Heute nacht muss etwas schreckliches passiert sein...

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich muss weinen, aber ich weiß nicht was geschehen ist. Heute Nacht muss etwas ganz schleckliches passiert sein. :(

Mein kleinstes Meerschweinchen "Aiden" lag heute morgen im Käfig.
Die Beine weit auseinander, das Genick mehrfach gebrochen, überall Blut. Ihm ging es gestern noch gut.

Ich könnte schon wieder heulen.

Was ist passiert?
Ich habe nichts gehört die Nacht.Aber ich hatte mein Fenster geöffnet, kann es sein das sich ein Tier eingeschlichen habe? Obwohl ich direkt unterm Fenster im Bett schlafe?

Ich kann nicht mehr.:(

Zuletzt bearbeitet:
War der Käfig denn über Nacht geschlossen bzw. hast du die Meerschweinchen in einem extra Zimmer? Ich hab meine Kleintiere immer "getrennt" von Hund u. Katze gehalten (außer ich war wach u. daneben). Da kann einfach viel zu schnell etwas passieren, sind ja nunmal Raubtiere - 100% vertrau ich da auf rein garnichts.:(

Wäre ein Wildtier eingedrungen hätten sicher deine Hunde Lärm gemacht, oder? :o

Gibt da leider genug Geschichten wo der Hund/Katze sich über kleinere Haustiere hergemacht haben, kann man nichtmal wirklich böse sein auf den Hund, da es ja in ihrer Natur liegt. Und im dunklen ist das sicher noch 3x verlockender, wenn plötzlich das Futter vor der Nase vorbei läuft *seufz*.

Nein ich meinte mein bett steht unter meinem geöffneten Dachfenster.

Meine Hunde kommen nicht in den 2. Stock, meine Treppe ist zu steil.

Vielleicht eine Ratte oder Marder oder so? Aber ich glaube Marder hätten mehr angerichtet, als 1 Schweinchen zu töten.

Ich weiß nicht was passiert ist, ich kann es nicht fassen.

Meine Meerschweinchen haben einen großen offenen Eigenbau mit Auslauf dran. Aber wie gesagt meine Hunde kennen die Meerschweinchen nur von hören sagen.

Eine Ratte oder ein Marder? Durchs Dachfenster? Aber das müsstest Du ja gehört haben, oder? Die Meerschweinchen machen doch eh so einen Lärm, wenn was ist, oder?

Ich denke nicht. Weil Meerschweinchen teilweise auch in starre verfallen wenn sie sich fürchten.

Könnte allso auch sein, das sie das Tier gesehen haben, und der kleinste noch so unerfahren war und zu den anderen laufen wollte.

Aber ich weiß es nicht.
Es gibt hier zwar viele Marder, aber die würden trotzdem so viele Tiere wie möglich töten.:(

ratte sicher nicht, da passen die kraftverhältnisse garnicht.
marder könnt schon sein. viell ist das meerli irgendwo gestürzt, hat sich quasi im unfall das genick gebrochen und die anderen schweinchen haben genascht? ein kampf wäre auch denkbar, und im zuge dessen ists gestürzt? aber auch die kämpfe sind recht laut, da hast wohl wirklich erschöpft tief geschlafen. :o

Ja, ich denke auch das ich einen Kampf auf jeden Fall geört hätte, habe ich ja sonst auch immer.

Kräftemäßig denk ich haut es schon hin. Aiden war sehr sehr zierlich und hatte grade mal 400g. Grade mal handteller groß. Er war ja noch ein Baby.

Hi

Erstmal- mein beileid.

Eine Ratte wars ziemlich sicher nicht.
Wie soll eine Ratte einem meerschweinchen das genick brechen?
Nochdazu gehen sie normal nicht ohne grund auf Angriff..

Irgendwo runtergefallen oder so könnte das kleine nicht sein?

lg

aber ratten sind keine jäger.. da zieht man nicht aus um beute zu machen, das passt auch vom verhalten her garnet.
entweder etwas größeres, oder die schweinchen untereinander.
und wie jutta schon gesagt hat, auch auf eindringlinge/räuber reagieren sie doch auch sehr lautstark.

Ich glaube nicht, das er irgendwo runter gefallen ist, alle ebenen und Häuser kennt er, und hat sich da noch nie was getan, die sind ja auch alle Meerschweinchengerecht hoch.

Und die anderen Meerschweinchen haben sich eigentlich alle mit dem kleinen Kerl verstanden. Ich kann es nicht verstehen.

Naja.. mein damaliger Zwerghase hat mein Meerschweinchen tot gebissen. Ich war auch völlig fertig und konnts mir nicht erklären. Damals wußte ich auch noch nicht dass Hasen und Meeris nicht unbedingt zusammen gehalten werden sollen ... hast du da mehrere Meeris drin? Haben sie vielleicht gekämpft?

Ich hatte insg. 6 Meerschweinchen. Meine großen kloppen sich schon mal. Aber das geht dann auch mit getackerten Ohren oder mal nem Fellbüschel im Mund aus udn fertig ists.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie dem kleinen was getan ahben, weil die kleinen haben sie immer außen vor gelassen.

Und was ist, wenn das Kleine doch wo runtergefallen ist und sich das Genick geborchen hat und die anderen Schweinchen haben sich dann am toten Tier "vergangen"?
Das ist bei Kleintieren nicht unüblich, dass tote Tiere "beseitigt" werden.

mah- :( mein Beileid..

ganz komisch...
Ich hätt als allererstes auf ein Flugvieh getippt, Eule oder so.. Aber die fliegen nicht freiwillig in ein Haus rein... Außerdem hättst das GANZ SICHER gehört.:o

Ich denk dass warens untereinander...War bei unseren Meeris auch schon der Fall.
Auch wenns sonst friedlich sind...Vielleicht warens Hierachiekämpfe...:confused:

Ich weiß es nicht..

mein beileid!
Der vorfall klingt so ähnlich wie bei meinem zwerghamsterchen! er ist wo raufgeklettert, unglücklich gefallen und hat sich das genick gebrochen, danach haben seine brüder begonnen, ihn anzuknabbern - daher das viele blut...hat auch grausig ausgesehen:(.
ein marder hätte nicht nur das genick gebrochen, die richten ihre beute übel zu...und wie wäre der überhaupt in den käfig gekommen?
wünsch dir viel kraft...es bringt nicht viel, über die ursachen zu grübeln, man macht sich nur fertig!
glg alice

Oben