Hilfe!Aufgeblähter Bauch

hadschie

Super Knochen
Bin grad etwas panisch!Mein Bub,der sonst eigentlich eher ein Hungerhaken ist,hat einen total aufgeblähten Bauch!!!!Gefressen hat er heut noch nichts,auch dürfte es ihm ansonsten gut gehen,vielleicht etwas schlapp.
War natürlich sofort beim TA-keine Magendrehung!Er hat eine krampflösende Spritze bekommen,ansonsten sollte er beobachtet werden,ob eventuell vermehrtes Speicheln,Brechreiz o.ä. auftreten.
Mir ist ganz flau im Magen!!!!Hat jemand schon so etwas bei seinem Hund gehabt?Was war die Ursache und wie schnell hat sich das normalisiert?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hallo, mein Hund hat auch ab und zu einen aufgeblähten Bauch (naja so 5 mal in seinen 12 Jahren), er hat dann immer sehr viel Gras gefressen, das hat ihm sehr geholfen. Aber der Bauch hat dann auch immer sehr gegrummelt. Bei ihm ging das immer schnell vorbei, höchstens eine Stunde.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen, weil ich mich da nicht so auskenne, aber wenn es länger anhält, dann würde ich nochmal den Tierarzt aufsuchen

lg
 
Hallo
meine bekommt einen aufgeblähten bauch vom schneefressen
is aber dann gleich wieder mal weg
 
Ich würde einen Bluttest machen lassen - es kann nix sein aber es kann ein Hinweis darauf sein dass das Verdauungssystem nicht optimal arbeitet und da sollte man rausfinden warum das so ist und welche Organe betroffen sind ...
 
So-alles wieder gut!!!!Der Schlawiner hat einen Futtersack gefunden und sich mal so richtig sattgefressen.Heute hat er schon fast wieder Idealfigur!Hat mir einen ordentkichen Schreck eingejagt,der Bub.
 
Hallo!

*lach* so ein Gauner! Da hat er ja Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist.

Meine Maus hat mal 13 Marillenknödel "gefunden"..........
sah auch aus, als ob sie kurz vorm Werfen wäre........ hat es Gott Lob gut überstanden. Aber schlecht war ihr ordentlich

lg Manu!
 
Meiner hatte das am Anfang als ich ihn übernommen habe öfters, weil er alles und vor allem so Kausachen soooooo gierig runtergeschlungen hat, dass sie teilweise im Hals stecken blieben...:eek:
Hat dadurch dann viel Luft geschluckt und dann war er natürlich total aufgebläht und es war ihm enorm schlecht (hecheln, Gras fressen wollen).
Nachdem ich beim ersten Mal vor lauter Panik gleich nächtens den TA angerufen habe, hat der mir zu mehrstündigen Wasserentzug, leichte Bewegung und Paspertintropfen geraten. Und das hat immer funktioniert.:)
 
So-alles wieder gut!!!!Der Schlawiner hat einen Futtersack gefunden und sich mal so richtig sattgefressen.Heute hat er schon fast wieder Idealfigur!Hat mir einen ordentkichen Schreck eingejagt,der Bub.

Das war das erste, was mir einfiel zu Deinem Eingangsposting - allerdings dachte ich, das wirst Du ja auch als erstes überprüft haben....;)

Meine hat mal die Futtertonne geplündert, zuerst sah es nicht so schlimm uas, aber dann mit Wasser und noch mehr Wasser dazu....:rolleyes::D
 
:D:D Das erinnert mich an früher, als ich noch ein Kleinkind war und wir noch eine Deutsche Dogge hatten. Der Lauser hat sich immer in die Kammer einschließen lassen... wenn der Opa in Richtung Kammer gangen ist, hat man ihn schon beobachten können wie er sich anschleicht :D Dann ist er schnell reingelaufen und in den Nebenraum gegangen und hat gewartet bis der Opa wieder aus dem Raum rausging, wo sein Fleisch immer zum Auftauen auf der Tiefkühltruhe gelegen ist (jaaa vor 20 Jahren wurde schon gebarft :cool: ) und sobald der Opa die Tür von draußen wieder zugmacht hat, hat er sich in den anderen Raum rübergeschlichen und am Fleisch vergangen :D
da waren dann schon mal 5kg halb gefrorener Kuttelfleck weg :D
 
Habe normalerweise verschlossene Futterkisten aber durch den Umzug steht jetzt nur noch ein Futtersack hier.Normalerweise hinter verschlossener Tuer,die hat wohl diesmal einer offen gelassen!Die Menge haette ich unmoeglich ueberpruefen koennen.Eingefallen ist's mir auch.Da ich aber. Leider ein Mensch bin,bei dem sofort Panik ausbricht,wenn mit Hundi was ist,habe ich halt gleich mal an das Schlimmste gedacht.
 
@Hadschie: Das ist eh voll normal. Wenn Rufus mal ein bisschen hinkt denk ich leider auch immer sofort an das Schlimmste und dass ihm das Bein gleich abfallen wird und so weiter. Zum Glück war nichts Schlimmeres! Einen ganzen Futtersack fressen kann zwar auch ungut ausgehen, aber bei Blähbauch gibts ja noch ganz andere Geschichten wie Darmverschluss, Würmer usw. - da nimmt man noch gern das Futter :)
Lg
 
Oh haha den Schreck kenn ich auch!
Na wenigstens ist alles wieder gut!

Nero hat uns letzesmal einen Schrecken eingejagt als er plötzlich mit schäumendem Maul daherkam und würgte :eek:
Der gute hatte aber wiedermal nur zuviel Gras gefressen und uns heimlich ins Schlafzimmer gekotzt, daher der Schaum und das würgen...:rolleyes:

Ja und Xena hat mal unbemerkt Neros Futterschüssel ausgefressen wiel er nicht aufgegessen hat, naja 1 1/2 kg Fleisch blähen den kleinen Bauch auch gut auf...
 
Danke für eure Meldungen.Beruhigend,das ich nicht der einzige HB bin,der gleich etwas panisch reagiert.Ich könnte es mir einfach nicht verzeihen,wenn durch meine Fahrlässigkeit einem meiner Hunde etwas geschieht!Sorry noch mal für die Aufregung!
 
Danke für eure Meldungen.Beruhigend,das ich nicht der einzige HB bin,der gleich etwas panisch reagiert.Ich könnte es mir einfach nicht verzeihen,wenn durch meine Fahrlässigkeit einem meiner Hunde etwas geschieht!Sorry noch mal für die Aufregung!

:D:D Wahrlich nicht....vor Jahren ...er lag ganz lustlos rum und und zum Abendessen ließ er sich bitten......ich auf zum TA. Der findet nichts....schlicht gar nichts.....ich zutiefst besort wieder heim, da fällt mir auf, dass in der Diele zerfetztes Papier liegt...siedenheiß wird mir klar, das ich die gekauften 1,5 kg Beiried in der Diele vergessen hatte.:o:o

TA angerufen, gestammelt (froh, dass er nicht sah, dass ich knallrot im Gesicht war)...TA lachte nur schallend und meinte, das hebe seine Laune.
 
Ich seh grad,das passiert öfter als man denkt!Danke für eure Mißgeschicke:D
Jetzt komm ich mir nicht mehr ganz so dämlich vor:cool:
 
Oben