• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hier spricht die Sprachpolizei :-))

nicht von hier, aber ich habs kürzlich riesengroß als Aufschrift auf einem Haus gesehen:

"echtes steirisches Bauernkernöl"

ich kenn ja Kürbiskerne, aber wie sehen so Bauernkerne aus :eek::confused: (oder will ich das am End' gar nicht wissen..):eek::D

wenn sich manche user hier dermaßen
auf den scheffel stellen, alles besser wissen

Die sollten mal lieber ihr Licht unters Podest stellen, diese besserwisserischen user! ;)

Weil ich bei dem Thread immer an ihn denken muss, erinnert sich eigentlich noch jemand an Adi Kornhäusl, den Sportreporter aus der ORF-Comedy "Die Kranken Schwestern"? Die genialsten Redewendungsverdreher ever...

http://www.youtube.com/watch?v=jTgV52CR364

Code:
.  Zitat:
wenn sich manche user hier dermaßen
auf den scheffel stellen, alles besser wissen

Code:
Die sollten mal lieber ihr Licht unters Podest stellen, diese besserwisserischen user! 
.

vielleicht wollten sie sich auf ein schAffel stellen, weil sie kein podest haben:confused:

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht haben wir das als Kinder dann dazugedichtet, weil es so passend war.
Das ganze Gedicht (wo die Ecke auch nicht rund war :D) habe ich kürzlich in einem Krimi wiedergefunden, deshalb ist es mir bei dem:
"meistens immer
oder vielleicht fast manchmal
oder kaum ein wenig nie
oder jedoch oft selten"

sofort eingefallen ;)
wobei Mix natürlich sehr viel kreativer war, denn sie hat sich die "verkehrte Welt" selbst ausgedacht

Zu diesen Wortspielereien hab ich auch was:

"Mir Sechse san die Fünfe von de Viere wo mir Drei de Zwa Anzigen san!" :D :D ;)

Zu diesen Wortspielereien hab ich auch was:

"Mir Sechse san die Fünfe von de Viere wo mir Drei de Zwa Anzigen san!" :D :D ;)

da fällt mir doch noch der spruch fürs stammbuch ein (für nicht ö: poesiealbum)

wenn die hasen jäger schießen,
wenn die flüsse aufwärts fließen,
wenn die mäuse katzen fressen,
dann erst werd ich dich vergessen.

Code:
. Ich versteh nicht, warum mir mein Hund unbedingt irgendwelche Grenzen zeigen kuss

liebenswerter tippfehler :)
damit ist das grenzen zeigen gar nicht mehr so schlimm ;)

Oben