heute großes Thema - Salzburger Tierheim

Bei konstruktiven Diskussionen beteilige ich mich gerne weiter sofern gewünscht, ansonsten werd ich jetzt den Rat von Folterknecht (wars glaub ich) folgen und mich einfach mal über die Dinge stellen und nicht weiter drauf eingehen, bringt eh ncihts, wie schon zig mal geschrieben, man kann sagen was man will es wird so gesehen wie es einem grade passt.

also wenn du mich meinst... *lol* NOCH bin ich kein Folterknecht ... kann aber noch werden :D

aber wer weiß, was Pferd und Hund von mir halten, ob ich die nicht folter :p
 
Ge Bitte.. wir brauchen hier gar net diskutieren.. Das Tierheim Salzburg vergibt ja auch keine Hunde, wo es keinen Garten gibt, das ist ja anscheinend neuerdings verpflichtend.

Alles schön und gut, ich bin für eine absolut sorgfältig geprüfte Vermittlung, aber das was die dort machen, das finde ich einfach nicht in Ordnung.

Ende aus.

Nichi
 
ne darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren, denn da hast du absolut recht.


Ge Bitte.. wir brauchen hier gar net diskutieren.. Das Tierheim Salzburg vergibt ja auch keine Hunde, wo es keinen Garten gibt, das ist ja anscheinend neuerdings verpflichtend.

Alles schön und gut, ich bin für eine absolut sorgfältig geprüfte Vermittlung, aber das was die dort machen, das finde ich einfach nicht in Ordnung.

Ende aus.

Nichi
 
Ehm Entschuldigung, hst du mal eine Ausbildung gemacht? Wann war das? :D vor 1,5 Jahren mein HRM Dipl. - ich komme beruflich aus der Ecke Personal/Arbeitsrecht, also ich bin mir schon bewusst was ich schreibe :D Betriebsgeheimnisse oder soetwas darf man nicht ausplaudern und auch nicht wenn man nich mehr beschäftigt ist.
Anonym klar geht das, aber durch irgendwelche Umstände kann man dennoch dahinterkommen. nich böse gemeint. - ja und wenn ich morgen über die Straße gehe dann kann mich ein Autobus niederfahren...eine Garantie gibt es für nichts im Leben....

achso ja was die artikel angeht, wie gesagt, auch das entscheidet "der Vorstand" nicht die Pfleger, recht hast du natürlich, streite ich nicht ab.
Den gesamten Rest finde ich einfach nur irgendwie daneben - Die ganzen Rechtfertigungen die du hier oder in meiner Mailbox abgibst, sind für die Katz.

Es geht nicht um unfreundliche Pfleger und ob diese jetzt ihr schlechtes Gewissen bauchpinseln, sondern um die Nichtvergabe! Und diese können nur Pfleger glaubwürdig belegen.

Es hängt zum großen Teil von euch ab, ob sich was ändert! Sonst ist alles nur Hörensagen und bringt nichts! Das TH wird genauso weitertun, tja dann pflegt mal die Hunde schön weiter in der Endlos Haft....ohne Aussicht auf Vergabe!

Rein fachlich und vom wirtschaftlichen gesehen, wackeln eure Jobs sowieso. Wenn ich das TH bin und mir ein derart großer Ansehensverlust droht, dann tausche ich nach Möglichkeit auf jeden Fall einen Großteil des Teams aus. Das fällt dann unter Schadensbegrenzung.

Ein Vöglein hat mir geflüstert dass ein Teil des Pfleger Teams die Nichtvergabe unterstützt und für richtig hält...(natürlich wieder alles unbelegbar) also wird der weiche Kern (diejenigen die zweifeln) von euch sowieso gehen müssen, weil ihr Unsicherheitsfaktoren seid und die Hardliner bleiben....

Wenn soviel Unruhe in einem Betrieb herrscht kann ich mir nur Mitarbeiter erlauben die voll und ganz hinter meiner Linie stehen!

....Also egal ob jemand jetzt anonym Infos gibt oder nicht - Veränderungen werden sowieso für einige von euch kommen.

Man kann nur hoffen das es auch Veränderungen (Verbesserungen) für die Hunde gibt!
 
Diesen Mittwoch, 24.11.2010 um 10:10 Uhr in Radio Salzburg gibt eine ehemalige Pflegerin ein Interview

(lt. Tel. mit Radio Salzburg)
 
:confused: - Baff bin - da war nichts...(die Info kam direkt von dem Program Menschen..) - kann mir nur vorstellen das die Dame einen Rückzug gemacht hat. Schade!
 
Ich hab mir auch wesentlich mehr erwartet, sitz vorm PC habs Radio laufen, und kann es nicht glauben das, dass alles war!
 
:confused: - Baff bin - da war nichts...(die Info kam direkt von dem Program Menschen..) - kann mir nur vorstellen das die Dame einen Rückzug gemacht hat. Schade!
Vielleicht kommt ja noch etwas, kann mir aber auch vorstellen, dass die Dame ev. unter Druck steht, das TH dürfte sich bereits abgesichert haben. Wie sollte man über Dinge reden, ohne einen Beweis dafür zu haben, und wer denkt an Beweise, wenn etwas gerade aktuell abläuft. Gerade wo es stinkt, ist man sehr schnell mit Anwalt und Drohungen zu stelle.

Gruß Maria
 

Hi,

so wie in diesem Bericht geschrieben wird, ist es mir auch schon gegangen.
Zwar nicht mit einem Hund oder Katze, sondern Kleintieren, aber die Antwort dass ein Tier bei einer Pflegerin untergekommen ist scheint beliebt zu sein :(

Komisch nur dass gerade diese Tiere, bei einem weiteren Besuch, immer noch im Tierheim gesessen sind :rolleyes:
Schade für die Tiere!!!

Ich möchte hier aber auch mal für die Pfleger in die Bresche springen.
Da ich selber mal in einem "Betrieb" gearbeitet habe, wo von oben sehr viel Druck ausgeübt wurde, versteh ich sehr gut dass man sich einfach nicht mehr wohl fühl, und das TEILWEISE die Interessenten zu spüren bekommen.

Ausserdem, wenn die Pfleger eh schon wissen dass die Zuständige die Vermittlung fast immer ablehnt...
Mir wurde gesagt sie dürfen die Tiere in keinem Forum usw. inserieren, weil das wird von oben nicht gewünscht.
Ich mein wie soll man da als Pfleger noch Lust haben sich für die Vermittlung stark zu mache?

Wie gesagt, ich war noch nie in er Situation einen Hund aus dem Salzburger Tierheim zu wollen, aber bei den Kleintieren gestaltet es sich nicht weniger schwierig!

lg
 
Gestern war bei Salzburg Heute einen Beitrag über das Salzburger Tierheim. Wenn ich es richtig verstanden habe werden mehr Gelder nach Hallein und weniger nach Salzburg gegeben da über die Salzburger zurzeit soviel Negatives berichtet wird.
 
Ich habs gesehen, richtig so!

War ganz angetan von dem süßen Welpi, dass da rumgetapst ist! Jaja, sicher sehr schwierig für ein Welpi einen Platz zu finden. Ich denke mal, nachdem der Welpe im Fernsehen war, gibts bestimmt massenhaft Interessenten. Da kann man nur hoffen das einer dabei ist, wo der Platz passt, und der/ die Süße, nicht auch sein Leben im Tierheimschen Zwinger verbringen muss!
 
Ich habs leider nicht gesehen, ist aber wahrscheinlich eh besser, sonst ärgere ich mich wieder...

Das die Landesregierung dem Sbg. TH tw. die Subventionen streicht, ist ja gut und schön, ändert aber nichts an der Problematik. Das nennt man Problemvermeidung statt einer Lösung.

Schade das es keine Handhabe gegen einen Verein gibt (sind Spendengelder eigentlich Zweckgebunden?)

Traurig schaut es auch mit dem Bewusstsein bzgl. TH Problematik in der HH Bevölkerung aus. Wir gingen gestern in einem Rudel...5 HH und zig Hunde.
O- Ton......Jaaa, gehört haben sie schon das man in Sbg. schwer einen Hund bekommt, da war doch irgendwas mit einem Welpen...:eek: - 2 davon unterstützen mit monatlichen Spenden das TH Sbg. - :(

Von einer aktiven Pflegerin weiß ich das die ehemalige MA das Interview gegeben hat, es soll zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden - keine Ahnung warum...

Auch diese Pflegerin traut sich nicht öffentlich etwas zu sagen - auch nicht anonym. Sie hat zwar einiges erzählt, aber das nützt gar nichts solange sie es nicht öffentlich tut. Es ist zum verzweifeln, solange niemand redet, ändert sich nichts.

Vergangenes WE waren einige Fundkatzen + 2 Fundhunde in der Krone, aber keine Langsitzer...die ganze Geschichte läuft sich tot :mad:
 
Oben