Hilfe bei AKNE !

@Daniela:

Als du mich damals gesehen hast, war glaub ich eher einer der wenigen guten Tage, bzw. gut überschminkt.

Ich habe nicht diese "normale Akne", wo v.a. an den Wangen alles rot ist, sondern bekomme richtig dicke Entzündungen auf der Stirn, die wahnsinnig wehtun und eine ewigkeit brauchen bis sie wieder weg sind. Nicht rumquetschen ist sowieso klar. Meine Haut sieht aus wie eine Hügellandschaft, wenn es ganz arg ist (so wie jetzt) habe ich um die 10 "Dellen" auf der Stirn, und das kanns auch nicht sein. Gesunde Ernährung hat nichts geholfen, mein Blutbild ist in Ordnung, ich hab nie Probleme mit dem Darm, ich habe bereits alle Waschsachen aus der Apotheke ausprobiert, Aloe Vera, Zink, Pille, es hilft nichts!
Ich bin jetzt 22 und langsam reichts mir einfach, wie ein pubertierender Teenie auszusehen. :o
Ich krieg die Krise, wenn ich dieses "Schlachtfeld" ansehe, es ist einfach nicht schön.

Ich finds aber wichtig dass man die krassen Nebenwirkungen beachtet und ich bin mir dessen bewusst, aber ich schlage mich schon 7 Jahre damit herum und möchte nun einen Schlusstrich ziehen. :o

Ich kann dich verstehen, glaube mir, ich habe mich damit insgesammt 25 + rumgeschlagen. Ich will es dir auch auf keinen Fall ausreden, die Cremen etc. egal ob vom Apotheker oder Dermatologen kannst du getrost vergessen. Ich habe x peeling (die medizinischen) und weiss der Gott sonst noch probiert, nix hat geholfen. Auch mit 41 will man ein gute Haut haben, genauso wie mit 22. Meine Problemzone ist das Kinn und wie ich noch das volle Programm hatte, Nase, Stirn u. Kinn. Mein Blutbild war auch in Ordnung, der Internist konnte bei mir keine akute Darmerkrankung feststellen, Hormone waren ok, Allergietest war auch ok. und trotzdem seit ich gewisse Lebensmittel gestrichen habe, die ich anscheinend nicht vertragen habe, waren die Beschwerden weg und die Haut hat sich nach ung. 2 Monaten extrem gebessert. So eine schoene Haut habe ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gehabt.Aber meine Erfahrung muss natuerlich nicht auf dich zutreffen. Jetzt hingegen fresse ich wieder Schokolade, weil ich extremen Stress habe und siehe da, meine Haut schaut wieder grausig aus.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen und wie gesagt, ich verstehe dich zu 100%:)

Hi,

was bei mir allerdings hilft, ist "Sepobona" - das ist so eine entzündungshemmende Waschlotion aus der Apotheke :)

lg Nina

Alles klar, ich bin gespannt, kann mir garnicht vorstellen eine schöne reine haut zu haben :o

freu mich schon...........

Also ich hab grad auch meine Kollegin gefragt ob ihr was aufgefallen wäre als wir dich gesehen haben. Wir sind beide blind anscheinend :D, denn du warst natürlich hübsch, also nicht angefabelt oder so und hattest auch schöne Haut, einfach ein hübsches Mädel mit schöner Haut. Fanden wir zumindest :)

Mah, mir hilft auch nix, muß mal mit meinem Doc reden, ob er mir das verschreiben darf. Wäre schön, weil Pille darf ich nimmer nehmen und seit ich Diane Mite weglassen muß schau ich auch aus wie ein Teenie.:rolleyes:

geh zum Doktor Mahr und sprich ihn auf die tabletten an der ist in der Maximillianstrasse 52 :D und die Ciscutan durfte mein Hausarzt nicht verschreiben, weil er das nicht verantworten wollte

Also ich hab grad auch meine Kollegin gefragt ob ihr was aufgefallen wäre als wir dich gesehen haben. Wir sind beide blind anscheinend :D, denn du warst natürlich hübsch, also nicht angefabelt oder so und hattest auch schöne Haut, einfach ein hübsches Mädel mit schöner Haut. Fanden wir zumindest :)

ooooch, ihr seid so lieb *bussi* :p

leider ist es nicht so :o:o

Ich kenn die Kathi jetzt schon einige Zeit, hab sie oft gesehen und mir wärs auch noch nie aufgefallen :confused:

Kathi siehst du was was wir nicht sehen ? :D

Lg

Mah jetzt hörts auf :D

Es ist wirklich da! Ihr seht das nur nicht weil ich es gut verstecke :p

@Pez: Möchtest du eine Ciscutan Kur machen? Wenn ja, jetzt schon oder erst im Herbst (wegen Sonne)...?

@Pez: Möchtest du eine Ciscutan Kur machen? Wenn ja, jetzt schon oder erst im Herbst (wegen Sonne)...?

Also das naechste Mal werde ich gaaanz genau hinschauen, Kathi tut leid, aber ich schliesse mich den Anderen an, ich hab bislang nichts bemerkt und blind oder so bin ich eigentlich nicht:D Wenn du tatsaechlich diese Kur machen willst, dann im Herst, eben wegen der Sonneneinstrahlung, je kaelter das Wetter, desto besser.

Hello!

hab zwar den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen, aber habe auch ziemliche probleme mit meiner haut :(
vor jahren habens mir mal in der apotheke etwas gegeben, ich denke das war reiner alkohol :cool: da hats mir fast die haut abgebrannt.... poahhh sah ich da schrecklich aus.... :eek:

meine mutter hatte das gleiche problem wie ich...
sie meinte, als sie mit mir schwanger wurde, war plötzlich die akne weg.... und bis jetzt hat sie ein total schönes hautbild.......
tjaaaaaaaa...... hat sie wohl netterweise an mich abgegeben :eek::D

Na bitte, dann weißt du wenigstens was du zu tun hast damit es weg geht :p:D Viele, so wie ich sind noch verzweifelt auf der Suche nach einem Wunderprodukt *g*

LG

neee, das kommt gar nicht in frage.... :rolleyes::D
werde ich mich wohl mit pickeln abfinden müssen, für den rest meines lebens :D :D

Wahnsinn die meisten wollen keine Kinder, sind doch eh so lieb wenn sie kreischen und schreien :p:D

Ja, dann musst du dich mit deinen Pickeln wohl abfinden *g*

Lg

leute seid froh dass ihr "nur" pickel im gesicht habt. ich hab sie wo anders und glaubt mir, das tut weh wenn man sitzt.

der eine hautarzt hat gemeint es kommt vom leder von den reithosen weil man da viel schwitzt der andere sagt das ist veranlagung.

bei mir hilft gar nix außer mit bepanthen schmieren damit zumindest keine narben bleiben.

lg eine peinlich berührte

aventura

Das glaub ich dir, dass das wehtut...
Im Gesicht is halt das Problem, dass man sie nicht wirklich verstecken kann. Schminke überdeckt zwar die Rötungen (mehr oder weniger), aber nicht die Unebenheiten. Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Umwelt die Pickel gar nicht so extrem auffallen wie dem "Besitzer". Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass mich jeder anstarrt, obwohl das sicher nicht so war. Im Gesicht ist es weniger schmerzhaft, dafür (zumindest wars bei mir so) psychisch extrem belastend.

leute seid froh dass ihr "nur" pickel im gesicht habt. ich hab sie wo anders und glaubt mir, das tut weh wenn man sitzt.

der eine hautarzt hat gemeint es kommt vom leder von den reithosen weil man da viel schwitzt der andere sagt das ist veranlagung.

bei mir hilft gar nix außer mit bepanthen schmieren damit zumindest keine narben bleiben.

lg eine peinlich berührte

aventura

Mhm ich kenn das hab das immer in der Leistengegend gehabt :o seit der Kur mit Ciscutan ist alles weg:D

Ja ich würde die schon machen, am besten sofort, da verzichte ich auch auf die Sonne, hauptsache ich hab schöne Haut *heul*

Lg

ciscutan = 2 jahr keine kinder bekommen.

danke wenn da was schiefgeht und ich unerwartet schwanger werde.. nicht so toll!

hab jetzt seit einer woche vor und nach dem reiten mit alkohol desinfiziert und nachher bepanten drübergetan. es ist merklich besser geworden. nur ob die narben weggehen ist fragllich.:o

Oben