Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Eigentlich wird in diesem Thread nicht mit Namen zitiert und außerdem bezieht sich die Schreiberin auf eine Wortkreation eines anderen Users.
Danke! Ich wollte auch schon zur Verteidigung ansetzen. Hast es mir erspart, und "die Schreiberin" dieser Wortschöpfung hat es eh nicht notwendig.

Anderes Thema: ich habe da jetzt noch eine Frage, die hier zwar nicht richtig hereinpasst, aber ich hoffe, dass mir das verziehen wird.
Ist Sütterlin das gleiche wie Kurrentschrift? Das ist mir gerade untergekommen als deutsche Schrift, habe den Ausdruck vorher aber noch nie gehört.
 
Also ist Sütterlin quasi eine Weiterentwicklung bzw. Vereinfachung von Kurrent?
In meiner Schulzeit gab es ein Freifach "Schönschrift" (keine Ahnung, warum gerade ich mich damals dazu angemeldet habe). Da lernten wir Kurrent. Leider habe ich alles von damals vergessen.
 
Jepp. Hyrachie - auch mal eine neue Wortschöpfung.

Das kann man so oder so sehen. Es ist vielleicht deine Meinung, dass man das anders schreibt. Hast dich wahrscheinlich von den Altphilologen (vermutlich den -Innen unter ihnen, die machen ja alles, um unsereins dumm aussejen zu lassen) beeinflussen lassen.

Ich dagegem brauche die nicht, weil ich habe eine eigene Meinung. Und Erfahrung. Und Argumente: Hydrant, Hysterie, Hyazinthe, Hyperbel - deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Hyrachie.

Und bestimmt sehen das viele so, sonst hätten sie längst widersprochen...
 
Also, ich geb' s ja zu, dass ich in der Ordnografik (Anordnung der Zeichenreihenfolge) einen gewissen Nachholbedarf habe, aber Seemanntisch hab' ich keinen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Also bei der Sache kann ich helfen, die Zeichenreihenfolge lautet

! " § $ % & / { ( [ ) ] = } ? \ < > μ , ; . : - _

Abgeschrieben von meinem Laptop mit Hand
 
Oben