Hilfe! Hab einen Blaustich nach Blondieren

Dex

Medium Knochen
Hallo!

Ich hab mal ne Frage an die Experten unter euch - hoffentlich gibts da welche.

Ich blondiere meine Haare immer selber, schon seit Jahren. Normalerweise nehme ich immer die Wella 12/1 mit einem 12er-Wasserstoff 1:2 gemischt. Jetzt hab ich mir gestern aber eine Farbe Wella 12/11 gekauft (angeblich sollten dann meine Haare nicht so "gelb" werden) und auch mitm Wasserstoff gleich gemischt ... und meine Haare haben jetzt einen Blaustich!!! :eek: :eek: :eek:

Mir ist das schon total peinlich, hock so im Büro.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann - außer gleich zum Frisör zu rennen? Ich schau heute auf jeden Fall noch im Frisörbedarfsladen vorbei, vielleicht hat die Dame einen Tipp für mich, aber ich will mich gleich mal aufs Schlimmste gefasst machen.... :(

Bitte, bitte ich brauch dringend einen guten Tipp!

GlG
 
Ja ich habs befürchtet...

Es ist so, dass nicht der komplette Ansatz blau ist, sondern halt so einzelne Strähnchen. Ich hab schon gegoogelt, da heißts manchmal, dass manche Haare länger brauchen um die Farbe anzunehmen und angeblich werdens nach einer Woche eh blond?!? :confused: Ich kann das fast nicht glauben.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

GlG
 
Könnte mir vielleicht auch jemand einen guten (evl. auch günstigen) Frisör in Wien empfehlen?

GlG
 
Also das glaub ich auch eher nicht das die noch blond werden o.O
Ich hatte das Problem einmal das sie Orange geworden sind statt blond (das war aber von schwarz auf blond gefärbt, jung und dumm gg) dann hab ich nochmal drüberblondiert.
Bei meinem Schwager sind die Haare Eidottergelb geworden :D er hat auch nochmal blondiert.
Jetzt würde ich es nicht mehr machen da es extrem die Haare schädigt wenn man 2 mal hintereinander färbt - und wer weiss wies dann wird.

Ps. Die Leute von der Haarmafia (google mal) sollen recht gut sein - und günstig, war nur einmal dort und sehr zufrieden
 
ich blondiere mir die haare sicher schon seit 10 jahren selber, mir ist sowas noch nie passiert. am anfang musste ich auch schauen, dass ich die richtige farbe erwische - war auch oft eiergelb - aber irgendwann hats dann gepasst und ich hab auch noch nie so schlimm ausgesehen wie heute (also nie blau oder grün).

meint ihr ein zweites mal ansatz blondieren würde gehen? dann würd ich wieder meine "alte" farbe nehmen?!

glg
 
würde ich mich nicht trauen, 2x hintereinander. wenn du pech hast, brechen sie dann am ansatz ab....:eek:
 
oooh gott, ich krieg echt die krise.... ich hab nämlich voll lange blonde haare, ich heul los wenn die hin sind....

glaubt ihr es ist überhaupt zu retten? also, dass es auch ein frisör retten könnte? oder werde ich eine komplett neue haarfarbe brauchen (braun?)....

kann mir jemand einen guten frisör empfehlen? wohne noch nicht so lange in wien und hab deswegen noch keinen "frisör meines vertrauens"?

glg
 
Haarmafia wurde ja schon empfohlen :)
google mal danach...

Ich würd auch lieber zum Friseur gehen....

Ich blondier ebenfalls seit jahren... allerdings hab ich kurze haare und die halten selbst 3 mal bleichen aus (hab mir mal eingebildet ich muss sie rot machen, und bekams danach natürlich nicht wieder beim 1. mal bleichen blond) ;)

lg
Syra
 
der haarmafia hab ich schon ne mail geschickt - danke!!!!

na ich denk mir auch, dass die ein zweites blondieren aushalten werden, oder? ich mein wenn ich mir den ansatz nachfärbe, färbe ich ja auch immer ein bisschen über die schon blonden haare drüber, da is auch noch nie was passiert.

ich glaub es hilft nix, ich werd zum frisör müssen.... mist :(
 
hab grad in einer illustrierten gelesen, dass man grünstich mit aufgelösten aspirintabletten weg bekommt. vielleicht hilft es bei blaustich auch?
 
alsooo, war im frisörbedarfsladen... sie meinte da könne ich jetzt nix machen, ja nicht drüberblondieren, sonst wird's noch blauer, aber wenn ich mir angeblich jetzt jeden tag die haare wasche geht's weg...

na ich hoffs.

danke für den tipp mitm aspirin, das hab ich heute auch schon gegoogelt… oder dass man sich Ketchup in die haare schmieren soll ;) aber ne, das lass ich mal lieber.

na dann... auf zum haare waschen....

glg
 
Naja, wenn ichs richtig verstanden hab is es so, dass ich an den stellen wo es so blau ist, die farbe zu lange oben war. weil an anderen stellen schauts echt super aus. vom reflektieren des lichtes schauts dann blau aus. warum es sicher aber "auswaschen" soll, weiß ich nicht. jedenfalls meinte sie, dass es bis sonntag weg ist *hoff*
 
Ich hatte mal nen grünstich nach dem blondieren, was ich dir raten kann ist die haare kalt zu waschen, dann gehen solche farbschauspiele relativ schnell (warum auch immer) weg. :)
 
Danke für eure Tipps und ich muss sagen, es schaut heute schon viiiiel besser aus.

GlG
 
Oben