hilfe er hat einfach in die wohnung gepinkelt

Magix

Super Knochen
ich war gestern abend mit dem hund.

brav mit hundemantel etc...

er ist gesund bis auf altersbedingte kälteempfindlichkeit. blutwerte waren ok.

nach einer halben stunde ist er aus seinem körbchen aufgestanden, hat sich daneben hingestellt und hat einfach "laufen lassen".

dann hat er sich in sein körchen gelegt und erst als ich mit küchenrolle und putzmittel auf ihn zugesteuert bin scheint er begriffen zu haben was er getan hat. er ist mit eingezogenen schwanz im körbchen gestanden und hat die ohren hängen lassen.

bitte sagt mir das es nur das alter ist aber er noch viele schöne jahre bei mir haben wird!

traurige grüße :(

Ich kenn das von Mailo nur als er damals ne Blasenentzündung hatte.. doch da musst er dann echt alle 30ig minuten raus..... *amkopfkratz*

Sonst.... hmmm beobacht es einfach mal.... und mach dir vorab mal keinen Kopf! *tröst*

der mantel geht auch über den bauch.. das ist ein selfmade wo eigentlich nur der zipf rausschaut, deswegen hab ich auch 3 gebastelt damit ich sie abwechseld waschen kann eben weil sie so weit über den bauch gehen.

ich dachte auch zuerst blasenentzündung, aber er hat es ja nur einmal gemacht und hat so verwirrt gewirkt und hat so sehr beschwichtigt..

ich bin mir sicher das war keine absicht. normal geht er ja aufs KAklo wenn umbedingt sein muss und keiner daheim ist, weil wenn wer da ist legt er mir einen schuh vor die füße wenn er runter muss.

Und dass er das quasi im Schlaf gemacht hat kann nicht sein?
Weil 8+ ist doch kein Alter ;) da hast du noch viele schöne Jahre mit ihm, bin ich mir sicher.

Ist doch eigenartig, dass ihm danach schon bewußt wurde, was er jetzt gemacht hat, also "passiert" ist es nicht wirklich, hm?!

Gibt es Schlafwandeln beim Hund? :confused:

bei meiner 3.5 jährigen Hündin ist das auch einmal passiert weil sie viel zu viel getrunken hat, ich hatte auch den mega schock. wir waren zwar auch grad draussen aber wahrscheinlich hatte sie zuviel anderes um die ohren oder weiss ich was..
aber ich nehme an du wüsstes wenn er richtig viel getrunken hätte :o

Mimi hat neulich auch einfach so einen haufen in die Wohnung gemacht. ich weiß nicht wieso und warum. Wir gehen im 4 stunden Takt mit ihr raus und sie hatte an dem Tag schon einen Haufen gemacht. Passiert halt manchmal. Was solls. Ist ja nur Pipi :)

ja passiert mal is so eine sache, aber es passieren in letzer zeit häufiger dinge die mir einerseits sagen er ist wahrscheinlich älter als wir alle denken, andererseits macht mich das nicht glücklicher.

die zähne sind generalsaniert worden als ich ihn bekommen hab weil er lauter zahnstein hatte und ein paar eckerl haben gefehlt (wahrscheinlich durch misshandlung)

er friert plötzlich, er ist manchmal in der früh verwirrt und mir scheint er weiß gar nicht das nacht ist. früher ist er mir immer entgegengehüpft und hat herumgespielt.

ich werd bei jedem neuen wehwehchen panisch weil ich so angst hab ihn zu verlieren.:o

ich werds mal mit zusätzen zum futter probieren, vielleicht kann ich den alterungsprozess ein bissi eindämmen.

ja passiert mal is so eine sache, aber es passieren in letzer zeit häufiger dinge die mir einerseits sagen er ist wahrscheinlich älter als wir alle denken, andererseits macht mich das nicht glücklicher.

die zähne sind generalsaniert worden als ich ihn bekommen hab weil er lauter zahnstein hatte und ein paar eckerl haben gefehlt (wahrscheinlich durch misshandlung)

er friert plötzlich, er ist manchmal in der früh verwirrt und mir scheint er weiß gar nicht das nacht ist. früher ist er mir immer entgegengehüpft und hat herumgespielt.

ich werd bei jedem neuen wehwehchen panisch weil ich so angst hab ihn zu verlieren.:o

ich werds mal mit zusätzen zum futter probieren, vielleicht kann ich den alterungsprozess ein bissi eindämmen.

Versteh.... das tut weh. *dichliebumarm*

Du kannst mit Zusätzen sicher viel erreichen. Gib dann Bescheid, was du gefunden hast und wie er sich damit fühlt....

Milan kriegt seit zwei Jahren Karsivan vom Tierarzt. Und ist seither geistig wieder voll da und hat auch die Blase besser unter Kontrolle.
Aber ich würde an deiner Stelle auch den Rücken untersuchen lassen.
Ist Spndylose bei dir ein Thema? Da würde das Zittern der Hinterläufe auch mit ins Bild passen.

Milan kriegt seit zwei Jahren Karsivan vom Tierarzt. Und ist seither geistig wieder voll da und hat auch die Blase besser unter Kontrolle.
Aber ich würde an deiner Stelle auch den Rücken untersuchen lassen.
Ist Spndylose bei dir ein Thema? Da würde das Zittern der Hinterläufe auch mit ins Bild passen.

bei mir ist rheuma ein thema.. die endgültige abklärung erfolgt nächste woche. :o

Oben