Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Gespielt wird mit ihr wenn dann Schneeball oder erde schmeissen. Sie hat wenig Freude am apportieren oder ähnliches dafür reizen ihr spiele wo sie nachdenken muss.

Mir wundert, dass es ihr nicht reizt, Erde zu apportieren. Das mögen normalerweise doch alle Hunde.
 
Heißt das nicht in Liechtenstein? Da fällt mir ein: .
Erklärst mir jetzt bitte, was damit überhaupt gemeint war?

Ich halt eh schon den Kopf so schief, daß mein Hirn zusammenrinnt, aber hier find ich einfach keinen Sinn dahinter....

Kathi (die ja meist zumindest erahnen kann, was der poster gemeint haben könnte)
 
Erklärst mir jetzt bitte, was damit überhaupt gemeint war?

Ich halt eh schon den Kopf so schief, daß mein Hirn zusammenrinnt, aber hier find ich einfach keinen Sinn dahinter....

Kathi (die ja meist zumindest erahnen kann, was der poster gemeint haben könnte)


Da die Userin in Mödling daheim ist und in der Nähe die Burg Liechtenstein liegt, denke ich, daß die bekrittelte Hundehalterin ihren unverträglichen Hund auf den Spazierwegen rund um diese Burg frei laufen läßt. Vielleicht liegt ja sogar die Burg Liechtenstein auf dem Liechtenstein?


basiert hauptsächlich auf tierversuche


Beim ersten Mal dachte ich an einen Tippfehler, aber 4 Mal ist zu viel! Rettet dem Dativ :D
 
Da die Userin in Mödling daheim ist und in der Nähe die Burg Liechtenstein liegt, denke ich, daß die bekrittelte Hundehalterin ihren unverträglichen Hund auf den Spazierwegen rund um diese Burg frei laufen läßt. Vielleicht liegt ja sogar die Burg Liechtenstein auf dem Liechtenstein?

Nachvollziehbare Erklärung. Weitere Informationen über sie:
Ihr Sohn hat ihr einige Zeit verboten am Hund aufzupassen

Verständlich!
 
Da die Userin in Mödling daheim ist und in der Nähe die Burg Liechtenstein liegt, denke ich, daß die bekrittelte Hundehalterin ihren unverträglichen Hund auf den Spazierwegen rund um diese Burg frei laufen läßt. Vielleicht liegt ja sogar die Burg Liechtenstein auf dem Liechtenstein?





Beim ersten Mal dachte ich an einen Tippfehler, aber 4 Mal ist zu viel! Rettet dem Dativ :D


ist nicht meine muttersprache...
 
Pauschalieren kann man das nicht


Weil ich mir auch immer wieder unsicher war, ob man denn nun pauschalieren oder pauschalisieren sagt, oder ob man beide Begriffe einfach pauschal über einen Kamm scheren kann, hab ich jetzt nachgeschaut:


"Etwas pauschal sagen, verallgemeinern" heißt pauschalisieren, pauschalieren bedeutet "Teilsummen zu einer Komplettsumme zusammenfassen, auf-oder abrunden".

Bin gespannt, wie lange ich mir das merken kann :eek:
 
Weil ich mir auch immer wieder unsicher war, ob man denn nun pauschalieren oder pauschalisieren sagt, oder ob man beide Begriffe einfach pauschal über einen Kamm scheren kann, hab ich jetzt nachgeschaut:


"Etwas pauschal sagen, verallgemeinern" heißt pauschalisieren, pauschalieren bedeutet "Teilsummen zu einer Komplettsumme zusammenfassen, auf-oder abrunden".

Bin gespannt, wie lange ich mir das merken kann :eek:

Brauchst dir nicht merken - liest dann deinen eigenen Beitrag im Wuff Forum :D
 
Oben