Hilfe am Samstag!

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es denn niemanden vom burgenländischen Tierschutz der euch helfen würde ??? Fragt doch mal bei der Arche Noah Graz nach ob die nicht jemanden kennen der euch behilflich wäre. Vielleicht gibt es jemanden der dort in der Nähe wohnt und die Falle beobachten oder kontrollieren könnte.
Ich glaube die Fr. Schandl ist mit ihren Tieren schon mehr als ausgelastet und kann einfach nicht auch noch solche Sachen übernehmen.
Ich hoffe Ihr könnt die Kleine blad einfangen.

lg Nunu

Nunu schrieb:
Gibt es denn niemanden vom burgenländischen Tierschutz der euch helfen würde ??? Fragt doch mal bei der Arche Noah Graz nach ob die nicht jemanden kennen der euch behilflich wäre. Vielleicht gibt es jemanden der dort in der Nähe wohnt und die Falle beobachten oder kontrollieren könnte.
Ich glaube die Fr. Schandl ist mit ihren Tieren schon mehr als ausgelastet und kann einfach nicht auch noch solche Sachen übernehmen.
Ich hoffe Ihr könnt die Kleine blad einfangen.

lg Nunu

Wir müssen uns eh neue Sachen einfallen lassen!

Arche Noah Graz ist auch noch ein guter Tipp!

Danke Nunu! :)

@Tina

Habe Hikaru heute ein Mail geschickt. Und zwar geht es da um den burgenl. Tierschutz. Vielleicht werdet ihr da fündig wegen Kontakte und so.

lg Nunu

Nunu schrieb:
@Tina

Habe Hikaru heute ein Mail geschickt. Und zwar geht es da um den burgenl. Tierschutz. Vielleicht werdet ihr da fündig wegen Kontakte und so.

lg Nunu

Das ist sehr nett, habe gestern der Sissi schon die ganzen burgenländischen Kontakte geschickt, die heute mal telefonieren wird ;o) Die Brave!!!

Bin schon am telefonieren. Die Kleine wird nun dort angefüttert, wo wir sie auch vermuten. Bin gespannt, ob wir das nächste mal glück haben. Hat Petra schon von der Zeitung eine Antwort? Das wäre sehr wichtig. Die ganze Woche könnten wir auch noch darum bitten. Was hält ihr davon? Lg Sissi
Ach ja Tina, muß dich dringend noch was fragen. Will dich aber nicht bei der Arbeit stören. Wenn du zeit hast, machst einen kurzen Anruf? Danke. Hdl Sissi

Von der Zeitung leider noch nichts :((
Soll ich nochmal hinschreiben? Am besten wird sein ich rufe an!
Ganze Woche ist auch eine gute Idee!
Das sie gefüttert wird ist schon mal gut!!!!!

Lg

Hikaru schrieb:
Von der Zeitung leider noch nichts :((
Soll ich nochmal hinschreiben? Am besten wird sein ich rufe an!
Ganze Woche ist auch eine gute Idee!
Das sie gefüttert wird ist schon mal gut!!!!!

Lg

weißt Du schon was??

wir haben jetzt ein neues problem!! füttern fahren!!

die eine ist uns jetzt abgesprungen und könnte erst wieder am Montag füttern!! Ich fahre auf jeden Fall am Samstag runter, vor unserem Treffen!! :D

sodale die kleine kommt schon mal nächste Mittwoch in die Tierecke....

und jetzt geht´s weiter.....

lg Iris

Iris schrieb:
sodale die kleine kommt schon mal nächste Mittwoch in die Tierecke....

und jetzt geht´s weiter.....

lg Iris

Danke Iris!! Ich fahre morgen wieder hinunter, Futter auslegen!!

Sie hat schon seit Mittwoch nichts mehr zum Fressen :(
Aber morgen bekommt sie wieder :)

LG Tina

Hallo Tina !!!

Eine neue Idee...und nicht auf meinem Mist gewachsen. Ihr könntet doch den Granzschutz (Bundesheer) fragen, ob die nicht die Augen offen halten können. Vielleicht entdecken sie die Kleine.

lg Nunu

schade das es nicht soetwas gibt was man ins futter mischen kann damit sie nicht wieder wegläuft und wenn dann zumindest nicht so weit das man ewig suchen muss. ein beruhigungsmittel oder schlafmittel oder sonsitges, oder einen chip, der unzerbeissbar ist damit man sie orten kann.

wie lange dauert es eigentlich bis ein hund draussen verwildert?

Nunu schrieb:
Hallo Tina !!!

Eine neue Idee...und nicht auf meinem Mist gewachsen. Ihr könntet doch den Granzschutz (Bundesheer) fragen, ob die nicht die Augen offen halten können. Vielleicht entdecken sie die Kleine.

lg Nunu

Danke Nunu, daß haben wir schon gemacht!! Die sind seit 2 Wochen informiert ;)

TinaB schrieb:
Danke Nunu, daß haben wir schon gemacht!! Die sind seit 2 Wochen informiert ;)

Eh klar die Tina wahr wieder schneller im Hirnkastel als die alte Nunu und ihre Bekannte :rolleyes:

lg Nunu

Ps: gibt´s was neues von der Kleinen ???

Nunu schrieb:
Eh klar die Tina wahr wieder schneller im Hirnkastel als die alte Nunu und ihre Bekannte :rolleyes:

lg Nunu

Ps: gibt´s was neues von der Kleinen ???

Am Samstag fahren Sissi und co. hinunter über die Nacht mit der Lebendfalle und letzten Samstag haben wir jemand getroffen, der beobachtet hat, wie die Szofi ausgekommen ist :rolleyes:

Diese Infos waren auch sehr, sehr interessant :mad:

TinaB schrieb:
Am Samstag fahren Sissi und co. hinunter über die Nacht mit der Lebendfalle und letzten Samstag haben wir jemand getroffen, der beobachtet hat, wie die Szofi ausgekommen ist :rolleyes:

Diese Infos waren auch sehr, sehr interessant :mad:

äh was soll das heißen? wie waren die infos? ist sie ausgesetzt worden? ist die mail nur schöngeschrieben worden?

tina die idee von marion is net schlecht, bevor sissi runterfahrt, sprich dochmal mit deiner TA, die soll euch was mitgeben zum ins futter mischen.

sollte sie nicht in die falle gehen, braucht ihr nächsten morgen nurmehr das gelände abgehen und sie aufklauben alser schlafender. die chance ist höher.

naja aber wenns so kalt ist, ist das nix, weils nirgends schutz suchen kann ....
falls sie umfallt und schnarcht,.....

wenn sie jemand gesehn hat ist das schon positiv, weil ich dachte mir, so süss wie die kleine ist, das sie vielleicht schon jemand eingepackt hat und sich behält ohne zu wissen das es menschen gibt die nach ihr suchen...

ach geh, erstens hamma nimma tiefen winter und zum zweiten bleibt die sissi ja eh unten. sprich um 6 uhr wenns hell wird, kann man schon suchen gehen. sie schläft ja jetzt auch dort draussen, ist ja das gleiche.

sie schläft auch net gleich nachn fressen ein, daß dauert schon 15-30 minuten. sie schläft also max. paar stunden bis man sie finden würde. in eine decke gewickelt und abtransport....

fell hat sie ja auch...also sie wird ganz sicher nicht erfrieren :)

ET01 schrieb:
ach geh, erstens hamma nimma tiefen winter und zum zweiten bleibt die sissi ja eh unten. sprich um 6 uhr wenns hell wird, kann man schon suchen gehen. sie schläft ja jetzt auch dort draussen, ist ja das gleiche.

sie schläft auch net gleich nachn fressen ein, daß dauert schon 15-30 minuten. sie schläft also max. paar stunden bis man sie finden würde. in eine decke gewickelt und abtransport....

fell hat sie ja auch...also sie wird ganz sicher nicht erfrieren :)

sie kommt nur nachts essen und bis es wirklich hell ist um zu suchen, kann sie auch schon wieder munter werden!!

die info ist, daß die sich eigentlich keine mühe gemacht haben, sie zu suchen und den wachmann bei siemens gibt es auch nicht!!

naja dann kommts auf die menge des schlafmittels an. wenns zuwenig ist und sie wird verfolgt übertaucht sie die wirkung und wenns zuviel ist und sie wird verfolgt kriegts eppa einen herzinfarkt. wie mans dreht und wendet ists ein jammer.

ja aber sie ist sicher damisch wenn sie wach wird denk ich...

deswegen sollst ja mit deiner TA reden, obs was gibt, wie lange das wirkt, wieviel man reingeben kann ohne daß es gefährlich wird etc....

es wäre eine chance halt...fragen kost ja nix

Oben