Heute habe ich meine Prinzessin ausgesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mansi schrieb:
und bevor ich einen Hund aus einer "Sch.eiß-Linie" nehme, nur weil der nicht kupierte Hunde hat, nehme ich mir lieber einen kupierten Hund aus einer guten Linie.

...und läßt ihm auch noch die ohren wegschnippeln? :mad:
 
mansi schrieb:
Warum sollte sich angelseye die Mühe machen und dir das erklären? Kennst du dich bei den Dobis aus? Weisst du wer welche Eigenschaften vererbt, welche Linie bzw. welche Verpaarung gute Hunde für den Sport bringen?
Sie wird einen Grund haben warum sie genau aus dieser Linie einen Welpen will. By the way, ich schau mir auch genau die Elterntiere an, wenn ich bei einem Züchter kaufe, und wenn mir die Linie nicht passt, dann kauf ich dort auch nicht - und bevor ich einen Hund aus einer "Sch.eiß-Linie" nehme, nur weil der nicht kupierte Hunde hat, nehme ich mir lieber einen kupierten Hund aus einer guten Linie.

Was soll diese Aufstachelei schon wieder? Angelseye wollte nur ihre neue Kleine zeigen und schon wird aus diesem Thread ein "draufhau" - Mist :mad:


das ist ja alles schön und gut...aber dann soll sie wenigstens dazu stehen dass sie einen kupierten welpen wollte und nicht auf die tour kommen und dann auch noch sagen sie will ihn NUR kupieren wegen rettungshund....:rolleyes: so dumm sind wir alle nicht...sorry
 
ich hab mir gedacht, dass das in Österreich schon verboten ist :eek:
Kann sie das denn so einfach machen ??

edit: achso, der Züchter macht das schon für sie :rolleyes:
 
na ja was soll ich sagen, ich versteh vielleicht nicht viel von den linien dieser ahnentafel.... deswegen wollte ich ja von dir wissen was da so besonders dran ist das man "nur" der linien wegen dort einen hund holt?!?!

tut mir leid, aber das der hund ein rettungshund werden soll, ist doch wohl absolut kein grund ihm die ohren zu kupieren!
das ist doch genauso absoluter schwachsinn wie alle anderen erklärungsversuche um ohren kupieren zu rechtfertigen!

da müssten dann wirklich alle schlappohen rassen und mixe zu nichts zu gebrauchsne sein,der hängeohren wegen!

was die anderen denken kann dich eh eine f... interessieren, nur denk mal nach was du dem hund antust, nur weils DIR besser gefällt!
und dann gibts du es nicht mal zu!!!!!

wenn man schon unbedingt eine kupierten haben will, sollte man wenigstens dazu stehen und nicht doofe erklärungen abgeben!
 
Also das mit den Ohren kanns ja wohl echt nicht sein!!!
Hier läuft auch so ein Pärchen rum, mit komplett kupierter Doberfrau... die Ohren sind so schlecht geworden (total ausgefranst, sieht so schlimme aus). Ich hab sie mal gefragt, warum sie kupiert ist... vom belgischen Züchter, da wird das ja LEIDER noch gemacht... ein paar Wochen später treffe ich nen Dobi-Besitzer mit unverschandeltem Dobi, komme auf das Thema, sagt er: jaa, das Pärchen kenne ich... aber die Geschichte stimmt nicht... Schwänzchen war schon ab, aber für die Ohren sind sie extra nochmal nach Belgien gefahren und der Hund musste dann wochenlang mit so nem Kopfverband im Englischen Garten rumlaufen :eek: :eek: :eek: !
Super, echt.....
Und dieses beknackte Argument, dass die Hunde sich bei der Arbeit Rute oder Ohren verletzen können, das ist so alt und ausgelutscht und schwachsinnig, dass es gar keine Worte dafür gibt! Ein Beagle ist z.B. auch ein Jagdhund, ein Stöberhund um genau zu sein...... der hat lange Schlappohren und ne lange Rute... und ich kenne KEINEN (meiner inklusive), der sich schon jemals beim Rennen im Dickicht oder irgendwas dergleiche, an Rute der Ohren verletzt hätte!!! Das ist ein Argument, was die Kupier-Freaks erfunden haben... genauso wie: Boxer sind so freundliche Hunde, die freuen sich immer so, dass sie sich die Rute blutig schlagen, wenn sie so arg wedeln... ja genau! Ein Freund von mir hat ne Boxerhündin mit langer Rute, die freut sich auch über alles und jeden nen Ast ab, aber die hat sich noch nie beim Wedeln die Rute verletzt!
Echt ätzend... aber solange immer Käufer da sind, wird weiterverstümmelt... so traurig. Wann wird endlich auch die Einfurh kupierter Welpen verboten???
 
solange es solche käufer gibt wirds auch züchter geben die kupieren.

ich find kupierte dobis auch wunderschön...dafür schäm ich micht nicht. ich würde das einem hund aber niemals antun noch dazu in einer derart heiklen entwicklungsphase.

traurig:(
 
Also du solltest das Forum schon so gut kennen, daß du weißt es wird nicht gut geheißen zu kupieren. Dann noch als Ausrede den Rettungssport vorschieben ist ja wirklich in die Hose gegangen. Auch dessen hättest du dir bewußt sein müssen.
Zur Ausrede nochmal: Warum läßt du die Ohren nicht lang und "sollte" mal das Ohr zerfetzt sein dann kann man noch immer aus "medizinischen Gründen" aber was am Ohr machen. Aber im vorraus weil es könnte ja...finde ich außerst doof. :rolleyes:

Da es klar war wie die Leute reagieren wäre es ehrlicher gewesen zu sagen: Ja, mir gefällt es darum mache ich es und basta. Jetzt haut drauf! Weil das wird sowieso gemacht nur wäre es halt ehrlicher gewesen und es würde sich keiner für blöd verkauft vorkommen.
 
so ich muss jetzt sofort heimgehen!!!!!

meine hunde rennen jeden tag im gestrüpp am feld herum, da könnten sie sich ja die ohren zerfetzen - muss sie SOFORT abschneiden lassen!!!!!

:rolleyes:
 
ach ja und den busen schneid ich mir auch sofort ab, denn bei joggen könnte der ja verletzt werden:eek: :D
 
Alae schrieb:
Na um nicht zu vergessen, die Passanten könnt er auch erschlagen :D

also so gross ist er auch wieder nicht


laugh_2.gif
 
Das Argument mit der gewünschten Verpaarung / Rute war zu dem Zeitpunkt leider schon ab, das kann ich ja noch verstehen, da ich auch nicht einfach irgendeinen DSH nehmen würde, allerdings: wenn die Eltern so besonders interessant sind, dann hätte man sie ja eventuell schon länger im Visier gehabt und eventuell schon nach der Deckmeldung Kontakt mit dem Züchter aufnehmen können, aber wozu dann auch noch die Ohren ab müssen, das ist nicht nachzuvollziehen, tut leid:( . ( das ist ja der wesentlich schmerzvollere Eingriff, mit größerer Gefahr von Komplikationen )

Das einzige Argument hierfür ist wohl, wenn schon, denn schon, kommt wahrscheinlich auf Ausstellungen nicht so gut, ein zur Hälfte kupierter Hund.

Daher finde ich, man sollte die kupierten Hunde nach dem Kupierverbot endlich auch von Ausstellungen ausschließen, dann hätte die Kupiererei ein rasches Ende. Natürlich nur für nach diesem Ausstellungsverbot geborene Welpen.

Trotzdem: viel Spaß mit dem Welpen - aber bitte mal als Dobi-Fan darüber nachdenken, was man selber tun könnte gegen das Kupieren.
 
flaxig schrieb:
ich find kupierte dobis auch wunderschön...dafür schäm ich micht nicht. ich würde das einem hund aber niemals antun noch dazu in einer derart heiklen entwicklungsphase.
Mir gefallen Dobis eigentlich überhaupt nicht, die wirken irgendwie so aalglatt, dazu die nervöse Art, naja, ist Geschmackssache. Aber letztens hab ich einen jungen Dobi mit Schwanz und Ohren gesehen und das war endlich mal ein richtig hübscher Dobi, nicht so künstlich, sondern richtig wie ein Hund!

lg
Bonsai
 
Aber letztens hab ich einen jungen Dobi mit Schwanz und Ohren gesehen und das war endlich mal ein richtig hübscher Dobi, nicht so künstlich, sondern richtig wie ein Hund!

Und nicht wie ein Hund aus der "Matrix"
Vielleicht verletzt er sich im Trümmerhaufen auch die Pfote, vlt mal vorsorglich abschnippeln?!
 
oililly schrieb:
lol, na dann sollte schnuffelchen-sandra ihren frodo (spanielmix) vielleicht auch kuperen lassen :D denn der ist ja auch bei den rettungshunden und wir wollen ja nicht dass er sich die ohren "auffetzt" :rolleyes:

Ironie on:

Hmmm, gute Idee! Er zerfetzt sich seine Ohren und besonders seinen Schwanz alle Nase lang! Er muss jedesmal operiert werden, wenn wir aus Tritol nach Hause kommen. :rolleyes:

Ganz zu schweigen von den anderen Hunden ín der Gruppe! Die werden alle kupiert, sonst wird man gar nicht erst aufgenommen! Ein verantwortungvoller Hundeführer macht sowas!

Weißt du eigentlich wie oft es vorkommt, dass die Hunde mit ihren OHREN hängen bleiben? Das geht so schnell, die armen Viecher!


Ironie off
 
Ash schrieb:
stimmt ja...da wunder ich mich grad sehr warum ich eigentlich noch nie bzw kaum einen rettungshund mit kupierten körperteilen gesehen hab...denen gehört ja dann allen die schwänze und ohren ab :rolleyes: :rolleyes: :mad:


jepp, genau! ab mit den teilen, brauchen die zum einsatz nicht. alles überflüssiger kram... mein gott sind die rettungshundestaffeln in d alle blöd, das die ihre hunde nicht von anfang an verstümmeln, weil sie sich bei der rettungsarbeit die ohren aufreißen KÖNNTEN und stimmt, bei sämtlichen TV-Berichten, kamen jetzt ja grad erst wieder Bilder von Hunden im Einsatz und vor einigen Jahren auch in der Türkei - da kamen die unkupierten Hunde mit dicken Kopfverbänden nach Hause. Hundeturbane... wie konnten wir das nur übersehen!

Und ein Mensch der gesucht werden muss und verletzt irgendwo ist, der freut sich echt total, wenn er einen Hund sieht der ihn angrinst, als ob er ihn gleich fressen will, weil er ausschaut wie ein scharf gemachter Wachhund. Da sieht man auch das Schwanzwedeln richtig gut...

Man, ich bin echt tief beeindruckt. Schon wieder was dazu gelernt. Vielleicht sollte ich mich demnächst mit Sedalin, Schere und Lötlampe an einen Waldparkplatz setzen und den Leuten anbieten, den Hunden ihre Ohren abzuschneiden, weil bei dem Toben im Gestrüpp könnten die ja aufreißen. Ich nehm dann auch gleich Zipp-Tüten mit, dann können sie die Ohren zu Hause verbarfen...

Aber halt, vielleicht sind ja auch einfach die Dobermänne aus genau DER Blutlinie so strunzblöd, das sie sich bei einem der seltenen Einsätze als Rettungshund alles aufscheuern???? Vielleicht sollte es grad deshalb genau DIE Blutlinie sein??? (Weil bis zu dem Thread wurd nicht erklärt, warum letztlich genau ein Welpe aus DER Linie, sondern eher ausweichend geantwortet). Na ja und Rettungshund könnte man DANN ja auch damit erklären, das er als Hund mit vorsorglich abgeschnittenen Ohren (man bedenke, Maulwürfe haben auch keine Ohrmuscheln...) in erster Linie eines Retten soll: Hab und Gut von Leuten, die meinen, das sie so etwas von Hunden schützen lassen müssten... *denk* und wenn man dann sein Grundstück geschottert hat und so ein "Rettungshund" einem am Hosenbein hängt und es totschüttelnd über den Boden zerrt... jaaaaa, dann könnte tatsächlich ein Ohr aufgeratscht werden... *denk*

Manuela
die überlegt, ob da ein engelchen vielleicht ein paar hörnerchen versteckt hat, die sie uns aufsetzen möchte...

ach so, den rest habe ich jetzt auch gelesen. Tja, wir anderen sind dann wahrscheinlich nach Ansicht der "whren" Dobibesitzer einfach zu blöd, als das man uns nun vernünftig erklären würde, was an der Linie so besonders ist. Aber stimmt: in D und Ö ist kupieren verboten und das ist halt insbesondere ein Grund, einen Welpen in den Ländern zu kaufen, wo es noch erlaubt ist. Überdies scheinen alle anderen Dobizüchter in D und Ö ja wohl ausgesprochen schlechte Zuchthunde zu haben. Denn genau so hört sich das Blutlinien-Argument letztlich doch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
schnurpsel schrieb:
jepp, genau! ab mit den teilen, brauchen die zum einsatz nicht. alles überflüssiger kram... mein gott sind die rettungshundestaffeln in d alle blöd, das die ihre hunde nicht von anfang an verstümmeln, weil sie sich bei der rettungsarbeit die ohren aufreißen KÖNNTEN und stimmt, bei sämtlichen TV-Berichten, kamen jetzt ja grad erst wieder Bilder von Hunden im Einsatz und vor einigen Jahren auch in der Türkei - da kamen die unkupierten Hunde mit dicken Kopfverbänden nach Hause. Hundeturbane... wie konnten wir das nur übersehen!

Und ein Mensch der gesucht werden muss und verletzt irgendwo ist, der freut sich echt total, wenn er einen Hund sieht der ihn angrinst, als ob er ihn gleich fressen will, weil er ausschaut wie ein scharf gemachter Wachhund. Da sieht man auch das Schwanzwedeln richtig gut...

Man, ich bin echt tief beeindruckt. Schon wieder was dazu gelernt. Vielleicht sollte ich mich demnächst mit Sedalin, Schere und Lötlampe an einen Waldparkplatz setzen und den Leuten anbieten, den Hunden ihre Ohren abzuschneiden, weil bei dem Toben im Gestrüpp könnten die ja aufreißen. Ich nehm dann auch gleich Zipp-Tüten mit, dann können sie die Ohren zu Hause verbarfen...

Aber halt, vielleicht sind ja auch einfach die Dobermänne aus genau DER Blutlinie so strunzblöd, das sie sich bei einem der seltenen Einsätze als Rettungshund alles aufscheuern???? Vielleicht sollte es grad deshalb genau DIE Blutlinie sein??? (Weil bis zu dem Thread wurd nicht erklärt, warum letztlich genau ein Welpe aus DER Linie, sondern eher ausweichend geantwortet). Na ja und Rettungshund könnte man DANN ja auch damit erklären, das er als Hund mit vorsorglich abgeschnittenen Ohren (man bedenke, Maulwürfe haben auch keine Ohrmuscheln...) in erster Linie eines Retten soll: Hab und Gut von Leuten, die meinen, das sie so etwas von Hunden schützen lassen müssten... *denk* und wenn man dann sein Grundstück geschottert hat und so ein "Rettungshund" einem am Hosenbein hängt und es totschüttelnd über den Boden zerrt... jaaaaa, dann könnte tatsächlich ein Ohr aufgeratscht werden... *denk*

Manuela
die überlegt, ob da ein engelchen vielleicht ein paar hörnerchen versteckt hat, die sie uns aufsetzen möchte...


Danke für diesen Beitrag zum Thema!
Lange hab ich nicht mehr so herzerfrischend gelacht........:D

Um nicht OT zu sein: Natürlich ist das ein süsser Welpe, alle Welpen sind süss. Nur MIT Schwanz wäre er noch niedlicher und vor allem INTAKT. Und warum dann auch noch die Ohren abgeschnitten werden sollen........diese Gründe finde ich mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Mich wundern vor allem so Aussagen wie:
Es soll unbedingt ein Welpe aus der Verpaarung sein. Vor ein/zwei Monaten wäre es noch wurscht gewesen, da hätte es auch der Goldiwelpe sein können, den die Besitzer ins TH geben wollten. Da war keine Rede von
Abstammung oder sonstwas.
Aber egal, ich kann hier so einiges nicht nachvollziehen.

Einen schönen Abend noch
Alexia, die gleich mal dem Nichtrettungshund, aber doch irgendwie Jagdhund Alfred die Ohren und den Schwanz abschneiden geht, weil er sich ja sonst ernsthaft verletzen könnte beim nächsten Gassigang.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben