Hier spricht die Sprachpolizei :-))

nicht von hier, aber ich habs kürzlich riesengroß als Aufschrift auf einem Haus gesehen:

"echtes steirisches Bauernkernöl"

ich kenn ja Kürbiskerne, aber wie sehen so Bauernkerne aus :eek::confused: (oder will ich das am End' gar nicht wissen..):eek::D
 
wenn sich manche user hier dermaßen
auf den scheffel stellen, alles besser wissen

Die sollten mal lieber ihr Licht unters Podest stellen, diese besserwisserischen user! ;)


Weil ich bei dem Thread immer an ihn denken muss, erinnert sich eigentlich noch jemand an Adi Kornhäusl, den Sportreporter aus der ORF-Comedy "Die Kranken Schwestern"? Die genialsten Redewendungsverdreher ever...

http://www.youtube.com/watch?v=jTgV52CR364
 
Code:
.  Zitat:
wenn sich manche user hier dermaßen
auf den scheffel stellen, alles besser wissen

Code:
Die sollten mal lieber ihr Licht unters Podest stellen, diese besserwisserischen user! 
.

vielleicht wollten sie sich auf ein schAffel stellen, weil sie kein podest haben:confused:
 
Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht haben wir das als Kinder dann dazugedichtet, weil es so passend war.
Das ganze Gedicht (wo die Ecke auch nicht rund war :D) habe ich kürzlich in einem Krimi wiedergefunden, deshalb ist es mir bei dem:
"meistens immer
oder vielleicht fast manchmal
oder kaum ein wenig nie
oder jedoch oft selten"

sofort eingefallen ;)
wobei Mix natürlich sehr viel kreativer war, denn sie hat sich die "verkehrte Welt" selbst ausgedacht

Zu diesen Wortspielereien hab ich auch was:

"Mir Sechse san die Fünfe von de Viere wo mir Drei de Zwa Anzigen san!" :D :D ;)
 
Zu diesen Wortspielereien hab ich auch was:

"Mir Sechse san die Fünfe von de Viere wo mir Drei de Zwa Anzigen san!" :D :D ;)

da fällt mir doch noch der spruch fürs stammbuch ein (für nicht ö: poesiealbum)

wenn die hasen jäger schießen,
wenn die flüsse aufwärts fließen,
wenn die mäuse katzen fressen,
dann erst werd ich dich vergessen.
 
Code:
. Ich versteh nicht, warum mir mein Hund unbedingt irgendwelche Grenzen zeigen kuss

liebenswerter tippfehler :)
damit ist das grenzen zeigen gar nicht mehr so schlimm ;)
 
Oben