Highlights der "Hundekenner"

M

MissMerlin

Guest
Hallo

Ich würde gerne diesen Thread eröffnen, um die tollsten und besten Tipps von Hundekennern zu sammeln, die ihr im Laufe der Zeit so zu sehen und hören bekommen habt.

Mein Highlight (bis jetzt) war die Feststellung, dass es Hunderassen gibt, die nur einmal am Tag Gassi gehen müssen. (also pinkeln)

gehört von meinem Mann, letztes Wochenende von einem HF mit Goldi am Fußballplatz. Mit ihm (also dem Goldi) geht er zweimal am Tag. Das reicht. :rolleyes:
 
Mir hat mal vor vielen Jahren ein Mann gesagt man soll seinem Hund ins Maul spucken, das festigt die Bindung- kein weiteres Kommentar von mir dazu:rolleyes:
 
Wäre ein Endlosliste, die ich hier schreiben könnte. Der lustigste, doofste, witzigste, sinnloseste "Rat" ist für mich noch immer:
"...Halter muss über die Markierung der Hunde drüber pinkeln, um die Rangfolge eindeutig zu klären..."

Der schlimmste Rat war einmal:
"...dann musst du ihr halt einfach mit der flachen Hand auf den Kopf haun, dann macht die schon ein schnelles Platz..."
 
Wäre ein Endlosliste, die ich hier schreiben könnte. Der lustigste, doofste, witzigste, sinnloseste "Rat" ist für mich noch immer:
"...Halter muss über die Markierung der Hunde drüber pinkeln, um die Rangfolge eindeutig zu klären..."

c035.gif
..das hab ich auch schon gehört...man sollte den Morgenurin in einer Sprühflasche sammeln und dann immer drübersprühen
k025.gif


Tipp: wenn der Hund nicht gehorchen will, muss man ihn besteigen (stell ich mir bei einem Chihuahua besonders reizvoll vor :D;))
 
MissMerlin, Nando,
ohhhhhhhjaaaaa, gerade bei den Mädels stell ich mir das wirklich etwas "schwierig" vor, dem Hund die Rangordnung auf diese Weise klar zu machen :eek::eek:

Das mit dem Besteigen kenn ich auch. Dackel is auch schwierig sag ich euch (SchweißvonderStirnwisch)

Das sind Ratschläge eines "Hundepsychologen", das macht mich an traurigsten :(
 
Vor allem würd ich gern das Gesicht von meinem Hund sehe, wenn ich mich da auszieh, und mein Lackerl auf seines mach.

Wie schaff ich das nur, so in ca. 40 bis 50 cm Höhe den Baumstamm zu treffen.

*zerkringel*
 
Also das lustigste ist find ich wenn man einen kleinen Hund hat und alle glauben es ist ein baby auch wenn er schon ur alt ist :D
 
Wie schaff ich das nur, so in ca. 40 bis 50 cm Höhe den Baumstamm zu treffen.
Dann musst halt a Stockerl mit zum Gassi gehen nehmen :D

Ich kenn da noch was mit "Besteigen" von dem TP
"....Herrchen und Frauchen müssen vor dem Hund uuups (essindkinderanwesend) machen, dass der sieht, wer das Alphapärchen ist...."
BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
 
Dann musst halt a Stockerl mit zum Gassi gehen nehmen :D

Ich kenn da noch was mit "Besteigen" von dem TP
"....Herrchen und Frauchen müssen vor dem Hund uuups (essindkinderanwesend) machen, dass der sieht, wer das Alphapärchen ist...."
BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
:eek:glaub mir das hilft auch nicht :eek::)
 
es ist schon ein wahnsinn mit welchen aberglauben oft gearbeitet wird .

man sagte früher auch oft mit schlägen ,zeigt man dem hund wer der chef ist :mad:
 
Herrlich!

Habe erst gestern mit einer Frau gesprochen, die eine 10-jährige Pudeldame hat. Diese hat, wie mein Pekinesenmädchen auch, die Angewohnheit beim Pinkeln das Bein zu heben - und ein ganz schlauer "Experte" wollte die Besitzerin überzeugen, dass ihre Hündin eigentlich ein RÜDE ist....

Lustig sind auch Leute, die den Hund meines Freundes, einen Shitsu (der Hund natürlich), und meine Pekinesin für Geschwister halten...:D

lg
 
Oben