Heute todgebissen!!

dogigirl

Super Knochen
Ich war vor ca.1 stunde mit meinen hunden am bisamberg spazieren..als ich ein geschreie und gekwicke wie es ärger nimma geht vernommen...sofort hab ich gewusst das da einem hund etwas passiert sein muss...dann kam noch menschen geschrei hinzu!!! Ich stürmte den kleinen weg hinauf und da wra das schrecklichste was ich je gesehen hab....ein deutsch Drahthaar hat einen dackerl zerrissen...ich hab so geweint,es war einfach nur schrecklich und grausam! ich bekomme die bilder von dem kleinen dackel nicht mehr aus dem kopf...als ich mich 2mal erbrochen habe bin ich schnell weg und nachhause...ich halte das nicht aus...diese bilder in meinem kopf!

um gottes willen...!!! waren die beiden nicht angeleint? waren keine besitzer dabei?? ma, das muss ein schrecklicher anblick gewesen sein...!!!

Die besitzer waren schon dort und haben geweint...die besitzerin vom dackel zumindest den anderen hab ich nur von hinten gesehn...:(

Mein Alptraum:(
Der arme Dackel.... wäre das mein Hund, ich würde den Dt. Drahthaar in meiner Wut..... Obwohl eher der Besitzer abgewatscht gehört
Schrecklich

Oh Gott das ist ja furchtbar, ...

kann mir nicht vorstellen, dass er das erste mal auf einen Hund so

losging...da hätten die Besitzer auf jeden Fall ihn angeleint haben müssen....

na Gott sei Dank sind meine zwei Pflegewuffs heute bei den Pferden...hoffentlich.... :rolleyes: :o

Das ist ja voll tragisch :(

Ich weiß echt nicht, was ich machen würde, wenn das meiner ily passieren würde!

*gänsehaut-rauf-und-runter-auf*

So gesehen ist es nicht verwunderlich, wenn Kleinhundebesitzer etwas skeptisch bis hysterisch sind was große Hunde betrifft :eek:

Der Gedanke drängt sich mir auch dauernd auf....meine kleinen hundis zu verlieren wäre das schrecklichste für mich!
Ich wäre dem Hunde besitzer an die gurgel gesprungen...*ggrrr*

Entschuldige mal...ich bin auch Kleine hunde besitzer und lasse meine zwei zu JEDEN Hund gehen...solange der nicht schon von der weitem akressiv ist oder der Besitzer es nicht möchte!
Von hysterisch keine spur...;) :D

Friese1606 schrieb:
Hallo,
meiner Meinung nach auch eventuell eine Folgeerscheinung der ach so sanften Erziehungsmethoden z.B. Fehlverhalten ignorieren.

eher eine folgeerscheinung der "wos sch... i mi um die aundan" mentalität unserer gesellschaft...

dogigirl schrieb:
Entschuldige mal...ich bin auch Kleine hunde besitzer und lasse meine zwei zu JEDEN Hund gehen...solange der nicht schon von der weitem akressiv ist oder der Besitzer es nicht möchte!
Von hysterisch keine spur...;) :D

Das war nicht ironisch gemeint, wenn man sowas liest, kommen einem schon solche Gedanken - ich hab auch einen Kleinhund ..... also gehöre ich auch zu der betroffenen Zielgruppe !

Oder es ist das erscheinungs bild..ich will auch so gut sein wie die Tier-Nanny" (und alles falsch machen);)

das ist schrecklich.. :(

aber es ist nicht immer so dass ein großer einen kleinen zerfetzt, geht auch umgekehrt, haben einen landseer getroffen der fast getötet wurde, von einem jungen dobermann. und ein landseer ist ja doppelt so groß bzw. schwer als ein dobermann. der hund der fanny das gesicht verunstaltet hat(sie hat jetzt immer noch stellen wo keine haare nachwachsen:mad: ) war ja auch nicht gerade groß. übrigens geht der ach so nette minibullie jetzt auch andere hunde an:( nicht dass es mir um die rasse geht, aber es ärgert mich dass die besitzerin immer sagt "ach das ist ja nur ein mini bullterrier, das ist ja wie ein malteser". das ist KEIN malteser!

ich glaube auch dass die ach so nette erziehung nicht gut ist... irgendwo müssen grenzen sein...

Camilla2005 schrieb:
Das war nicht ironisch gemeint, wenn man sowas liest, kommen einem schon solche Gedanken - ich hab auch einen Kleinhund ..... also gehöre ich auch zu der betroffenen Zielgruppe !

Ich verstehe glaub ich was Du meinst!!!

Die Gefahr, dass ein kleiner Hund totgebissen wird ist einfach größer, weil sie zarter sind. Große Hunde werden in der selben Situation halt kämpfen und dann kannst Du sie (hoffentlich) noch rechtzeitig trennen, aber beio kleinen Hunden kann das einfach so schnell gehen!

Wie schon gesagt, große Hunde die frei, einfach auf die Ily zu stürmen, bringen mich schon zum *kurz-Herz-stehe-bleiben-und-hoffen*

ily schrieb:
Große Hunde werden in der selben Situation halt kämpfen und dann kannst Du sie (hoffentlich) noch rechtzeitig trennen, aber beio kleinen Hunden kann das einfach so schnell gehen!

ja, aber die fanny zb. ist sehr groß und wehrt sich überhaupt nicht! ist schon öfters passiert, sie steht dann nur da und tut gar nix.

elBernardo schrieb:
ja, aber die fanny zb. ist sehr groß und wehrt sich überhaupt nicht! ist schon öfters passiert, sie steht dann nur da und tut gar nix.

Da kann der Besitzer des anderen Hundes seinen wenigstens runterklauben, wenn ein Hund den anderen im Maul hat, was dann ?

Oben