Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Eine Professorin im Gymnasium hat mal erwähnt, daß sie eigentlich aus Vorarlberg kommt (Deutschprofessorin, beim Reden hat mans NICHT bewegt), worauf prompt eine Schülerin sehr "charmant" gefragt hat: "Aber sollt das nicht HINTERarlberg heißen, es liegt doch HINTER dem Arlberg..."

Tjo...

Kathi (die damals die Professorin sehr bewundert hat, daß keine böse Antwort kam)
 
Vorarlberg liegt vorm Arlberg und nicht hinterm Arlberg,
denn hinterm Arlberg liegt nicht Vorarlberg, sondern Tirol;)
Liegt halt immer im Auge ( oder Standpunkt) des Betrachters:D

Das mit dem Radeln hätte mir gut gefallen, aber Druzba hat Recht - da fehlt ein "r" - schade
 
Ganz logisch:D

drum wohnen dort auch die Leut von voradel

während die richtig Adeligen eben in Adelberg unter sich sind

Au, da kenn' ich mich aus, der Vater vom Milan war auch niedriger Adel. Kein von und zu, aber ein auf und davon:D
Voradel sind also die Bürgerlichen, die kurz davor stehen vom Prinz von Anhalt adoptiert zu werden - sie sind vor Adel und die leben alle in Voradelberg, weil sie noch nicht nach St. Moritz reingelassen werden......ja???

Und jetzt gehe ich Sterndeln suchen........
 
Zitat:
Egal ob mischling oder nicht, wichti ist meiner meinung nach das es anders sein sollte wie so offt gezeigt.
Es sollte wirklich anders sein und ich Gaube das es jeder normalhundebesitzer verstehen würde und man müsste nichts schönreden!!!
Hundebesitzer werden offt unterschätzt.

Häuffig werden sie aber auch überschätzt. So wie Gaube, der wird immer als Normalhundehalter schöngeredet. Dabei ist er ein anderer Mischling, als er zeigt.

Da kann ich nur noch einen meiner Lieblingsautoren zitieren:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Ein Lieblingszitat (aus "Braunschlag") meinerseits:

"Glaubst du wirklich, dass es ohne Probleme leichter is - auf die Dauer?" :p
 
Au, da kenn' ich mich aus, der Vater vom Milan war auch niedriger Adel. Kein von und zu, aber ein auf und davon:D
Voradel sind also die Bürgerlichen, die kurz davor stehen vom Prinz von Anhalt adoptiert zu werden - sie sind vor Adel und die leben alle in Voradelberg, weil sie noch nicht nach St. Moritz reingelassen werden......ja???

Und jetzt gehe ich Sterndeln suchen........

Die such ich nicht, die seh ich, wenn ich an die "wer will mich" Voradelberger denk:D
 
...offt ...offt ...ablähnung ...irrgendwie ...genauersten... Funfacktor.... Irdengetwass .... aufklährung... das heist ...
Aus dem Zusammenhang gerissen - ja .. aber im Zusammenhang wäre da noch mehr zu finden gewesen - in einem Posting.
Ja klar, das Handy ist Schuld!?;)
"Funfacktor" gefällt mir besonders gut, aber ich geh mich eh schämen dafür ...
 
Warum nicht hinterm Haus? Im Verborgenen blühen oft die schönsten Blumen.
Und sehr viele verstecken ihre "Wise"heit besonders gut ....
 
Hallo Zusammen schönen Nikolotag zu der Frage ganz man muß und das sag ich jetzt mal als Privatmensch sicher kritisch sein keine Frage jedoch mal einige Punkte zur Erklärung.

Wieder einmal spendiere ich eine Runde Beistriche: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bei Bedarf bitte entnehmen, Nachschub jederzeit.
 
Bei dem Atzventzkrantz-User wäre ich schon bissi tolerant. Immerhin sind seine Posts inhaltlich verständlich und überhaupt nicht blö...
Aufgefallen ist mir das auch - habe aber nobel darüber hinweggesehen :cool:
 
Oben