hier können sich die verantwortungslosen unterhalten

Guten Morgen all ihr Bösen!

Walter, du solltest deine Signatur ändern, weil das geht ja wirklich nicht. Soviel Liebe geben wie Gehorsam verlangen..... tststs. Wo kommen wir denn da hin? dann sind wir womöglich gar keine bösen mehr??

Nimm dir ein Beispiel an mir: ich weiß, dass mein Hund gar kein Schinkenbrot haben will, sondern nur neben mir sitzt, weil sich das so gehört. Deshalb muss sie in regelmässigen Abständen kleine Stücke davon fressen.:D und das alles nur, weil ich meien Dominanz ihr gegenüber immer wieder aufbauen muss, damit sie nicht vergisst, wer hier das Sagen hat!!!:D
 
Guten Morgen all ihr Bösen!

Walter, du solltest deine Signatur ändern, weil das geht ja wirklich nicht. Soviel Liebe geben wie Gehorsam verlangen..... tststs. Wo kommen wir denn da hin? dann sind wir womöglich gar keine bösen mehr??

Nimm dir ein Beispiel an mir: ich weiß, dass mein Hund gar kein Schinkenbrot haben will, sondern nur neben mir sitzt, weil sich das so gehört. Deshalb muss sie in regelmässigen Abständen kleine Stücke davon fressen.:D und das alles nur, weil ich meien Dominanz ihr gegenüber immer wieder aufbauen muss, damit sie nicht vergisst, wer hier das Sagen hat!!!:D
:mad: sägst du an meinen stuhl ?:mad: :) ;)
 
:mad: sägst du an meinen stuhl ?:mad: :) ;)


:eek: tät mir doch nie einfallen!!!:eek: Nein nein nein! ich bleib lieber in den unteren Chargen. Da kannst den Mund aufmachen und andere kritisieren ohne Verantwortung dafür es besser machen zu müssen...:D viiiiel besser!!
ich will nur, dass du dir deiner Vorbildfunktion voll bewusst bist und gerecht wirst!;)

so und jetzt schleif ich meinen wiederwilligen Hund zu einem Hundedate...:D Das gefällt ihr sicher auch nicht! :D
 
:eek: tät mir doch nie einfallen!!!:eek: Nein nein nein! ich bleib lieber in den unteren Chargen. Da kannst den Mund aufmachen und andere kritisieren ohne Verantwortung dafür es besser machen zu müssen...:D viiiiel besser!!
ich will nur, dass du dir deiner Vorbildfunktion voll bewusst bist und gerecht wirst!;)

so und jetzt schleif ich meinen wiederwilligen Hund zu einem Hundedate...:D Das gefällt ihr sicher auch nicht! :D
:D brav zeig ihr nur wer hier dominant ist . auch wen sie winselt. du kannst ja den leuten sagen sie macht das aus freude.:D ;)
 
Darf ich mitmachen?

Mein Hund trägt zwar nur BG, bekommt aber Barf, Trofu und Nafu. Frei nach Schnauze :p

Leinengezupfe ist manchmal leider unumgänglich da sie schon schlecht hört und schlecht sieht. Was also tun? Aufgrund des schlechten gehörs muss ich auch oft laut mit ihr kommunizieren. Was ja sehr schlecht für sie ist und sie psychisch fertig macht. Ich schwörs euch, ich seh das jeden Tag an ihr :D

Achja, um nicht zu vergessen wird der arme Hund überall hingeschleppt wos geht. Was leider manchmal auch etwas stressig für uns beide ist. Zudem sehe ich sie wirklich als Kumpel, meine Begleiterin für einen kurzen Abschnitt in meinem Leben.

Und noch schlimmer: Ich bin der Meinung jeder sollte das mit seinem Hund machen was ihm spaß macht :eek: Hundesport oder doch nur Sofakuscheln - nonverbal versteht sich - hauptsache der Hund wird geliebt ist meine devise!

Bin ich aufgenommen?
 
Darf ich mitmachen?

Mein Hund trägt zwar nur BG, bekommt aber Barf, Trofu und Nafu. Frei nach Schnauze :p

Leinengezupfe ist manchmal leider unumgänglich da sie schon schlecht hört und schlecht sieht. Was also tun? Aufgrund des schlechten gehörs muss ich auch oft laut mit ihr kommunizieren. Was ja sehr schlecht für sie ist und sie psychisch fertig macht. Ich schwörs euch, ich seh das jeden Tag an ihr :D

Achja, um nicht zu vergessen wird der arme Hund überall hingeschleppt wos geht. Was leider manchmal auch etwas stressig für uns beide ist. Zudem sehe ich sie wirklich als Kumpel, meine Begleiterin für einen kurzen Abschnitt in meinem Leben.

Und noch schlimmer: Ich bin der Meinung jeder sollte das mit seinem Hund machen was ihm spaß macht :eek: Hundesport oder doch nur Sofakuscheln - nonverbal versteht sich - hauptsache der Hund wird geliebt ist meine devise!

Bin ich aufgenommen?
da fehlt aber noch einiges sooo einfach ist das aber nicht . ( sonst sagt man ja seine tochter ist grnicht richtig böse )
 
Mhhhhh... also, man stelle sich nur vor, ein Dackel ist ja ein Jagdhund, eigentlich :p
Mein armes Hundewesen muss sein dasein neben vielen Mäusen, Hamster, Ratten, Schnecken, Spinnen, Frettchen usw. fristen :eek: Also DAS ist doch Quälerei genug, oder? :D
 
Also ich bin auch so ein Exemplar, denn ich füttere morgens immer Trofu, hatte nie ein Brustgeschirr, aber meine arme Aaliyah musste bis zum heutigen Tage (aber auch in Zukunft) normale billige Halsbänder tragen (ein schönes, teures habe ich bis heute noch nicht gefunden!).
Zudem muss ich zugeben daß ich die arme Aaliyah auch in den Regen rausschicke....und das noch ohne eine Regenjacke :eek: .

Schuhe bekommt sie auch nicht an, und barf bekommt sie nur einmal am Tag!!

Aaliyah bekommt meist nur Leckerlies wenn sie etwas tolles gemacht hat..Scheibenkleister..ich bin eine Erpresserin!! :cool:

Darf ich hier jetzt beitreten?? :p
 
Die Gutmenschen:

- barfen teilweise
- verwenden ausschließlich BG nein er trägt KETTE!
- ihre Hunde brauchen nix lernen, die dürfen machen, was sie wollen NEEEIIIIN
- Kommunikation erfolgt ausschließlich durch Körpersprache und Pfeife (alles andere könnte psychische Schäden beim Hund hervorrufen) NEIN
- sehen Hundesportler als neurotische Zeitgenossen mit Profilierungsneurose nein
- gehen meist nur bei Sonnenschein in die HuZo NEIN
- halten alles von Hunden fern, was Nervenzusammenbrüche verursachen könnte net wirklich! was wäre das eigentlich??

Der verachtungswürdige Rest:

- füttert TroFu teilweise
- verwendet außer BG so quälerische Sachen wie Halsbänder wie gesagt, er hat die Kette meistens oben, die Kleine das Halsband (mit 3Monaten bekommt sie noch keine Kette)
- bildet die Hunde aus und die müssen auch was lernen JA
- Kommunikation erfolgt AUCH verbal, was natürlich immensen Druck macht JA
- betreibt Hundesport, ist am HuPla zu finden und gehen entsetzlicherweise sogar auf Turniere Hundeplatz - ja!! Eigentlich fast jeden Tag (aber meistens zum Spielen, bei uns gibts keine Hundezonen, da treffen wir uns mit anderen Hunden am HuPla) TURNIERE? Möchte im September in Stockerau mein erstes gehen!!
- arbeitet manchmal auch bei Regen und bei -10 Grad (achtung Tierschutz!) JA
- sieht den Hund als Kumpel, der alles mitmachen kann (wenn er will) JA! Er wird wirklich überall mitzaht!! (außer zur Uni)

Also bin ich eideutig böse????
 
Also ich bin auch so ein Exemplar, denn ich füttere morgens immer Trofu, hatte nie ein Brustgeschirr, aber meine arme Aaliyah musste bis zum heutigen Tage (aber auch in Zukunft) normale billige Halsbänder tragen (ein schönes, teures habe ich bis heute noch nicht gefunden!).
Zudem muss ich zugeben daß ich die arme Aaliyah auch in den Regen rausschicke....und das noch ohne eine Regenjacke :eek: .

Schuhe bekommt sie auch nicht an, und barf bekommt sie nur einmal am Tag!!

Aaliyah bekommt meist nur Leckerlies wenn sie etwas tolles gemacht hat..Scheibenkleister..ich bin eine Erpresserin!! :cool:

Darf ich hier jetzt beitreten?? :p
Tut mir leid, aber das genügt noch nicht..... a bisserl mehr Dominanz bitte
 
Und eine gute Ausbildung hat noch keinem Hund geschadet. Im Gegenteil, je besser ein Hund erzogen und ausgebildet ist, desto mehr Freiheiten kann ich ihm zugestehen. Und desto problemloser das Zusammenleben.

So wahre Worte! Ich sag' immer: "Ich bin zu faul für einen unerzogenen Hund".

Mal schauen, was ich auf mein "Anmeldeformular" schreiben kann, damit ich auch aufgenommen werde.

- Meine Hunde bekommen hochwertiges Trofu. Ich bin zu feige und zu faul zum barfen und hätte Angst, dass sie dann wichtige Nährstoffe nicht bekommen, trotz aller Erkenntnisse in der Richtung. Außerdem fehlt mir echt das Geld sie mit hochwertigem Bio-Gemüse und Bio-Fleisch zu füttern und wer weiß was da alles drinnen ist... ich nehme da lieber ein Premium Trofu (ob mich das schon disqualifiziert?)
- An dem Tag, an dem ich meinen Hund nach Hause hole muss er bereits lernen. Von Anfang an machen wir Training: Stubenreinheit, Bindungsspiele und Bindungsspaziergänge, die ersten 2 Meter an Leine und Halsband (natürlich), nach 1-2 Wochen beginnen wir auch mit "Platz" und davor noch mit "Sitz" und "Pfote", außerdem "Laut" wenn es sich ergibt. Normalerweise können sie das dann so mit 12-14 Wochen auf dem ff.
- Ich habe nicht immer Spielzeug herum liegen. Manchmal räume ich es auch weg, damit es was besonderes bleibt. Außerdem gibt es Spielzeug, dass meine Hunde nur bekommen, wenn ich als Belohnung im Training mit ihnen spiele
- Meine Hunde dürfen nicht jeden Hund kennen lernen, auch schon von Welpenbeinen an, und schon gar nicht mit jedem Spielen
- sie dürfen nur nach Aufforderung ins Bett und halten sich dran
- Wenn sie dreckig von einem Spaziergang kommen müssen sie auf einer Decke oder im Windfang liegen, bis sie etwas trockener sind
- Mit Tinca gehe ich aktiv in die Hundeschule, wir haben BGH 1 + 2, sowie die Retrieverbasisprüfung 2+3 gemacht, außerdem peilen wir noch die Retrieverbasisprüfung 4 (im September) und die BGH 3 an. Obwohl sie nächstes Jahr schon 6 wird, überlege ich eventuell noch in Richtung Fährte...
- Nando hat die BGH 1 mit vorzüglich und 99 Punkten gemacht (natürlich weil er geschlagen wurde! ;) und daher sooooooooo freudig gearbeitet hat), außerdem haben wir in Deutschland die Dummy A gemacht. Bei unseren ersten beiden Workingtests sind wir leider durchgefallen, aber wir sind masochistisch und starten weiter, auch wenn es wieder nicht klappen könnte/wird. Außerdem sind wir auch für einen Agility-Kurs eingeschrieben, können aber erst in 2 Wochen teilnehmen, weil wir andere Hundesportverpflichtungen haben. Ach ja - ausgestellt wird Nando auch!
- Wenn Tinca bettelt wird sie auf ihr Bett geschickt, sie bekommt nichts (von mir).
- Wenn meine Hunde nicht folgen, werde ich schon auch lauter, allerdings löse ich den Druck mit Spiel oder Sanfter Stimme auch mal wieder auf (ob mich das disqualifiziert? )
- Nando bekam als Welpe nie Menschenessen von mir, damit er nicht so bettelt wie Tinca und heute nimmt er es nicht einmal. Er mag kein Obst oder so... Wurst und Käse geht grade noch.
- Meine beiden Tragen immer HB. Manchmal gibt es zusätzlich BG, wenn sie die alten Leute im Pensionistenhaus besuchen, aber das ist nur ein Erkennungsbg, man kann keine Leine dranmachen.
- Wir haben nur ein BG, und das gehört uns nicht einmal, sondern haben wir weil Tinca einen Hot-Spot hatte und kein HB tragen konnte
- Bei der Prüfung tragen meine Hunde Kette aber öfter noch endlos-Würger Retrieverleinen
- Ich habe ein Buch in dem steht wie eine Kette korrekt eingesetzt wird, dies an meinem Arm ausprobiert und auch einmal einer Bekannten vermittelt, deren Hund zog aber trotz neuer und alternativer Methoden nicht zum ordentlichen Gehen zu bewegen war. Seitdem zieht der Hund nicht mehr an der Leine
- Wenn Tinca sich in etwas wälzt oder grausige Sachen frisst werde ich zur Furie, dann wird sie auch schonmal schaumgebadet
- Nando wird vor Ausstellungen gebadet und darf sich dann einen Nachmittag lang nicht schmutzig machen
- Da ich noch studiere und meine Mama arbeitet, müssen sie immer wieder ein paar Stunden alleine bleiben, wenn ich ausziehen und zu arbeiten beginne wird es für Nando sicher etwas mehr alleine sein bedeuten, und sollte ich dann irgendwann wieder einen zweiten bekommen, für den auch!


Ach ja, der ultimative Punkt:
Mein Vater sagt immmer: Auf deine Kinder passe ich mal gerne auf - denn da wird man sagen "Sitz", "Platz" und sie reagieren :rolleyes:
 
Oben