Heute habe ich meine Prinzessin ausgesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnurpsel schrieb:
jepp, genau! ab mit den teilen, brauchen die zum einsatz nicht. alles überflüssiger kram... mein gott sind die rettungshundestaffeln in d alle blöd, das die ihre hunde nicht von anfang an verstümmeln, weil sie sich bei der rettungsarbeit die ohren aufreißen KÖNNTEN und stimmt, bei sämtlichen TV-Berichten, kamen jetzt ja grad erst wieder Bilder von Hunden im Einsatz und vor einigen Jahren auch in der Türkei - da kamen die unkupierten Hunde mit dicken Kopfverbänden nach Hause. Hundeturbane... wie konnten wir das nur übersehen!

Und ein Mensch der gesucht werden muss und verletzt irgendwo ist, der freut sich echt total, wenn er einen Hund sieht der ihn angrinst, als ob er ihn gleich fressen will, weil er ausschaut wie ein scharf gemachter Wachhund. Da sieht man auch das Schwanzwedeln richtig gut...

Man, ich bin echt tief beeindruckt. Schon wieder was dazu gelernt. Vielleicht sollte ich mich demnächst mit Sedalin, Schere und Lötlampe an einen Waldparkplatz setzen und den Leuten anbieten, den Hunden ihre Ohren abzuschneiden, weil bei dem Toben im Gestrüpp könnten die ja aufreißen. Ich nehm dann auch gleich Zipp-Tüten mit, dann können sie die Ohren zu Hause verbarfen...

Aber halt, vielleicht sind ja auch einfach die Dobermänne aus genau DER Blutlinie so strunzblöd, das sie sich bei einem der seltenen Einsätze als Rettungshund alles aufscheuern???? Vielleicht sollte es grad deshalb genau DIE Blutlinie sein??? (Weil bis zu dem Thread wurd nicht erklärt, warum letztlich genau ein Welpe aus DER Linie, sondern eher ausweichend geantwortet). Na ja und Rettungshund könnte man DANN ja auch damit erklären, das er als Hund mit vorsorglich abgeschnittenen Ohren (man bedenke, Maulwürfe haben auch keine Ohrmuscheln...) in erster Linie eines Retten soll: Hab und Gut von Leuten, die meinen, das sie so etwas von Hunden schützen lassen müssten... *denk* und wenn man dann sein Grundstück geschottert hat und so ein "Rettungshund" einem am Hosenbein hängt und es totschüttelnd über den Boden zerrt... jaaaaa, dann könnte tatsächlich ein Ohr aufgeratscht werden... *denk*

Manuela
die überlegt, ob da ein engelchen vielleicht ein paar hörnerchen versteckt hat, die sie uns aufsetzen möchte...

ach so, den rest habe ich jetzt auch gelesen. Tja, wir anderen sind dann wahrscheinlich nach Ansicht der "whren" Dobibesitzer einfach zu blöd, als das man uns nun vernünftig erklären würde, was an der Linie so besonders ist. Aber stimmt: in D und Ö ist kupieren verboten und das ist halt insbesondere ein Grund, einen Welpen in den Ländern zu kaufen, wo es noch erlaubt ist. Überdies scheinen alle anderen Dobizüchter in D und Ö ja wohl ausgesprochen schlechte Zuchthunde zu haben. Denn genau so hört sich das Blutlinien-Argument letztlich doch an.

weiter unter die gürtellinie geht's wohl nicht mehr? sachliche argumente ohne untergriffige anschuldigungen, verdächtigungen, unterstellungen, eigendarstellungen sind wohl bei dir nicht möglich, oder? muss es immer ein angriff letzter qualität sein?
 
conny1 schrieb:
lass ihm doch wenigstens die ohren bitte :(
das ist ja quälerei

ja, genauso möchte ich es auch sagen Und... leider kann sich der arme kleine nicht wehren, muss schon als Welpe erfahren, dass es auch schmerzen gibt.... warum nur? der "schönheit" wegen?
 
ich könnt meinem hund so etwas nie antun.
und wenn ich mir den blick der kleinen anseh - sooo süß!
nein, ich würd so etwas nicht über´s herz bringen! die schlappohren stehen ihr doch so gut! und ich hab auch einen hund mit schlappohren und langer rute und das ist die ärgste "wüdsau" und trotzdem hat er sich noch nie verletzt! das ist sowieso der größte schwachsinn sich auf so etwas auszureden... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben