Hexe: 15.10.1989 - 20.03.2006

Mein aufrichtiges Beileid!!! :(

Mir hats allein beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben, wie muss es dann dir gehen.... :( Viel Kraft für die kommende Zeit!

auch von mir ein aufrichtiges beileid, aber sie hatte ein schönes, langes, erfülltes hundeleben.

lg sandra

Auch von uns mein Beileid!:( Aber sie hatte ein langes und wunderschönes Leben bei dir und du sie wird immer in deinem Herzen sein.

Traurige Grüße Dany+Gina

Ich sprech dir auch mein Beileid aus. Ich kann mir vorstellen, wie das jetzt für dich sein muss! Sie hatte aber bestimmt das schönste Leben bei dir!!!

Liebe Grüße Claudia

Hallo!

Ich möchte Dir auch mein Beileid ausdrücken, hab Tränen in den Augen. :(

Meine Hündin hatte leider auch schwere HD, ist lang her...aber ich werde es nie vergessen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Hexi, dass sie jetzt schmerzfrei und glücklich auf der Regenbogenwiese laufen kann wieder.

Ganz liebe, traurige Grüße Simba4 ;)

Hi Andy

Es tut mir so leid für dich.

Ein Herz schlägt länger als du denkst,
auch wenn es schon gestorben,
wenn du an ihm besonders hängst,
schlägt es dir immer heut und morgen.

Andreas MAYER schrieb:
Der beste Hund des Universums

Damit hast du alles gesagt. Es freut mich für dich, dass du sie kennenlernen durftest. Und für sie, dass sie bei dir gelandet ist ;)

Aus deinen Zeilen liest man raus, dass ihr verdammt tolle Momente miteinander verbracht hat. Die sind auch jetzt nicht ungeschehen.

Ich weiß selbst, dass es noch zu früh ist, sich darüber zu freuen, wie schön es war. Später mal wirst du mit reinem Stolz und purer Freude berichten können, wie toll es war, mit dem welten-besten Hund gelebt und gearbeitet zu haben - und ihn nach wie vor 'Partner' zu nennen :)

Fühl dich unbekannterweise umarmt. Die besten Partner hinterlassen die größten Lücken. Um sie zu trauern bedeutet, sich selbst zu bedauern, dass man nun ohne sie ist.
Ihr geht es jetzt gut, unabhängig davon, was anschließend folgt oder nicht folgt. Du hast ihr zu Lebzeiten alles gegeben, was sie brauchte, und nicht egoistisch gehandelt, als sie mehr brauchte als 'Leben'. Sie kann stolz auf so einen Partner sein!

Mein herzliches Beileid!:(
Aber ich bin mir ganz sicher, dass Sie ein wunderschönes Leben hatte.
liebe Grüße Wolfgang

Lieber Andy,
ich habe ein Zitat von Viktor Frankl in Erinnerung...

Für gewöhnlich sieht der Mensch nur
das Stoppelfeld der Vergänglichkeit;
was er übersieht,
sind die vollen Scheunen der Vergangenheit.
Im Vergangensein ist nämlich nichts unwiederbringlich verloren,
vielmehr alles unverlierbar geborgen.

Zuletzt bearbeitet:
schade dass ich sie nicht mehr kennenlernen konnte...

mein herzliches beileid:o

lieber andy

ich hab dich am montag sehr bewundert für deine kraft.

der tag ist gekommen
und alles war wie immer

der tag ist gegangen
und nichts war wie zuvor

der tag ist gekommen und gegangen
hat mich trauern lassen

hat mir keine zeit mehr gelassen

an dem mein hund starb

wir denken an dich

Mein Beileid. :( Hab echt Tränen in die Augen bekommen, alleine von deiner Beschreibung her.

Mir hat der Spruch immer viel geholfen, vielleicht hilft er dir auch ein wenig den Schmerz zu bewältigen:

"The only thing that burns in hell is the part of you that won't let go of your life: your memories, your attachments. They burn them all away, but they're not punishing you, they're freeing your soul. If you're frightened of dying and you're holding on, you'll see devils tearing your life away. If you've made your peace, then the devils are really angels freeing you from the earth." - Meister Eckhart

Hallo Andy!

Ich bin auch eine, die Hexe noch "in Aktion" erlebt und gesehen hat. Solche Ausnahmehunde gibts nicht oft. Und Tage, wie der 20. 3. 2006 kommen immer viel zu früh....

Mein Hund, den ich einmal an Oertners gab,
Weil sie ihn überlieb gewonnen hatten,
Den mußten sie heute bestatten.
Betteten ihn in ein Hundegrab.

Eine Terrierhündin, die vierzehn Jahr
Alt wurde und Kriegskameradin mir war,
Ist sanft und rührend entschlafen.
Nun weinen die Oertners, die braven.

Mich tröstet traurig: So ging's, so geht's.
Hat Bug wie Heck seine Wellen. -
In meinem besten Erinnern wird stets
Etwas wedeln und etwas bellen.

Joachim Ringelnatz

Machs gut, Hexe und paß aufs Herrli und auf die Thora gut auf!

Liebe Grüße
Karin

Auch von mir mein herzlichstes Beileid! :(

Es ist so traurig, dass gerade so gute Freunde, wie unsere Hunde ein relativ kurzes Leben haben, doch es tröstet, dass sie selber es nicht so sehen wie wir. Für sie ist es eine ganz natürliche Sache alt zu werden, weniger agil zu sein, gebrechlich zu werden und wahrscheinlich auch zu sterben. Nur für uns ist es oft sehr schwer zu verkraften, vor allem, wenn man soviele Jahre mit einem geliebten Wesen verbracht hat.

Irgendwann wirst du ohne Trauer an sie denken können und das was für immer bleiben wird, sind die schönen Erinnerungen an wunderbare gemeinsame Jahre!

Traurige Grüße
Bonsai

Lieber Andy,

auch von uns ganz herzliches Beileid. :(

Im Moment ist es noch schwer, aber die Tage, an denen du voller Freude und mit einem Lachen auf eure gemeinsame Zeit zurückblicken kannst, kommen ganz gewiss.

Ich freue mich für euch, dass ihr so ein tolles Leben miteinander verbringen durftet.

Ganz liebe und traurige Grüße

von Anja und Brunobärli aus Berlin

Oben