Hiiiiilfe! Mein Border-Welpe knurrt mich an!

• Ersteller Ersteller SweetRocky
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch positive Bestätigung ist ein dehnbarer Begriff. Man kann natürlich auch zuerst nicht gerade nett einwirken und das danach korrekte Verhalten positiv bestätigen. :cool:

wahre worte uni! ich erinnere mich mit schrecken an meine erste hundeschule... angeblich wurde da mit positiver motivation gearbeitet, aber der schnauzengriff war das standardrepertoire im welpenkurs....

wahre worte uni! ich erinnere mich mit schrecken an meine erste hundeschule... angeblich wurde da mit positiver motivation gearbeitet, aber der schnauzengriff war das standardrepertoire im welpenkurs....

Da warst du noch gut dran, bei meinem ersten Reinschnuppern in eine Hundeschule, wo ich nur als Besucher mit Bekannten mit war, war das Stachelhalsband noch an der Tagesordnung - und Aussagen wie: "Jetzt reiß endlich mal an, dem fliegt schon nicht der Kopf weg" Standard. Und nein, das war nicht vor 25 Jahren sondern vor ca. zehn oder elf Jahren.

Geändert hat sich wohl doch bei einigen etwas, allerdings leider noch immer nicht bei allen. Und manche denken ja immer noch, dass Tele und Stachel dazu gehören, um einen Hund auszubilden. :(

LG
Uni

Jetzt simma schon ordentlich OT, aber ich kenne eine Huschu, die aktuell immer noch mit "Reiss Am Kettenhalsband" an Methoden arbeitet. Abgesehen davon, dass der Stachler den Kursteilnehmern vorgeführt worden ist :eek: Das gibts auch heut noch! Soviel zum Thema positiv arbeiten! Positiv ist, dass man nachher bei Bier und Wein zusammensitzt und die Hunde in den Boxen warten! :rolleyes::mad:

Da warst du noch gut dran, bei meinem ersten Reinschnuppern in eine Hundeschule, wo ich nur als Besucher mit Bekannten mit war, war das Stachelhalsband noch an der Tagesordnung - und Aussagen wie: "Jetzt reiß endlich mal an, dem fliegt schon nicht der Kopf weg" Standard. Und nein, das war nicht vor 25 Jahren sondern vor ca. zehn oder elf Jahren.

Geändert hat sich wohl doch bei einigen etwas, allerdings leider noch immer nicht bei allen. Und manche denken ja immer noch, dass Tele und Stachel dazu gehören, um einen Hund auszubilden. :(

LG
Uni

Sorry wegen OT , aber das muß ich schreiben .

Das einzige was sich verändert hat ist , das Deine beschriebenen Artikel nicht mehr offiziel genommen werden . Da es ja sonst von Anzeigen nur soo hageln würde .
Ob sich an der Einstellung der Leute wircklich etwas geändert hat , will ich mal bezweifeln .

Josef

Milano, indem du "so" antortest, steht fuer mich fest, dass es du bist, die mit dem Ruecken an der Wand steht.

nein daniela ich stehe nicht an der wand weil ich genannte praktiken nicht einsetze!!!!!! ich bin einfach total verärgert darüber mit welcher vehemenz mir ständig gewalt unterstellt wird. niemand von euch kennt mich auch nur im geringsten, aber es wird dauern jedes noch so kleinste wörtchen dazu verwendet mir die beziehung zu meinen hunden abzusprechen oder gar gewalt zu unterstellen!

das ist das wuff forum wie man es kennt und lebt, man sucht sich jemanden der nicht sofort die tipps der erhabenen annimmt und dagegen aufmüpft und schon gehts los, es hagelt gemeine unterstellungen und worte werden einem im mund verdreht.

Du verwechselst staendig Konsequenz mit Watschn und Stachelhalsbandmethodik

sag mal gehts noch?? jetzt wende ich also auch schon die stachelhalsbandmethodik an??? das thema ist sehr heikel wie du weißt, unterstellungen in diese richtung würde ich aber absolut unterlassen das kann nämlich unangenehm ausgehen!

nein daniela ich stehe nicht an der wand weil ich genannte praktiken nicht einsetze!!!!!! ich bin einfach total verärgert darüber mit welcher vehemenz mir ständig gewalt unterstellt wird. niemand von euch kennt mich auch nur im geringsten, aber es wird dauern jedes noch so kleinste wörtchen dazu verwendet mir die beziehung zu meinen hunden abzusprechen oder gar gewalt zu unterstellen!

das ist das wuff forum wie man es kennt und lebt, man sucht sich jemanden der nicht sofort die tipps der erhabenen annimmt und dagegen aufmüpft und schon gehts los, es hagelt gemeine unterstellungen und worte werden einem im mund verdreht.

sag mal gehts noch?? jetzt wende ich also auch schon die stachelhalsbandmethodik an??? das thema ist sehr heikel wie du weißt, unterstellungen in diese richtung würde ich aber absolut unterlassen das kann nämlich unangenehm ausgehen!

Milano droh mir nicht, das schaetze ich naemlich gar nicht.......:):rolleyes: Keiner kennt dich hier persoenlich, man kann nur nachdem gehen, was du hier und in anderen threads immer schreibst. Und - das ist rein meine persoenliche Meinung - dies ist mitunter manchmal recht widerspruechlich.

Lassen wir das lieber, da kommen wir auf keinen gruenen Zweig, so ganz kann ich deine Argumente (allgemein, nicht nur auf diesen thread bezogen) nicht nachvollziehen. Aber bitte......das ist meine persoenliche Auffassung.

ich habe den perfekten weg für mich und meinen hund gefunden, die bestätigung dafür gibt sie mir jeden tag! der beste beweis für unsere bindung war eine situation am hundeplatz: ich musste sie kurz am platz zurücklassen (ohne leine, wir waren alleine mit einer freundin von mir) weil ich was vergessen hatte. als ich mich immer weiter entfernte sprang sie am zaun hoch, lief neben mir am zaun entlang, jaulte weil sie zu mir wollte.. als ich dann am haus war, war ihr die entfernung einfach schon zu groß und sie nahm anlauf und sprang in einem mächtigen satz über den zaun und lief zu mir wos natürlich einen begrüßungstanz gab als hätten wir uns jahre nicht gesehen :D:D

das war nicht das einzige mal dass sie so reagierte wenn ich mich von ihr entfernt habe. sie bleibt bei keinem anderen, lässt sich von niemandem führen oder halten etc. wenn wir zu hause sind, kann ich auch keinen schritt machen ohne von ihr beobachtet zu werden. aber das alles wird dir bestimmt nicht reichen als zeichen unserer starken bindung, daher werde ich mich weder weiter dafür rechtfertigen noch sonst irgendwie stellung dazu beziehen ;) ich weiß wies wirklich ist :)

Wenn das Bindung ist, habe ich von Hunden keine Ahnung....Sorry für mich ist das fehlendes Vertrauen. Ich kann/konnte all meine Hunde überall alleine oder bei jemanden anderen lassen, höchstens das sie mal nachschauen, aber das wars dann schon:)

Ich glaube dass Du jede Art von Aufmerksamkeit genießt - egal ob positiv oder negativ ... also nicht mit dem Rücken zur Wand soweit ich lesen kann. Die Gewalt unterstellst Du Dir selbst Durch Deine Postings - in dem Fall müsstest Du Dich über Dich ärgern. Wobei es ja erfrischend ist wie schnell Du Deine Meinung wechselst. Wobei bedenklich ist halt wenn Du einer Userin hier solche Tipps gibst ...

Ich fürchte das hat wenig mit dem WUFF zu tun sondern eher mit Dir ....

Also wenn ich mich da an ein Foto erinnere wo ein Doberman 3 Halsbänder übereinander hat ... dann glaube ich nicht so recht an Unterstellungen sondern befürchte eher Tatsachen. Heikel ist das Thema allemal ... deswegen sollte man bei der Thematik lieber bei der Wahrheit bleiben ... denk ich mir halt...

Also wenn ich mich da an ein Foto erinnere wo ein Doberman 3 Halsbänder übereinander hat ... dann glaube ich nicht so recht an Unterstellungen sondern befürchte eher Tatsachen. Heikel ist das Thema allemal ... deswegen sollte man bei der Thematik lieber bei der Wahrheit bleiben ... denk ich mir halt...

ist das dein ernst? ich besitze so etwas nicht, würde es keinem meiner hunde jemals drauftun und werde das auch in zukunft nicht ändern!!!! wozu, was soll das bringen?? achja um mein sportgerät voranzutreiben, oder?! :rolleyes::rolleyes: ich bin gespannt was noch so alles kommt. am ende treibe ich meinen hund noch mit einem teletak über den platz...

ich habe vor 2 wochen die bgh1 mit meiner hündin gemacht.. so viel zum thema ich benutze sie als sportgerät um mein ego aufzupolieren - sie ist jetzt bald 2 jahre. ich denke es gibt genügend beispiele die bereits mit einem jahr das gleiche machen oder noch früher, also kann von druck in der ausbildung und leistungen und pokale wohl keine rede sein. aber auch in dem fall gibt es bestimmt hinweise auf gewalt :rolleyes:

gott sei dank sind wir gar nicht ot - du kannst aber gern einen eigenen thread für diese thematik aufmachen..

Zuletzt bearbeitet:
ist das dein ernst? ich besitze so etwas nicht, würde es keinem meiner hunde jemals drauftun und werde das auch in zukunft nicht ändern!!!! wozu?? achja um mein sportgerät voranzutreiben, oder?! :rolleyes::rolleyes:

Ich hätte es nicht geschrieben wenns nicht mein Ernst wäre .... nur wenn jemand so seltsam zick-zack postet wie Du das tust dann schaue ich mir halt gerne den Hintergrund an. Und da gibt es eben Bilder die für sich sprechen .... deswegen frage ich ja.

ich habe vor 2 wochen die bgh1 mit meiner hündin gemacht.. so viel zum thema ich benutze sie als sportgerät um mein ego aufzupolieren - sie ist jetzt bald 2 jahre. ich denke es gibt genügend beispiele die bereits mit einem jahr das gleiche machen oder noch früher, also kann von druck in der ausbildung und leistungen und pokale wohl keine rede sein. aber auch in dem fall gibt es bestimmt hinweise auf gewalt :rolleyes:

gott sei dank sind wir gar nicht ot - du kannst aber gern einen eigenen thread für diese wichtige thematik aufmachen..

Wir sind gar nicht so sehr OT - ich denke schon dass es auch für die Fragerin nicht uninteressant ist wie sie das was Du schreibst einzuordnen hat - naja und mich interessiert es eben auch. Die Fragerin liest ja (soweit ich gelesen habe) noch immer mit um sich zu informieren ...

Leider ist das wohl zu weit weg für die Fragestellerin,. Höchstens der Andy kommt mal eben die 800km für einen Kaffee bei mir vorbei, dann könnt er das eine mit dem anderen verbinden.;)
Aber vielleicht kennt er ja einen BC-Fachmann(frau) im Großraum Stuttgart.

Man merkt wieder mal, welche Niete ich in Geografie bin :p
Aber per PN mal anfragen ist ja möglich, vielleicht kennt er ja eben jemanden in der richtigen Gegend. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben