Heute habe ich meine Prinzessin ausgesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angelseye schrieb:
@ hades

na dann gib mir mal bitte eine antwort. ich konnte dieses kupieren nicht verhindern - siehe satz oben und wir suchen uns keinen hund aufgrund mit oder ohne schwanz aus, sondern in erster linie wegen der verpaarung, sprich blutlinie ;)

ICH muss darauf keine antwort geben, ich gebe keine zusammenhanglosen dinge von mir. man kann nicht andere kritisieren dafür, daß sie schreiben "wäre sowieso getötet worden" und sich darüber keine gedanken machen, und 5 minuten später über einen kupierten hund schreiben "na, was soll ich machen". keinen kaufen vielleicht?? sonst hört das nie auf.

entweder macht man sich gedanken oder man macht sich keine, dann sollte man aber nicht so scheinheilig tun. :rolleyes:

hades schrieb:
ICH muss darauf keine antwort geben, ich gebe keine zusammenhanglosen dinge von mir. man kann nicht andere kritisieren dafür, daß sie schreiben "wäre sowieso getötet worden" und sich darüber keine gedanken machen, und 5 minuten später über einen kupierten hund schreiben "na, was soll ich machen". keinen kaufen vielleicht?? sonst hört das nie auf.

entweder macht man sich gedanken oder man macht sich keine, dann sollte man aber nicht so scheinheilig tun. :rolleyes:

sinnloses töten und sinnloses kupieren steht bei dir auf der gleichen stufe?
na danke.

nochmal gaaaaanz langsam, wir haben von dem wurf erst erfahren, als die welpen schon kupiert waren und wir wollen einen welpen aus genau dieser verpaarung - egal ob mit oder ohne schwanz.

du kannst dir sicher sein, dem hund wird jetzt bestimmt nicht weniger liebe, ausbildung usw. zukommen, nur weil er keinen schwanz hat.

also hör bitte auf so zu tun, als hätte ich 1x dobi kupiert bestellt, denn so ist es nicht.

demnächst darf man auch keinen rescue dobi mehr nehmen, weil er kupiert ist *kopfschüttel*

angelseye schrieb:
sinnloses töten und sinnloses kupieren steht bei dir auf der gleichen stufe?

wer redet von sinnlosem töten? fressen ist für einen hund wohl notwendig, oder nicht? kupieren ist eher unnötig :rolleyes:

und ja, ich hab dich schon verstanden, du wolltest genau aus DIESEM wurf einen hund. trotzdem hättest du auch einen unkupierten aus einem anderen wurf nehmen können, es wird wohl nicht nur dieser eine züchter gute dobermänner haben... und was hat das mit rescue hunden zu tun bitte... :rolleyes:

hades schrieb:
wer redet von sinnlosem töten? fressen ist für einen hund wohl notwendig, oder nicht? kupieren ist eher unnötig :rolleyes:

und ja, ich hab dich schon verstanden, du wolltest genau aus DIESEM wurf einen hund. trotzdem hättest du auch einen unkupierten aus einem anderen wurf nehmen können, es wird wohl nicht nur dieser eine züchter gute dobermänner haben... und was hat das mit rescue hunden zu tun bitte... :rolleyes:

natürlich ist kupieren unnötig - da bin ich absolut der gleichen meinung wie du. aber das töten von männlichen küken ist für mich nicht weniger unnötig ;)

na entschuldige bitte, ich bzw. meine familie dürfen wohl noch selbst entscheiden welchen welpen wir zu uns nehmen oder muss man jetzt hier nachfragen?

es geht nicht um den züchter ... es geht um die elterntiere und da gibts wohl keine andere wahl, wenn man diese blutlinie will.

... und was hat das mit rescue hunden zu tun bitte... :rolleyes:

ganz einfach ... hier wird man nieder gemacht, weil man sich einen kupierten hund nach hause holt, obwohl man dieses kupieren weder beauftragt noch selbst vorgenommen hat... demnach unschuldig ist ;)
wenns danach geht, dann darf man sich auch keinen kupierten rescue hund nehmen, denn das ist genau das selbe. da holt man sich nämlich auch einen "abgeschnittenen" hund, obwohl man nichts dafür kann.

mein hund war schon kupiert und das BEVOR wir ihn ausgesucht haben. also kann ich an dieser tatsache nichts ändern. WIR haben uns für einen hund aus genau dieser verpaarung entschieden, weil wir der meinung sind, genau diese blutlinie ist perfekt.

du willst es nicht verstehen oder? :confused: wenn der züchter die welpen aus dem kupierten wurf prima verkauft, wird er den nächsten auch wieder kupieren.

wenn eine orga einen kupierten hund vermittelt, wird sie sicher nicht alle anderen auch kupieren lassen, damit sie sich besser vermitteln. du vergleichst äpfel mit birnen.

Meine Güte, was für eine süüüße Maus :)
Hast du toll ausgesucht ;) Obwohl die anderen sicher genauso entzückend sind :D
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen - dauert ja nicht mehr lange :p

mansi schrieb:
Meine Güte, was für eine süüüße Maus :)
Hast du toll ausgesucht ;) Obwohl die anderen sicher genauso entzückend sind :D
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen - dauert ja nicht mehr lange :p

die entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen - guckst du selbst :D

welpis.jpg

welpis2.jpg

Hui, was haben die alle für riesen Pfoten :eek:
Und alle sind schnuffig - ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :D

hallo

du schreibst du wolltest genau diese blutlinie...darf ich fragen wieso, was ist bei der linie so viel besser als wo anders?
ich denke das es dir sehr wohl darum geht das die welpen kupiert sind, immerhin hast du mit ja geschrieben du wirst auch die ohren kupieren lassen.....

wenn es dir nur um diese tolle blutlinie geht, wieso müssen dann die ohren auch ab???:mad:

herold schrieb:
hallo

du schreibst du wolltest genau diese blutlinie...darf ich fragen wieso, was ist bei der linie so viel besser als wo anders?
ich denke das es dir sehr wohl darum geht das die welpen kupiert sind, immerhin hast du mit ja geschrieben du wirst auch die ohren kupieren lassen.....

wenn es dir nur um diese tolle blutlinie geht, wieso müssen dann die ohren auch ab???:mad:

wenn du etwas von blutlinie verstehst, dann würdest du wissen warum ;)

und zum thema kupieren - hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

man sollte vielleicht zuerst mal nachfragen und dann nachdenken, bevor man irgendeinen müll von sich gibt. :mad:

was du denkst interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten pf***

aha...deshalb sind also alle rettungshunde kupiert.

also du bist mir auch nimmer wurscht.

angelseye schrieb:
hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

aha also besser du fetzt sie ihm rein prophilaktisch vorher schon ab oder wie? :rolleyes: :mad:

flaxig schrieb:
aha...deshalb sind also alle rettungshunde kupiert.

also du bist mir auch nimmer wurscht.
stimmt ja...da wunder ich mich grad sehr warum ich eigentlich noch nie bzw kaum einen rettungshund mit kupierten körperteilen gesehen hab...denen gehört ja dann allen die schwänze und ohren ab :rolleyes: :rolleyes: :mad:

lol, na dann sollte schnuffelchen-sandra ihren frodo (spanielmix) vielleicht auch kuperen lassen :D denn der ist ja auch bei den rettungshunden und wir wollen ja nicht dass er sich die ohren "auffetzt" :rolleyes:

nicht zu vergessen die ganzen golden retriever, border collies, landseer, schlappohrigen mischlinge und weiß der teufel was noch... wie wärs mit einem rundbrief an die rettungshundestaffeln ihre hunde bitte alle kuperen zu lassen? :rolleyes: :rolleyes:

edit: hier gehts ja auch oder??

rettungshund_carry.jpg

angelseye schrieb:

und zum thema kupieren - hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

man sollte vielleicht zuerst mal nachfragen und dann nachdenken, bevor man irgendeinen müll von sich gibt. :mad:

Mein Gott: so ein alter Schuh! :rolleyes:

Was machen dann all die Weimaraner, Goldis, Labis etc., die auch im Rettungshundewesen tätig sind mit ihren Schlappohren?:cool:

Verschon uns dann wenigstens mit den Fotos der wochenlangen Fixierungsversuchen, damit die verschandelten Ohren doch endlich stehen!

angelseye schrieb:

was du denkst interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten pf***
Hoch interessant! :cool: Und das schreibt jemand, der anderswo geschrieben hat:
angelseye schrieb:
Aber ist es denn wirklich nötig, vom Menschen getötete Küken per Internet zu bestellen, dann aufzutauen, seinem Haustier vorzusetzen und sich auch noch einzubilden, man würde genau das richtige tun?

Zählt denn das Leben von diesem Küken weniger als das deines Hundes/deiner Katze?
Tiere bewusst ihrer natürlich gewachsenen Körperteile zu berauben ist also weniger verwerflich als ein bereits totes Küken an einen Hund/eine Katze zu verfüttern! Na dann ... :rolleyes:

angelseye schrieb:
Der Papa ist ein waschechter Österreicher (so ein Schönheits Champion *g*), der schon rumheult wenn er mal 5 min im Auto warten muss.

ach und von dem brauchtest du so unbedingt einen welpen dass du den kupierten schwanz in kauf nehmen "musstest" und jetzt "musst" du ja auch nch die ohren kupieren....*kotz*

herold schrieb:
hallo

Warum sollte sich angelseye die Mühe machen und dir das erklären? Kennst du dich bei den Dobis aus? Weisst du wer welche Eigenschaften vererbt, welche Linie bzw. welche Verpaarung gute Hunde für den Sport bringen?
Sie wird einen Grund haben warum sie genau aus dieser Linie einen Welpen will. By the way, ich schau mir auch genau die Elterntiere an, wenn ich bei einem Züchter kaufe, und wenn mir die Linie nicht passt, dann kauf ich dort auch nicht - und bevor ich einen Hund aus einer "Sch.eiß-Linie" nehme, nur weil der nicht kupierte Hunde hat, nehme ich mir lieber einen kupierten Hund aus einer guten Linie.

Was soll diese Aufstachelei schon wieder? Angelseye wollte nur ihre neue Kleine zeigen und schon wird aus diesem Thread ein "draufhau" - Mist :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben