Heute 22 Uhr bei ATV

hellokitty108 schrieb:
:D Perfekt!!!!!!

ich hätte dann bitte auch gerne so einen gewerbeschein damit ich meinen hund staatlich anerkannt am bg ziehen kann und ihm zuflüstern dass er mir doch lieber die andere pfote geben soll :D

lg

Leider is des nicht wirklich schwer. Es kann auch jeder x-beliebige nen Hundefrisörsalon aufmachen. :(

gregos schrieb:
Ach so, ich dachte, wenn man einen Gewerbeschein hat und dann auch tätig ist, muss man das steuerlich abrechnen? Naja, kenn mich da ja net aus - bin ja kein gewerblicher Hundeflüsterer ;)

Ja, muss ja auch. Jeder der ein Gewerbe angemeldet hat, also eine Firma hat, zahl natürlich Steuer. ;)

hallo

ist es denn auch so dass der gewerbeschein auf eine bestimmt firma zugelassen ist, und er halt diese betreiebn muß?!
im prinzip müßte er ja auch ohne gewerbeschein steuer zahlen! (also jedes einkommen)

wie auch immer, ich wünsch mir bitte zu meinem geburtstag auch so einen schein, ich werd die jetzt sammeln :D

gregos schrieb:
Stimmt!! Also, lasset uns weiterschwärmen über die hübsche Dogge!!! *hach*
Monika, hast Du eigentlich irgendwie Kontakt mit der Besitzerin?
nein - emy hatte damals kontakt geknüpft nicht ich :o :D

hellokitty108 schrieb:
hallo

ist es denn auch so dass der gewerbeschein auf eine bestimmt firma zugelassen ist, und er halt diese betreiebn muß?!
im prinzip müßte er ja auch ohne gewerbeschein steuer zahlen! (also jedes einkommen)

wie auch immer, ich wünsch mir bitte zu meinem geburtstag auch so einen schein, ich werd die jetzt sammeln :D

Es is so, da der gnädige Herr sicher eine Einzelfirma ist, also nur aus einer einzigen Person besteht, lautet die Gewerbeberechtigung auf seinen Namen. Nur weil er die Berechtigung dazu hat, heißt das nicht dass er es betreiben muss. Aber wer zahlt schon für eine Berechtigung die er nicht mehr ausübt - keiner! :D Jedes Einkommen muss natürlich versteuert werden.

Den Gewerbeschein musst selber beantragen und wenn du "nur hundeflüstern" tust, brauchst auch nur einen und kannst dann nit sammeln. :D

und ich hab gedacht ich hätt endlich ein nettes hobby gefunden.
im flüstern bin ich aber eh sehr schlecht, vielleicht werde ich staatlich anerkannter hundestreichler?!

hellokitty108 schrieb:
und ich hab gedacht ich hätt endlich ein nettes hobby gefunden.
im flüstern bin ich aber eh sehr schlecht, vielleicht werde ich staatlich anerkannter hundestreichler?!
na dann mach ein gewerbe auf mit hunde-shiatsu :D

na dann..machen wir uns selbstständig
gregos die flüsterin
tina mit shiatsu und
ich..*nachdenk*... ich bin eure managerin :D :D

Emy v.W.L schrieb:
na dann..machen wir uns selbstständig
gregos die flüsterin
tina mit shiatsu und
ich..*nachdenk*... ich bin eure managerin :D :D

Alles klar Frau Managerin, was haltens davon wenn ma gleich a ganzes Zentrum aufmachen? So mit allen möglichen Worshops? :rolleyes:

gute idee, einen salon für die hundeschönheit, dann den flüstersalon, farbtherapie f. die gestressten wauzis und wohlfühsalon mit shiatsu hey und dann natürlich einen koch mit hunderestaurante uvm

Oben