Hexe: 15.10.1989 - 20.03.2006

Lieber Andy,
es tut mir sehr leid für Dich...
Dein Verlust ist sehr groß und ich verstehe deine Schmerz.
Vieleicht spielt ja deine Hexe jetzt mit meinem Whisky
Fühl dich von mir gedrückt und getröstet.

lieber andy!

ich kann mich nur den vielen beileids-bekundigungen anschließen. in solchen situationen kann man nicht die richtigen worte finden, weil es nichts gibt, was an der situation etwas ändern würde. es tut einfach weh, wenn man freunde gehen lassen muss, aber eines sollte man nie vergessen: richtig verlassen werden uns freunde nie, denn sie leben in unseren herzen weiter!

alles liebe!!

dani und siqua

Lieber Andy,

auch von mir ganz herzliches Beileid.

Das schönste Denkmal, das ein Hund bekommen kann, steht in den Herzen seiner Menschen.

es tut mir sehr, sehr leid für dich, hexe aber hatte mehr glück als die meisten hunde, ein leben, indem sie ihren anlagen gemäß gefördert und geliebt wurde, ein ende das nicht unnötig verlängert wurde.
alexandra

Ich kannte den Hund nicht, ich kenne den Mann nicht
und heule mir doch die Augen aus.
Fühl Dich gedrückt!

Indra

Auch von mir herzliches Beileid!

Aber wenn ich richtig rechnen kann, wurde Hexe stolze 17 Jahre alt - wenigstens hatte sei ein schönes langes Leben!

LG

Ich will dir auf diesem weg auch nochmals mein beilied aussprechen....

ich hab deine maus leider erst viel zu spät kennen gelernt, und bereue dies auch. als ich es erfahren habe, habe ich geheult wie ein schlosshund.....

Du hast alles geschrieben..... und dies auch wundervoll.

Traurige Grüße
Christl

Ich danke Euch! Bin ganz überwältigt von Eurer großen Anteilnahme. :)

Viele von Euch haben Hexe ja gar nicht gekannt, darum wiil ich Euch ein wenig von ihr erzählen:

Hexe war eigentlich ein - verpatztes - Weihnachtsgeschenk an meine Eltern und stammt von einem Bauernhof in der Nähe von Güssing. Die Wurfkiste stand im Stall und da wuselten halt ein paar Welpis drin rum. Der Vater war angeblich ein reinrassiger Schäferhund, die Mutter sah aus wie ein Foxl-Verschnitt.

Meine damalige Lebensgefährtin und ich entschieden uns für ein Weibchen, zahlten 200 Schilling und fuhren mit dem kleinen Hündchen wieder nach Hause. Am nächsten Tag (es war etwa 2 Wochen vor Weihnachten) brachten wir Hexe ganz stolz zu meinen Eltern. Mein Vater hatte sich immer schon einen Hund gewünscht, doch meine Mutter streikte. Also standen Ingrid und ich plötzlich mit Nachwuchs da. :o

hexe00016xx.jpg

Ich hatte nie ein Haustier gewollt und nicht die leiseste Ahnung von Hunden. Nix. Nada. Wir hatten ein schlaues Hundebuch aus einer Tierhandlung (mit aus heutiger Sicht eher mittelalterlichem Inhalt), ein bißl Juniorfutter von P......., Halsband, Leine, ein Körbchen und eine Decke.

hexe00028pd.jpg

Ingrids Überlegung, den Hund wieder zurückzubringen verwarfen wir schnell. Das brachte ich nicht übers Herz. Also blieb Hexe, wie wir sie auf Grund ihres verschmitzten Aussehens genannt hatten, bei uns.

hexe00030wk.jpg

Über unsere ersten Erziehungsversuche breite ich den Mantel des Schweigens. Trotzdem war Hexe von Anfang an ein wirklich toller Hund, sie war in zwei Wochen stubenrein, stellte (fast) nichts an und hatte von Beginn an die Fähigkeit, Freunde zu gewinnen. Egal, ob Hunde oder Menschen, alle liebten sie.

hexe00042yf.jpg

hexe00053ob.jpg

Im Frühjahr 1990 gingen wir mit ihr in einen Welpenkurs. Obwohl eigentlich Ingrid sich mit Hexe zum Kurs angemeldet hatte, war ich es, der nach einigen Kurstagen mit dem Hund weiterarbeitete. Wir hatten das Glück, eine wirklich liebe Trainerin zu haben, die trotz des damals auch bei Welpen noch üblichen Leinenrucks den Hunden gegenüber sehr fair war und keine echten Brutalitäten zuließ.

hexe00067lh.jpg

(Hexe mit ihrem abgöttisch geliebten Frauli - und Dreirad von Fraulis kleiner Nichte)

Hexe entwickelte sich prächtig und war eine begeisterte und ausdauernde Jägerin ihres Balls.

hexe00074ew.jpg

Ihre Luftsprünge begeisterten die Zuseher. Über Streßbelastung einerseits und körperlicher Überlastung eines Junghundes andererseits wurde damals nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

hexe00085xh.jpg

Wird fortgesetzt - LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
so schöne worte für einen sicher unvergessenen Hund, ich hätte sie wirklich noch gern kennengelernt

Hab den Thread erst jetzt entdeckt ...
Wie traurig, Andy! Tut mir sehr, sehr leid! :(
Hexe wird immer DER Hund für dich bleiben, so wie mein erster Hund (der übrigens auch Hexe hieß ;) ) ein ganz besonderer Hund für mich bleiben wird, so lange ich lebe.
Sie hatte ein erfülltes Leben bei dir, du hast sie geliebt, und du hast sie am Ende nicht leiden lassen - das ist es, was zählt. Und bald wirst du dich mit einem Lächeln an sie erinnern ...
Baba, Hexe! :)

Es tut mir sehr leid für dich Andy!
An deinen Worten merkt man, wie gern du Hexe hattest. Mir rinnen gerade die Tränen über die Wangen.....

Katharina

wow, die lady hat dein leben ja nachhaltig schweeerwiegend verändert. tolle leistung :D

hat dich gut zurechterzogen ;) kompliment.

Ich finde das toll das du ihre Geschichte hier reinstellst. Danke! :)

Und: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so wie du dich hundetechnisch entwickelt hast, hat Hexe dir ja viel beigebracht. ;) :D

Freu mich schon wenns weitergeht, ich kannte sie ja leider nur von Erzählungen. :o

Oben