Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Jetzt hob i di :D
Pöhse! Aber im Gondegsd :p passend
Und ich harmloses Wesen hab in meinem Hunger ans Kochen gedacht ... wobei ... so harmlos isses umgangssprachlich dann doch wieder nicht *pfeif* :D
 
Ein Nutznieser ist jemand, der durch vorgetäuschte Niesanfälle Gesundheitswünsche anderer einheimst und somit profitiert.... :cool:
 
Na, du traust dich aber was. Viel Glück vor dem Richter!
Und die Gegendarstellung kannst sicherheitshalber auch schon einmal schreiben.
 
Na, du traust dich aber was. Viel Glück vor dem Richter!
Und die Gegendarstellung kannst sicherheitshalber auch schon einmal schreiben.

Gegendarstellung. O.k.: Wir Kinder haben immer, kam eines zu einem bereits begonnenen Film dazu und wollte mitschauen gefragt: "Ist der gutt?" - So kam ich zu dem Schluss, man müsse, gutieren auch mit tt schreiben. Ein Blick ins Wörterbuch hat mich eines besseren belehrt. Ich bitte in aller Förmlichkeit um Entschuldigung für meinen Irrtum. Mein Unwissen hat wieder mal zugeschlagen.

Nachdem ich mich hiermit (hoffentlich :eek: ) erfolgreich aus der Affäre gezogen habe, mich aber immer noch der Hafer sticht, lege ich noch ein Schäflein nach:

Aus aktuellem Anlass, bin ich zum Schluss gekommen, dass das gestern von mir kreierte Vokabel einen Eintrag ins "Wörterbuch der Privatetymologie" verdient hat:

sotieren (m), sottieren (f): ein Verb, welches eine Tätigkeit beschreibt, welcher sich Menschen, welche in vielen Fällen Internetuser sind, bedienen, bei welcher sie Wörter verwenden, welcher Abstammung ihnen nicht ganz geläufig ist, welche also mit gutem Recht als Privatetymologie (s. Titelblatt) zu bezeichnen ist, in der Absicht, welche zum Scheitern verurteilt ist, gelehrt zu wirken, welches ja jeder, welcher etwas auf sich hält, möchte.

Ich hoffe inständig, damit keine Urheberrechtsrechte verletzt zu haben...
 
Oben