@Daniela:
Als du mich damals gesehen hast, war glaub ich eher einer der wenigen guten Tage, bzw. gut überschminkt.
Ich habe nicht diese "normale Akne", wo v.a. an den Wangen alles rot ist, sondern bekomme richtig dicke Entzündungen auf der Stirn, die wahnsinnig wehtun und eine ewigkeit brauchen bis sie wieder weg sind. Nicht rumquetschen ist sowieso klar. Meine Haut sieht aus wie eine Hügellandschaft, wenn es ganz arg ist (so wie jetzt) habe ich um die 10 "Dellen" auf der Stirn, und das kanns auch nicht sein. Gesunde Ernährung hat nichts geholfen, mein Blutbild ist in Ordnung, ich hab nie Probleme mit dem Darm, ich habe bereits alle Waschsachen aus der Apotheke ausprobiert, Aloe Vera, Zink, Pille, es hilft nichts!
Ich bin jetzt 22 und langsam reichts mir einfach, wie ein pubertierender Teenie auszusehen.
Ich krieg die Krise, wenn ich dieses "Schlachtfeld" ansehe, es ist einfach nicht schön.
Ich finds aber wichtig dass man die krassen Nebenwirkungen beachtet und ich bin mir dessen bewusst, aber ich schlage mich schon 7 Jahre damit herum und möchte nun einen Schlusstrich ziehen.![]()
Ich kann dich verstehen, glaube mir, ich habe mich damit insgesammt 25 + rumgeschlagen. Ich will es dir auch auf keinen Fall ausreden, die Cremen etc. egal ob vom Apotheker oder Dermatologen kannst du getrost vergessen. Ich habe x peeling (die medizinischen) und weiss der Gott sonst noch probiert, nix hat geholfen. Auch mit 41 will man ein gute Haut haben, genauso wie mit 22. Meine Problemzone ist das Kinn und wie ich noch das volle Programm hatte, Nase, Stirn u. Kinn. Mein Blutbild war auch in Ordnung, der Internist konnte bei mir keine akute Darmerkrankung feststellen, Hormone waren ok, Allergietest war auch ok. und trotzdem seit ich gewisse Lebensmittel gestrichen habe, die ich anscheinend nicht vertragen habe, waren die Beschwerden weg und die Haut hat sich nach ung. 2 Monaten extrem gebessert. So eine schoene Haut habe ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gehabt.Aber meine Erfahrung muss natuerlich nicht auf dich zutreffen. Jetzt hingegen fresse ich wieder Schokolade, weil ich extremen Stress habe und siehe da, meine Haut schaut wieder grausig aus.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen und wie gesagt, ich verstehe dich zu 100%