Herzultraschall

shali

Super Knochen
Wo kann ich ein Herzultraschall machen lassen???
War vor eingen Jahren schonmal,weiß aber nimmer wo.
Bitte!!!
Danke!!!

lg

Wir haben´s damals zweimal auf der Vet.Med. machen lassen. War aber im Zuge der Chemotherapie dort.

Ich hätte auch Dr. Miedler empfohlen. Ich bin 2x im Jahr dort und auch super zufrieden. Passt auch preislich finde ich.

wir waren vor ca. einem jahr auch auf der vetmed. von dr kosztolich wurde mir auch dringend abgeraten und dr. miedler war damals nicht zu erreichen. auf der vetmed war man sehr nett und auch genau

weil ich immer nur befunde jedoch nie bilder erhalten habe. weil mein kater und meine hündin jahrelang herzmedis bekommen haben. und er wollte mir nie genaueres erklären sondern hat mich immer an meinen tierarzt verwiesen der mir logischerweise nur den befund erklären konnte (ohne bilder kann man ja nur ablesen/übersetzen).
andere "normale" tä haben es immer recht komisch gefunden, dass asta sooo herzkrank sein soll....auch ich hab mich gewundert, dass zum einen beide tiere herzkrank sein sollen, vor allem asta war immer die schnellste und hat nie schlapp gemacht...
dann hab ich von dr. miedler gehört bzw. dass auch er so supertolle geräte haben soll.
tja dr. miedler hat bei beiden tieren nichts feststellen können bzw. bei asta nur ne ganz minimale abweichung die jedoch nicht behandelt werden muss aber beobachtet werden sollte. da er mir auch die bilder mitgegeben hat, damit JEDER draufschauen kann, vertrau ich ihm auch :rolleyes::).

weiters ist er preislich auch ok, zeitlich sehr flexibel und verweist sogar an einem sonntag nicht an den normalen tierarzt um den befund zu besprechen sondern hat mit mir stundenlang drüber gesprochen da ich fassungslos war :):mad::(.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Miedler hat sich auf Herzschall spezialisiert und sein Schall ist so eine Art 3D Schall - wo es nur wenige, oder er sogar der Einzige in Österreich ist, den die haben.

Er ist immer vielen Woche in Spanien und macht auch dort Herzschall - vor Weihnachten weiss ich nur dass es Wale waren und dann Kleintiere, da ich da zum Schall war.

Er ist aber super gut und jederzeit per Mail zu erreichen - es kommt auch immer rasch eine Antwort. Die Schalluntersuchung macht er dann in einer Ordi in 1170 Wien - Dornbacherstrasse.
Hier die Mail adi
vetcardio@me.com

Er ist aber super gut und jederzeit per Mail zu erreichen - es kommt auch immer rasch eine Antwort. Die Schalluntersuchung macht er dann in einer Ordi in 1170 Wien - Dornbacherstrasse.
Hier die Mail adi
vetcardio@me.com

stimmt, er antwortet immer rasch.
er hat mir erzählt, dass er auch hin und wieder in der tk stadlau untersuchungen durchführt. ich glaub man kann allgemein nachfragen in welcher praxis man sich trifft :o?

Hallo! Eine kurze Zwischenfrage- soll man bei älteren Hunden denn einen Herzultraschall regelmässig machen? Oder seid ihr dort nur auf Anraten eures TA hingegangen?

Ich kann ihm auch nur, von meiner Seite, wirklich empfehlen.

Er hat im Herzschall wahnsinnig viel Erfahrung ( meine Meinung) und ist preislich ok, bei den Kontrollschalls kostet es dann auch weniger( Ich kann nur von der Katze sprechen) schallt auch immer einige Male um den Mittelwert zu erkennen, wo er meint, dass es einige nicht machen, aber das Tier ist oft unrund und - oder das herz klopft in der Sekunde nicht immer gleich. Es ist auch sehr faszinierend das am Bildschirm zu sehen......

Wir waren auch beim Dr. Miedler und ich kann ebenfalls nur sehr Positives über ihn berichten. Wir müssen eh bald mal wieder, werd ihm gleich schreiben!

hmpf, ich les grad eure meinungen über dr kosztolich - hab morgen früh einen termin wegen einer 2. meinung bei ihm...:( er wurde mir eigentlich von mehreren seiten empfohlen.. naja, ich werd trotzdem hingehen und mal schauen was er zu sagen hat..

hmpf, ich les grad eure meinungen über dr kosztolich - hab morgen früh einen termin wegen einer 2. meinung bei ihm...:( er wurde mir eigentlich von mehreren seiten empfohlen.. naja, ich werd trotzdem hingehen und mal schauen was er zu sagen hat..

und wie war deine Erfahrung?Ich bin mit meinem Schäfer dort in Behandlung und kann eigentlich nichts negatives dort feststellen.

l.g. ASSIA

ich war sehr zufrieden, keine kritik - er hat sich viel zeit genommen für uns und ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt!

allerdings werde ich trotzdem noch wegen der medikation zu dr. knafl (homöopathe..) schauen, vielleicht kommen wir ohne oder zumindest mit nur 50% chemie aus ..

Ich bin mit meiner Paffy auch bei Dr. Kosztolich und ich bekomme immer Bilder. Er nimmt sich auch wirklich Zeit für uns.

bilder haben wir bekommen, und auch eine erklärung - vielleicht weil petit eine sehr seltene herzerkrankung hatte.
aber an den hausta hat er uns auch verwiesen, da die behandlung ja auch über diesen abgewickelt wird.
seine assistentin war irsinnig nett.

Oben