Heute nacht muss etwas schreckliches passiert sein...

aber kraxeln sie extra wände hoch, schlupfen durchs fenster, stürzen sich auf ein schweinderl und brechen ihm das genick?

wände hochkraxln und durchs fenster schlüpfen ist für die meisten ratten kein problem. ratten werden vom futter/kotgeruch angezogen. meinem ex-chef haben ratten innerhalb 2 wochen 14 kleine meerschweinchen getötet, angefressen und liegengelassen. ich will nur klarstellen dass ratten meerschweinchen sehr wohl gefährlich werden können. meerschweinchen sind keine kämpfernaturen sondern wohl eher fluchttiere, ratten kämpfen blutig wenns ums futter geht...

wände hochkraxln und durchs fenster schlüpfen ist für die meisten ratten kein problem. ratten werden vom futter/kotgeruch angezogen. meinem ex-chef haben ratten innerhalb 2 wochen 14 kleine meerschweinchen getötet, angefressen und liegengelassen. ich will nur klarstellen dass ratten meerschweinchen sehr wohl gefährlich werden können. meerschweinchen sind keine kämpfernaturen sondern wohl eher fluchttiere, ratten kämpfen blutig wenns ums futter geht...

schon möglich, aber da handelt es sich ja eher um eine kleine gruppe meerschweinchen in einem schlafzimmer. die ratte hätte also mind. in den ersten stock klettern müssen, über das bett, zum käfig von den meerschweinchen um die töten zu können. und ich will ja mal jetzt nicht hoffen das es bei ihr so stark nach futter/kot "stinkt" das eine ratte überhaupt auf die idee kommt dort einzubrechen :confused: in einem schlecht gesicherten freigehege wärs ja wieder was anderes gewesen.

schon möglich, aber da handelt es sich ja eher um eine kleine gruppe meerschweinchen in einem schlafzimmer. die ratte hätte also mind. in den ersten stock klettern müssen, über das bett, zum käfig von den meerschweinchen um die töten zu können. und ich will ja mal jetzt nicht hoffen das es bei ihr so stark nach futter/kot "stinkt" das eine ratte überhaupt auf die idee kommt dort einzubrechen :confused: in einem schlecht gesicherten freigehege wärs ja wieder was anderes gewesen.
ich wollte nur klarstellen dass es sehrwohl möglich ist, manche hier haben ja behauptet "ratten machn sowas nicht"

ich wollte nur klarstellen dass es sehrwohl möglich ist, manche hier haben ja behauptet "ratten machn sowas nicht"

vorkommen kann natürlich alles.

ich mußte vor 2 jahren selber ein kaninchen einschläfern lassen, weil es nach über einem jahr (!) friedlichen zusammenlebens von einer zweiten kaninchendame so schwer verletzt wurde das es nicht mehr zu retten war (und das in einem 8x8m freigehege, also genug platz um einander aus den weg zu gehen od. auszuweichen). und nein, fremdes tier war es sicher nicht, hab gesehen wie sie danach durchs trenngitter noch mehrmals versucht hat auf sie los zu gehen. :(

lebewesen (egal welche) sind nunmal unberrechenbar.

Hi

Sicher kann eine Ratte ein meerschweinchenbaby töten- aber sie brechen ihnen nicht das Genick...

Vorallem denk ich mir das wenn das tier von einem anderen "angefallen" wird dann würde man das doch hören wenn man daneben liegt.

ich denk auch eher das des kleine einen "unfall" hatte und die anderen sich dann "bedient" haben..

Alles andere hätte man hören müssen.

lg

wow, ich bin grad ziemlich geschockt:eek:...is ja furchtbar...tut mir sehr leid für dein Meeri:(

Also ein Nachbar hatte vor Jahren sein großes Widderkaninchen in einem Außengehege das ganze Jahr über. Scheinbar war es nicht hundertpro gesichert aber am nächsten Tag lag das Kaninchen heraußen im Schnee....überall Blut:(
Ist bis heute ein Rätsel was genau passiert ist, aber man vermutet doch stark ein Marder.

Aber das ein Marder in eine Behausung klettern ist mir schon neu? Und bei Ratten ebenfalls. Jedoch musste ich meine Ratten, von den Kaninchen immer fernhalten...nicht umgekehrt;)
Ratten sind auf jeden Fall in der Lage ein größeres Säugetier zu töten aber da muss der Hunger ja schon sehr groß geworden sein. Sie sind zwar Allesfresser aber hauptsächlich Vegetarier. Kann mir das nicht vorstellen.

Und Meeris fressen/beknabbern andere wenn sie tot sind??:eek: Meine Güte...das hab ich ja noch nie gehört - die sind doch so sozial...trauern die nicht eher? Komisch.

Hmm...einen Marder hätte man sicher gehört und ich denke mir das dass Meeri auch geschriehn hätte aber ok...wenn es auch in so eine Starre verfallen kann - schon schlimm:(

Ich weiß halt immer noch nicht was passiert ist.

Aber Ja, Meerschweinchen trauern! Wenn eines im Sterben liegt suchen sie nochmal den letzten Kontakt und halten sich in der Nähe des sterbenden auf.

Es gibt jedoch auch Meerschweinchen die die Kranken und Sterbenden dann attakieren.

Leider beknabbern Meerschweinchen die toten Artgenossen, das stimmt.

Hallo!
Das tut mir echt leid für dich!
Ich kann dir nur von meinen Degus erzählen: Die 3 Mädels haben auch gut 1 Jahr friedlich zusammen gelebt und plötzlich gab es Machtkämpfe, wobei eine echt gebissen wurde - ich habe sie herausnehmen müssen, denn sonst hätten die anderen sie umgebracht. Leider war es trotzdem zu spät und der Tierarzt hatte ihr noch eine Spritze gegeben, aber da sie bereits eine Infektion hatte, war es zu spät und man konnte sie nicht mehr retten. Aber auch da ist es so, dass ein "krankes" Tier (auch, wenn man es oft noch gar nicht merkt) gebissen wird. Die Tierwelt ist so - traurig ist das, ich weiß!
Ich wünsche dir noch alles Liebe und Kopf hoch - es wird schon wieder.

Oben