Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll denn das sein bitte?
Vielleicht kennt ja wer eine echt gute TrainerIn. Ich leider nicht. Würde mir auch nicht zutrauen, das so ohne weiters zu beurteilen.
Klug klug klug ist dasDer Mayer Andreas hat selber einen BC, den könnte mal zB zu Rate ziehen
Der Mayer Andreas hat selber einen BC, den könnte mal zB zu Rate ziehen
Guten Morgen....
Thema verfehlt: Fünf! Setzen!
Genau dieser Gedanke kam mir in den Sinn, als ich mich hier durchgelesen habe .
Jemand ruft um Hilfe und was kommt raus?
Wäre hier ein "Nichtschwimmer" in den See gefallen, ich denke, der wäre längst abgesoffen!
keine ahnung warum du die kopfnüsse, füße wegziehen etc erwähnst und einen absatz drunter mich persönlich ansprichst..Sorry, Milano! Aber wenn du wirklich so trainierst, wie es hier rüber kommt, dann solltest du dich wirklich mal nach Seminaren umsehen, die die heutige, tierschutzkonforme Ausbildung zur Grundlage hat. - Einfach so als Gedankenanstoss!
PPS: Was die "Bindung" angeht.... Da habe ich echt schon Hunde erlebt, die werden wirklich schlecht behandelt - und laufend ihrem Chef schwanzwedelnd und freudig entgegen. Diese Hunde lechtzen richtiggehend nach Aufmerksamkeit - und das empfinde ich nicht als Bindung!
- Natürlich unterstelle ich dir NICHT, dass du deine Hunde so schlecht behandelst! Es geht mir nur darum, dass die Bindung nicht immer so perfekt ist, wie wir Hundehalter uns das einreden bzw. wie es von Aussen scheint!
Das Problem wird nicht sein, dass der Hund es nicht kapiert, sondern das Du es nicht richtig vermittelst.aber irgendwo gibts grenzen. und wenn herr köterchen die nicht durch x-maliges wörtliches wiederholen versteht, dann spürt er sie eben körperlich.
Du bist also von der Statur wie Arnold Schwarzenegger und hast vier Arme? Du bräuchtest nämlich zwei weitere Hände, die nach dem Hund greifen, während die anderen ihm die Beine wegreißen, um ihn abzufangen, damit er nicht mit der Seite auf den Boden kracht.ich tu ihm damit nicht weh,
Ich würde mal vermuten, dass Du Dir da zuviel erhoffst. Ich hoffe für den Hund, dass er nicht irgendwann dazu übergeht, gleich nach vorne zu gehen, ohne Vorwarnung.er erkennt nur, wo seine grenzen sind.
Nun ja, ob der Hund doof ist, würde ich einfach mal anzweifeln, denn der tut nur das, was man selber zulässt oder ihm beibringt.ist er doof, liegt er eben.
Du hast einen jungen Hund zu Hause und bist nicht in der Lage, diesen ohne heftiges körperliches Vorgehen in entsprechende Bahnen zu lenken?so kapiert der das in jungen tagen - "komischerweise" hat er teilweise schon verstanden, was er nicht darf.
Dein Hund kuscht, weil Du ihm weh tust, mehr ist es nicht, das kann letztendlich jeder der nen Hund hat.was bei ihm ankommt? ganz einfach: tu ich etwas unerwünschtes, hat das konsequenzen.
"will-to-please" ist ein freiwilliges Verhalten, dass ein Hund zu Tage fördert, dass kann man nicht mit körperlicher Gewalt "erzwingen" oder anerziehen. Dein Hund verhält sich nur so, weil er dann weiß, dass in keine Schmerzen erwarten.und damit hat er keine probleme, im gegenteil. er entwickelt einen guten "will-to-please" und das ganz ohne zu meiden.
Ich würde wetten, dass ettliche Hundehalter (ganz viele davon die Leckerchen nutzen), die keine körperliche Gewalt anwenden noch lange vor den von Dir genannten "ettlichen Monaten" einen Hund habe, der nicht an der Leine zieht. Während Du Deinen Hund also noch brutal auf die Seite wirfst, haben die schon entspannte Spaziergänge an der Leine.warum ich das tu? ganz einfach: in etlichen monaten, wenn der kapiert, wieviel kraft er hat, kann ich mich mit der leckerchen-methode brausen gehen. dann hängt der in der leine und ich kann 3 x pro woche das fitnessstudio besuchen.
Was bitte heißt denn hardcore-tierschutz? Ist das vielleichte in Hund der nur geprügelt wurde und nichts kennt? Was lernt er denn jetzt von Dir? Dass es letztendlich besser wird und er nicht mehr ganz soviel körperliche Gewalt zu erwarten hat?glückwunsch, wenn eure hunde anders sind - die kommen aber auch ganz bestimmt nicht aus dem hardcore-tierschutz.
Ich würde wetten, dass viele die sich über solche "Erziehungsmethoden" aufregen, sehr viel - wirklichen bzw. richtigen - Spaß mit Deinem Hund hätten und der Hund auch mit ihnen, egal ob als Junghund oder wenn er denn ausgewachsen wäre.euch möcht ich sehen, wie ihr wattebauschmäßig einen halbstarken doggen-mali-mix in den griff kriegt. viel spass damit!
Nein, Du bist nicht gut, Du bist gewaltätig. Das Schlimmste ist, dass Du Dir darauf auch noch was einbildest und diesen Schwachsinn propagierst, anstatt Dich in Grund und Boden zu schämen, weil Du einen Schutzbefohlenen Gewalt antust!und JA: ich BIN gut, sonst hätt ich ganz andere probleme!
Herzlichen Gruß an Deinen Hund, der hoffentlich so klug ist und nie gegen Dein gewaltätiges Verhalten aufbegehrt, denn er wird dann der Dumme sein, den man die Spritze verpasst, weil er angeblich gewaltätig ist.herzlichen gruss an die wattebauschfraktion, die trotz allem noch problemhunde hat.
Danke, dass das mal Jemand sagt. So, oder so ähnlich habe ich mich hier auch gefühlt
Ich habe mittlerweile den Rat von GoldieNici befolgt und mir einen Verein mit Junghundegruppe gesucht, in dem sich auch ein BC-Besitzer zur Verfügung gestellt hat, mit uns einzeln unter der Woche zu trainieren und auch Hausbesuche bei mir zu machen.
Die Antworten hier in meinem Beitrag habe ich nur noch mit großen Augen verfolgt
Aber danke an alle, die geantwortet haben und sich Gedanken über mein Problem gemacht haben. Ich werde auch dieses Thema weiterverfolgen, da ich der Meinung bin ich kann aus jedem Beitrag lernen, ob er nun "gut" oder "schlecht" ist. Und vielleicht auch einige Andere, die das gleiche Problem haben, aber sich nicht trauen dies öffentlich zu machen.
Drückt mir die Daumen, dass ich und mein Hund noch die Kurve kriegen.
man kann bindung auch mit verlassensangst verwechseln
Danke, dass das mal Jemand sagt. So, oder so ähnlich habe ich mich hier auch gefühlt
Ich habe mittlerweile den Rat von GoldieNici befolgt und mir einen Verein mit Junghundegruppe gesucht, in dem sich auch ein BC-Besitzer zur Verfügung gestellt hat, mit uns einzeln unter der Woche zu trainieren und auch Hausbesuche bei mir zu machen.
Die Antworten hier in meinem Beitrag habe ich nur noch mit großen Augen verfolgt
Aber danke an alle, die geantwortet haben und sich Gedanken über mein Problem gemacht haben. Ich werde auch dieses Thema weiterverfolgen, da ich der Meinung bin ich kann aus jedem Beitrag lernen, ob er nun "gut" oder "schlecht" ist. Und vielleicht auch einige Andere, die das gleiche Problem haben, aber sich nicht trauen dies öffentlich zu machen.
Drückt mir die Daumen, dass ich und mein Hund noch die Kurve kriegen.
Net bös sein, aber genau das war auch mein Gedankengang. So wie du das beschreibst, klingt das nach fehlendem Vertrauen, dass Frauli wiederkommt.
man kann zu allem einen sch.. kommentar abgeben und es drehen und wenden dass es für einen passt.
mir is es jetz blunzn was ihr dazu zu sagen habt.. fest steht für mich nur dass ihr euch zwar als die aposteln der neuen erziehungsmethodik ausgibt, im endeffekt aber net wirklich viel dahinter steckt!
Milano, indem du "so" antortest, steht fuer mich fest, dass es du bist, die mit dem Ruecken an der Wand steht. Du verwechselst staendig Konsequenz mit Watschn und Stachelhalsbandmethodik. Weiters steht fuer dich anscheinend der "Erfolg" beim Hundesport in Form von Pruefungen etc. im Vordergrund. Mit welchen Methoden man zu diesem fragwuerdigen Ziel gelangt scheint bei dir eher zweitrangig zu sein. Ich habe den Eindruck (ich kann ja durchaus auch falsch liegen), dass du ehrgeizig bist und deine Hunde mittel zum Zweck sind um eben diesen Ergeiz zu befriedigen. Damit stehst du sicherlich nicht alleine da. Ich finde das schade, fuer mich stuende der gemeinsame Spass an erster Stelle.
Allgemein betrachtet: fuer mich gibt es auch klare Grenzen, ich pfeiff auf Stachelhalsbaender, Schnauzengriff etc. Ich kenne sehr wohl auch Trainer, die Hundesport in hoechster Form betrieben haben, Trainer, denen auch noch die "alten" Methoden vor 25 Jahre gelernt wurden, die jedoch mit den Jahren dazugelernt haben und sehen, dass es auch anders geht.
Wattebausch.....nein, sondern durchaus auch Konsequenz......das schliesst einen respektvollen Umgang mit dem Hund jedoch nicht aus.