Sternschnuppe
Super Knochen
ich habs wieder mal verpasst hat wer ne ahnung, ob es wh wird......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich hat die Aussage von diesem Bissopfer gewalltig gestört.
Rottweiler ist bissiger als der Schäferhund laut Statistik.
Die geht doch nur vom letzten halben Jahr aus wo leider immer wieder der Rottweiler in den Medien aufgetaucht ist.
Und, sorry das ich das sagen muss, aber ich glaube ihr nicht das sie Hunde liebt (geschweige den sehr viel Ahnung hat). Aber dazu muss jeder seine eigene Meinung haben. Und das ist halt meine.
Mich hat die Aussage von diesem Bissopfer gewalltig gestört.
Rottweiler ist bissiger als der Schäferhund laut Statistik.
Die geht doch nur vom letzten halben Jahr aus wo leider immer wieder der Rottweiler in den Medien aufgetaucht ist.
Und, sorry das ich das sagen muss, aber ich glaube ihr nicht das sie Hunde liebt (geschweige den sehr viel Ahnung hat). Aber dazu muss jeder seine eigene Meinung haben. Und das ist halt meine.
Sie hat einen Befähigungsnachweis vor der Anschaffung des Hundes gefordert - finde ich nicht schlimm - wäre zumutbar und würde den Tieren nicht schaden ...
Und Leute die nicht den ersten Hund haben und sowieso wissen wie sie mit dem Hund umgehen benötigen sicher keine Hundeschule mehr.
Und wenn ein Hund extrem auffällig ist (aggressiv gegen Menschen/Hunde) muss eine Meldung ans Veterinäramt erfolgen. Das wird aber nicht einfach gemacht, wenn der Hund mal die Lefzen hochzieht.
Die Fr.Entenfellner sollte sich über Sportschutz besser informieren bevor sie solche Aussagen macht.Nun ich war nicht sehr begeistert von den Aussagen von Fr. Entenfellner. Hundeführschein für alle und Sporthundeschutzverbot. Ein Hund der einen anderen Hund beisst, beisst auch Menschen usw.... und am meisten hat mich gestört als sie sagte das dann von 100 Hunden 98 durchkommen werden bei dem Hundeführschein und die restlichen 2 werden abgenommen.
Wenn ich dann wie heute in der "Österreich" lese, das man schon durchfällt weil der Hund ein Meideverhalten zeigt bei der Pflegekontrolle, dann steigt mir der Blutdruck ins unermessliche.
Hab ich mich verhört, oder hat Katja Wolf auch den Hundeführschein für alle gut geheißen?
ich habs wieder mal verpasst hat wer ne ahnung, ob es wh wird......
Eine Schulung vor Kauf des ERSTEN Hundes finde ich nicht schlimm, damit sie mal einen Ersteinblick bekommen. Wenn ich bereits einen Hund habe oder mir einen neuen anschaffen möchte da mein vorheriger bereits das zeitliche gesegnet hat dann wäre dies unnötig. Ich begrüße auch die Initiative vom ÖKV das es Erstzüchterschulungen gbit. Die meisten Neuzüchter sind meist so blauäugig und haben nur liebe Welpen vor Augen, aber sie haben keine Ahnung von den ganzen Risiken und wieviel Arbeit das ist.
Zu Frau Entenfellner die forderte das ALLE Hunde eine Hundeschule machen müßten kann ich nur den Kopf schütteln. Überhaupt wenn sie davor gesagt hat das die Hundeschulen auffällige Hunde melden sollen, damit man da gleich eingreifen kann. Also was soll das???? Die Leute gehen vielleicht gerade wegen dem Problem in die Hundeschule !!!!!
Und Leute die nicht den ersten Hund haben und sowieso wissen wie sie mit dem Hund umgehen benötigen sicher keine Hundeschule mehr.
Der Ansatz "Ausbildung VOR dem Hundekauf" ist sicher nicht negativ, darum bin ich auch für eine ganz allgemeine erste "Ausbildung" in Schulen...macht den Kindern sicher Spass und bringt etwas fürs Leben!
Dass der Befähigungsnachweis niemand weh tut hab ich schon geschrieben - eine Hundeschule von innen sehen ist auch jeden zuzumuten - vom Welpen - oder Junghundekurs halte ich nix - aber mir einem erwachsenen Hund entweder Hundeschule oder entsprechend Trainerstunden fände ich nicht so nachteilig. Klar fühlen sich dann manche bevormundet - fühl ich mich auch bis zu einem gewissen Grad - aber es wäre akzeptabel...
...
Die HS und Trainer würden sich sicher freuen wenn jeder dann noch Trainerstd. nehmen müßte, aber wozu? Wenn erfahrene Hundeleute trotzdem Probleme haben mit ihren Hund wenden sie sich sowieso an einen Trainer, also sehe ich "Zwangsstunden" einfach nur als Geldmacherei.
Zwecks der Zwangsstd. würde ich mir gleich den nächstbesten Platz nehmen, würde die Augen verdrehen über manchen Schwachsinn und sie müßten sich vermutlich mit meiner Besserwisserei herumplagen *ggg*
@Snuffi
Ja wie gesagt bein Ersthund OK, aber danach halte ich nichts davon.
Ich persönlich lebe am Land und das einzige was meine Hunde wirklich drauf haben müssen ist ein "Hier" und das in jeder Situation. Ob sie jetzt Fuss, Platz oder Sitz können ist mir völlig wurscht. Einzig und allein die Bindung zwischen mir und meinen Hunden muss funktionieren. Mir ist es auch egal ob sie an der Leine ziehen oder nicht - also was fängt einer wie ich mit Trainerstunden an?
Ja wie gesagt bein Ersthund OK, aber danach halte ich nichts davon.
Ich persönlich lebe am Land und das einzige was meine Hunde wirklich drauf haben müssen ist ein "Hier" und das in jeder Situation.
LoL Snuffi - auf einen guten Kaffee gehe ich überall hin hihihihi.....
LoL Snuffi - auf einen guten Kaffee gehe ich überall hin hihihihi.....