Ich habs leider nicht gesehen, ist aber wahrscheinlich eh besser, sonst ärgere ich mich wieder...
Das die Landesregierung dem Sbg. TH tw. die Subventionen streicht, ist ja gut und schön, ändert aber nichts an der Problematik. Das nennt man Problemvermeidung statt einer Lösung.
Schade das es keine Handhabe gegen einen Verein gibt (sind Spendengelder eigentlich Zweckgebunden?)
Traurig schaut es auch mit dem Bewusstsein bzgl. TH Problematik in der HH Bevölkerung aus. Wir gingen gestern in einem Rudel...5 HH und zig Hunde.
O- Ton......Jaaa, gehört haben sie schon das man in Sbg. schwer einen Hund bekommt, da war doch irgendwas mit einem Welpen...
- 2 davon unterstützen mit monatlichen Spenden das TH Sbg. -
Von einer aktiven Pflegerin weiß ich das die ehemalige MA das Interview gegeben hat, es soll zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden - keine Ahnung warum...
Auch diese Pflegerin traut sich nicht öffentlich etwas zu sagen - auch nicht anonym. Sie hat zwar einiges erzählt, aber das nützt gar nichts solange sie es nicht öffentlich tut. Es ist zum verzweifeln, solange niemand redet, ändert sich nichts.
Vergangenes WE waren einige Fundkatzen + 2 Fundhunde in der Krone, aber keine Langsitzer...die ganze Geschichte läuft sich tot