Hilfe am Samstag!

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
ja aber sie ist sicher damisch wenn sie wach wird denk ich...

deswegen sollst ja mit deiner TA reden, obs was gibt, wie lange das wirkt, wieviel man reingeben kann ohne daß es gefährlich wird etc....

es wäre eine chance halt...fragen kost ja nix

fragen werde ich bestimmt, ob ich mich drübertrau ist eine andere frage!!

TinaB schrieb:
Die größten Chancen würde wir darin sehen, Futter mit Sedalin auszulegen und sie dann zu fangen.

les mal die mail nochmal genau, selbst die schlagen sedalin vor. eine andere chance sie zu kriegen seh ich eher kaum. alleine wenn man sich in die lage der hündin versetzt, die kriegst nie. die ist viel zu verschreckt.

ich hab grad bei den benutzern gelesen das many994 direkt in siegendorf wohnt, vielleicht könnte man sie kontaktieren, das sie sich mal umschaut?

nur so eine idee....

Marion schrieb:
ich hab grad bei den benutzern gelesen das many994 direkt in siegendorf wohnt, vielleicht könnte man sie kontaktieren, das sie sich mal umschaut?

nur so eine idee....

danke marion, werde ihr eine pn schicken!

TinaB schrieb:
danke marion, werde ihr eine pn schicken!

ja sie war eh erst online, vielleicht schaut sie ja öfters rein, wäre total super wenn sie ihre gassirunde dorthin verlegen könnte um zu beobachten ob sich was tut dort, wenn nicht kann sie sich im ort ja auch umhören, siegendorf ist ja nicht groß und wenn jemandem ein hund zugelaufen ist spricht sich das ja gott sei dank in so kleinen örtchen relativ schnell herum!

many wär vielleicht eine chance für szofie.......

Marion schrieb:
ja sie war eh erst online, vielleicht schaut sie ja öfters rein, wäre total super wenn sie ihre gassirunde dorthin verlegen könnte um zu beobachten ob sich was tut dort, wenn nicht kann sie sich im ort ja auch umhören, siegendorf ist ja nicht groß und wenn jemandem ein hund zugelaufen ist spricht sich das ja gott sei dank in so kleinen örtchen relativ schnell herum!

many wär vielleicht eine chance für szofie.......

wir haben ein haus in der nähe und bei uns im ort laufen viele hunde völlig frei herum über felder und wiesen.da fällt ein streunender hund oft nicht einmal auf.außerdem interessiert es die leute auch gar nicht.ich war letztes jahr un sorge,als unsere katze bei einbruch der dunkelheit noch nicht zuhause war,die nachbarin hat mich effektiv ausgelacht,als ich sie gesucht hab :(

annas schrieb:
wir haben ein haus in der nähe und bei uns im ort laufen viele hunde völlig frei herum über felder und wiesen.da fällt ein streunender hund oft nicht einmal auf.außerdem interessiert es die leute auch gar nicht.ich war letztes jahr un sorge,als unsere katze bei einbruch der dunkelheit noch nicht zuhause war,die nachbarin hat mich effektiv ausgelacht,als ich sie gesucht hab :(

naja, aber ein versuch ists wert, meinst nicht auch?

vielleicht ist ja doch einer dabei der was weiss oder zeit hat oder sie gesehn hat oder sonstiges ;o)

auf jeden fall ist es einen versuch wert!!ich hab eh auch schon die tante meines mannes angerufen,aber ..siehe meine letztes posting "seufz"

der artikel war heute in der kronen zeitung - tierecke!! leider nur sehr klein und ohne foto :(

Niemand!! Wir waren am WE auch nicht mehr unten :(

Keiner hat sie gesehen und die Leute unten meinten, daß es viele andere Tiere dort auch gibt, die das fressen hätten können :confused:

Nunu schrieb:
Gibt´s was neues ???

Leider nicht!! Niemand hat sich gemeldet, niemand hat sie gesehen!! Die ist wie vom Erdboden verschwunden :confused:
Vielleicht ist sie auch weitergelaufen, keine Ahnung!!

Ich hoffe für die Szofi, daß sie gefunden und aufgenommen wurde. Das es ihr gut geht und zumindest ihre Leidensstrecke ein Ende hat :( *traurigbin*

LG Tina

Schade....habe gehofft sie wäre schon gefunden worden.

Nunu die auch traurig ist

Szofi wurde gefunden!!! *mehralsnurfreu*

liest selber:

Ihr könnt euch doch erinnern, daß ich den Hund aus der Tötungsstation gesucht habe. Sie war den Rettern entlaufen. Soeben bekam ich einen Anruf, daß sie in einem Getreidesilo ziemlich verhungert gefunden worden ist. Der Mann will sie aber behalten. Darum sagt er nicht, wo er wohnt. Aber er schickt mir eine Mail mit einem foto von ihr. Er liebt sie schon sehr und sie hat auch schon zugenommen. Ich bin überglücklich. Habe auch schon die Dt. Tierschutzorganisation angerufen. Die sind auch überglücklich, daß sie lebt.

Bei Fragen müßt ihr Euch an die Sissi wenden!! :D

na gott sei dank! es geht ihr gut!

aber a frechheit find ichs schon das er sie behalten will immerhin hat sie ja schon eine platz, nicht?
meines erachtens nach ist das diebstahl oder mindestens unterschlagung seinerseits.

Marion schrieb:
na gott sei dank! es geht ihr gut!

aber a frechheit find ichs schon das er sie behalten will immerhin hat sie ja schon eine platz, nicht?
meines erachtens nach ist das diebstahl oder mindestens unterschlagung seinerseits.

naja, ich kann verstehen, daß er sie lieb gewonnen hat!! :)
vielleicht würden wir sie dann auch nicht mehr hergeben!!!
wenigstens hat er bescheid gesagt!!

es gibt genügend andere hunde, die auf einen guten platz warten!!

TinaB schrieb:
naja, ich kann verstehen, daß er sie lieb gewonnen hat!! :)
vielleicht würden wir sie dann auch nicht mehr hergeben!!!
wenigstens hat er bescheid gesagt!!

es gibt genügend andere hunde, die auf einen guten platz warten!!

ja natürlich find ichs gut das er bescheid gesagt hat. mir gings nur um die leut die auf szofie warteten....

ist ja auch eine süsse und wenns ihr dort gut geht ist es sicher kein problem.

Wollte auch soeben die Neuigkeit reinschreiben. Szofie heißt nun Struppi. Denn als sie zusammengekauert im Silo gefunden wurde, wußten die Retter noch nicht ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt. Der Mann hat mir gestern erzählt, daß er dieses Häufchen Elend nie vergessen wird. Ich kann ihn gut verstehen, daß er sich in die Szofie verliebt hat. Die ursprüngliche Familie, die die Szofie aufgenommen hätte, hat schon einen anderen armen Hund aus der Tötungsstation. Niemand hat noch von einem Lebenszeichen gerechnet. Man müßte nun einen neuen Platz suchen und wozu, wenn die Retter sie behalten wollen. Das finde ich total super und außerdem muß sich Szofie nun nicht erneut an neue Menschen gewöhnen und eine lange Autofahrt bleibt ihr nun auch erspart. Sie ist immer noch sehr schüchtern. Gerade den beiden geht sie zu und schleckt sie immer wieder ab. Sie liegt im Schlafzimmer neben dem Bett und es wird 4mal täglich Gassi gegangen. Wenn sie müde wird, wird sie nach Hause getragen. Oder zumindest ein Stückchen. Das zeigt doch von inniger Liebe. Auch wurde sofort ein Tierarzt konsultiert. Sie hat schon 2kg zugenommen und wird nun schon ein "schöner Hund". Ich finde, daß sie auf jeden Fall beim Retter bleiben soll. Diebstahl ist es keinesfalls . Er hätte sich nicht melden brauchen. Dass er es tat, zeigt, daß er ein Mensch mit Herz ist. Ich jedenfalls freue mich über die positive Nachricht enorm. Lg Sissi

Oben