hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Guten Morgen!
Was macht ihr eigentlich am 24.12. tagsüber? Schon Weihnachten feiern? Habt ihr "Verpflichtungen"? Kochen?...

Wir hatten diesen Stress früher. Meine Eltern wohnten auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Erst wurde den ganzen Tag Baum aufgeputzt (ich war in dieser Zeit mit den Kindern spazieren - die Wohnung war ja eher klein), dann gab´s die Bescherung bei uns, dann bei meinen Eltern. Dort auch das Essen und alles ziemlich schnell. Die Kinder verstanden im Grunde gar nichts... Gesteigert hat sich der Stress als wir übersiedelten, der Weg zu meinen Eltern weiter wurde, dafür noch eine 3. Bescherung bei meiner Oma dazu kam. Dann kam mein Streik! Und seither ist es super! Wir putzen den Baum in der Nacht vom 23. auf den 24.12. auf (das heißt: ich lasse aufputzen, weil ich mich überraschen lassen möchte:) ). Am 24. genießen wir den Tag mit lange frühstücken, fahren dann nach Schönbrunn und treffen Freunde dort am Christkindlmarkt, "erwischen" grad noch einen Kaffee auf der Gloriette und fahren dann langsam heim.... Gekocht wird nichts - es gibt Räucherlachs, gefüllte Eier, Shrimps und Käse zu Baguett und Wein...:)
(irgendwie wird´s mir jetzt schon ganz weihnachtlich;) )

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
(irgendwie wird´s mir jetzt schon ganz weihnachtlich;) )

Liebe Grüße,
Elisabeth

das wetter ist ja ein wahnsinn. war grad auf meiner terrasse! mit kurzen ärmeln.......

ich will, dass es endlich schneit!
r050.gif
r015.gif
 
sagt mal ist der 24igste bei euch nicht ein normaler arbeitstag wenn es nicht gerade samstag oder sonntag ist?
bei uns wird normal gearbeitet bis etwas 15 oder 16 uhr...
:rolleyes:
 
sagt mal ist der 24igste bei euch nicht ein normaler arbeitstag wenn es nicht gerade samstag oder sonntag ist?
bei uns wird normal gearbeitet bis etwas 15 oder 16 uhr...
:rolleyes:
ja, bei uns auch. ehrlich, mir tun alle leid, die zb im handel oder DL arbeiten. zugedröhnt werden schon wochenlang vorher mit weihnachtdeko und weihnachtsliedern, tagein tagaus stundenlang.....
 
ja, bei uns auch. ehrlich, mir tun alle leid, die zb im handel oder DL arbeiten. zugedröhnt werden schon wochenlang vorher mit weihnachtdeko und weihnachtsliedern, tagein tagaus stundenlang.....

Ja, das seh ich auch so. Drum teil ich´s mir so ein, dass ich am 24. nichts mehr einkaufen gehe. Aber ich versuch das auch mit Samstag-Nachmittag so zu halten. Und ich denke, es sollte auch vielen anderen Berufs-Sparten mehr Achtung entgegen gebracht werden und vor allem sollte man es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, dass andere für unsere eigene Bequemlichkeit arbeiten müssen. Andererseits wird es zeitmäßig natürlich schon eng, wenn man selbst tätlich bis 17h oder 18h arbeitet, dass man da auch noch abends einkaufen geht - wenn die Geschäfte eben nur bis 18 oder 19h offen haben. Ich versetz mich halt nur manchmal in die Lage einer Verkäuferin, die daheim vielleicht auch Kinder hat, mit ihnen noch Aufgabe machen soll oder zumindest sehen will, ob alles ordentlich für die Schule gemacht wurde, dann noch Abendessen für die Kinder, mit ihnen spielen oder reden... und der Abend ist um. Die Kinder müssen ins Bett... Was hat die Frau davon, dass sie vielleicht erst um 10h zu arbeiten beginnt (wo die Kinder schon in der Schule sind)...
Und für mich ist der 24. auch stressfreier, wenn ich nicht einkaufen gehe! Und umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass es für den Fall der Fälle Menschen gibt, die an solchen Tagen und ganz normalen Wochenenden in Krankenhäusern, Zügen, Bussen, Gasthäusern usw. Dienst machen, damit für alle anderen gesorgt ist...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
das wetter ist ja ein wahnsinn. war grad auf meiner terrasse! mit kurzen ärmeln.......

ich will, dass es endlich schneit!
r050.gif
r015.gif


... ich hab die Halloween-Dekorationen heute weg geräumt und wollte die Weihnachtssachen herrichten - schaut aber blöd aus neben den blühenden Blumen. Also hab ich´s noch bleiben lassen...
vielleicht sollte ich Kunstschnee aufsprühen - so wie in den Kaufhäusern... vielleicht so richtig kitschig mit rosa und blauen Glitzersteinchen... ein Rentier mit blinkender Nase und Weihnachtsmänner auf Leitern...
 
Oben