hilfe er hat einfach in die wohnung gepinkelt

Vielleicht ist dein Hund wirklich schon älter als gedacht.
Vielleicht ist er ein wenig senil oder auch dement. Ist nicht bös gemeint, aber weil du schreibst er ist verwirrt. Vielleicht war er desorientiert und hat deshalb neben sein Körbchen gemacht, weil er dachte er ist draussen.

Vielleicht eine Form der Epilepsie??? Vor allem die Verwirrtheit.
 
hallo
es ist sicher nicht leicht wenn du zusiehst wie dein hund verwirrt sprich senil wird. unsere chipsy war 181/2 jahre als sie über die regenbogenbrücke ging. sie war immer die klügste von unseren hunden. jedoch die letzte zeit vor ihrem tod war sie schon sehr eigen. zb. :
sie stand dauernd vor der terassentür und wollte raus in den garten, kaum haben wir sie rausgelassen, wollte sie wieder rein.
auf den tisch konnten wir nichts essbares mehr liegen lassen . sie kletterte einfach vom sofa auf den tisch und holte sich den leckerbissen.
das schlimmste für uns aber war das sie ständig ins haus , bzw auf das sofa pinkelte .sie schlief auf dem sofa stand auf sah uns an und pinkelte vor unseren augen. was sollst du tun. den hund bestrafen ? kam für uns überhaupt nicht in frage. wir versuchten ihr die letzte zeit die sie noch hatte so angenehm wie möglich zu machen. als chipsy nicht mehr bei uns war wurde das alte sofa gegen ein neues ausgetauscht..... jedoch chipsy vermissen wir heute noch..... sie ging im juli 2007 über die regenbogenbrücke :(
lg giacomo12
 
naja, er dürfte anfangen senil zu werden. :o

wir waren am SA mit meiner kleinen nichte spazieren. zuerst ist er mit dem hund meiner schwester rumgetollt. dann ist er plötzlich ins wagerl gesprungen und hat sich zum schlafen zusammengerollt.

der lachanfall meiner schwester dürfte ihn zur besinnung gebracht haben, er ist wieder aus den kinderwagen gesprungen und losgelaufen.

sein gesichtsausdruck war irgendwie schräg wie er "aufgewacht" ist. so nach dem motto: was mach ich da oben, unten ist die aktion. :eek:

der ganze vorfall hat nichtmal ne minute gedauert.

ach was solls. er erinnnert mich jetzt phasenweise wieder an einen welpen. oder an einen bären im winterschlaf wenn er fröhlich döst wärend rund um ihn die halbe bude von den kindern zerlegt wird. das hätts vor einem halben jahr nie gegeben. da wäre er mitten im trubel gewesen. :o
 
ja passiert mal is so eine sache, aber es passieren in letzer zeit häufiger dinge die mir einerseits sagen er ist wahrscheinlich älter als wir alle denken, andererseits macht mich das nicht glücklicher.

die zähne sind generalsaniert worden als ich ihn bekommen hab weil er lauter zahnstein hatte und ein paar eckerl haben gefehlt (wahrscheinlich durch misshandlung)

er friert plötzlich, er ist manchmal in der früh verwirrt und mir scheint er weiß gar nicht das nacht ist. früher ist er mir immer entgegengehüpft und hat herumgespielt.

ich werd bei jedem neuen wehwehchen panisch weil ich so angst hab ihn zu verlieren.:o

ich werds mal mit zusätzen zum futter probieren, vielleicht kann ich den alterungsprozess ein bissi eindämmen.

Das klingt nicht nach einem 8-jährigen Hund, es sei denn, er hat durch sehr schlechte Haltung einige Jahre eingebüßt. Was Du beschreibst, tritt frühestens mit ca. 12 Jahren auf.
Ich würd trotzdem nicht allzuviel darüber nachdenken. So ein Lackerl ist schnell aufgewischt und ändern kannst Dus sowieso nicht, auch wenn er senil werden sollte. Genieß lieber die Zeit mit ihm und bleib locker, zuviele Sorgen verwirren ihn nur.

LG
Ulli
 
Oben