Herzultraschall

bilder haben wir bekommen, und auch eine erklärung - vielleicht weil petit eine sehr seltene herzerkrankung hatte.
aber an den hausta hat er uns auch verwiesen, da die behandlung ja auch über diesen abgewickelt wird.
seine assistentin war irsinnig nett.


Paffy hat zum Glück nichts Besonderes und ihr "Problem"ist auch im Anfangsstadium, trotzdem war ich eine halbe Stunde drin. Dem Haustierarzt hat er die Befunde ebenfalls geschickt - ist aber auch klar, denn die Herzmedis bekomme ich ja vom HausTA.
Zudem hat er zu mir gesagt, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn ich mir unsicher bin.
 
wie ich meinem haustierarzt gestern vom besuch bei dr. kosztolich erzählt hab (er hat mich nicht überwiesen, ich wollte einfach eine 2. meinung haben), meinte er nur "jaja, der verschreibt eh jedem das selbe" - hach, langsam nervts mich schon.. ich hab im moment 4 tierarzte für einen hund und fast jeder redet blöd über den anderen und ich darf mich entscheiden wen ich glaub :mad:
 
ich weiß ja nicht, wie dr. k. bei hunden ist, aber bei dem US bei rassekatzen (maine coon und norw. waldkatzen) hat er leider schon so viele fehldiagnosen gestellt, dass mir eben auch abgeraten wurde, mit meinem hund dort hin zu gehen
 
hm, andererseits hat er mir alles so genau erklärt und unser haustierarzt hat genau die selbe verdickung gesehen.. also falsch kanns mal nicht sein.. und die therapie entscheidet er ja nicht- so gesehen hoff ich auf die geniale homöopathische eingebung von dr knafl :) (der 5. tierarzt innerhalb eines jahres...)
 
Oje, jetzt hätten wir in ein paar Tagen beim Kosztolich Termin und ich bin erst recht wieder verunsichert .... :(

Gibt's noch weitere Meinungen? :o
 
Oje, jetzt hätten wir in ein paar Tagen beim Kosztolich Termin und ich bin erst recht wieder verunsichert .... :(

Gibt's noch weitere Meinungen? :o

wieso:confused: ich bin jetzt schon mim 3. hund dort, es ist alles ok, werde von meinem haus-TA bei verdacht (herzgeräusch, herzvergrößerung, usw.) hingeschickt, dann gibts die genaue diagnose von ihm und dann gehts wieder ab zum haus-TA und von ihm bekomm ich dann die medis usw....

also ich könnt über ihn auhc nichts schlechtes sage bzw. red ich sowieso auch mim haus-TA...
 
Oje, jetzt hätten wir in ein paar Tagen beim Kosztolich Termin und ich bin erst recht wieder verunsichert .... :(

Gibt's noch weitere Meinungen? :o

Ich kann nur das Beste sagen.

Nimmt sich enorm viel Zeit, total genau, behutsam mit dem Tier, erklärt alles, zeigt alles, bespricht Befund mit den behandelnden TAs.....
 
wieso :confused: ich bin jetzt schon mim 3. hund dort, es ist alles ok, werde von meinem haus-TA bei verdacht (herzgeräusch, herzvergrößerung, usw.) hingeschickt, dann gibts die genaue diagnose von ihm und dann gehts wieder ab zum haus-TA und von ihm bekomm ich dann die medis usw....

also ich könnt über ihn auhc nichts schlechtes sage bzw. red ich sowieso auch mim haus-TA...

Wegen dem, was auf der ersten Seite steht bzw dass es dort wohl öfter mal Fehldiagnosen gibt. Eigentlich hab ich ja eh ein gutes Gefühl, aber bin halt seeeehr leicht zu verunsichern... ;)

Ich kann nur das Beste sagen.

Nimmt sich enorm viel Zeit, total genau, behutsam mit dem Tier, erklärt alles, zeigt alles, bespricht Befund mit den behandelnden TAs.....

Danke :)
 
Ich war einmal bei Herrn Miedler und würder IMMER WIEDER zu ihm gehen.
Er hat glaube ich schon mehr Tiere geschallt als ich je gesehen habe :)

ich war beim dr. k - nie wieder
lt. ihm sind beide tiere herzkrank, wie schwer oder wie leicht konnte er mir nie sagen.
komischerweise hab ich nie bilder erhalten. ich werd ihn auch jetzt jahre später anrufen und mal nachfragen - vielleicht hat er eine erklärung :D:rolleyes:
lt. dr. miedler haben beider nix, tja sie bekommen seit ca. 2 jahren keine medis und sie leben noch immer :rolleyes:
 
ich war beim dr. k - nie wieder
lt. ihm sind beide tiere herzkrank, wie schwer oder wie leicht konnte er mir nie sagen.
komischerweise hab ich nie bilder erhalten. ich werd ihn auch jetzt jahre später anrufen und mal nachfragen - vielleicht hat er eine erklärung :D:rolleyes:
lt. dr. miedler haben beider nix, tja sie bekommen seit ca. 2 jahren keine medis und sie leben noch immer :rolleyes:

versteh ich jetzt wirklich nicht, ich bekomm immer den ultraschall und das ekg inkl. diagnose und therapieempfehlung mit, schon alleine, weil ichs dann dem haus-TA zeige (bzw. den bericht bekommt er automatisch per mail) und mit diesem dann die therapieempfehlung durchspreche und mein haus-TA diagnostiziert immer "vor", dh wenns ein vergrößertes herz oder ein herzgeräusch gibt, dann ist definitiv was "falsch"

bezüglich fehldiagnosen, die wirds immer und überall geben, kein mensch ist perfekt;)
 
irgendwie bin ich grad froh, dass ich seit Jahren in eine Tierklinik geh, die alles vor Ort macht - wie zB war heuer ein Herzultraschall bei meinem Senior nötig.

würde meine Hand für diese Tierklinik ins Feuer legen. hab nur selten schlechte Meinungen gehört. jeder bildet sich nunmal sein eigenes Bild - die TÄ bei denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe werden von anderen in den Himmel gelobt. ist nun mal so.

also einfach selber Meinung bilden. :)
 
versteh ich jetzt wirklich nicht, ich bekomm immer den ultraschall und das ekg inkl. diagnose und therapieempfehlung mit, schon alleine, weil ichs dann dem haus-TA zeige (bzw. den bericht bekommt er automatisch per mail) ...

So wurde es mir auch gesagt...

Ich bin bezüglich Fehldiagnosen etwas vorgeschädigt - und daher doch etwas (über)ängstlich :o
Wir haben bereits eine Diagnose einer Kardiologin. Es geht mir nur noch darum, wie *schlimm* es ist.

*nervös*
 
ich war mit kicky bei dr. kosztolich und war sehr zufrieden. habe alle bilder mitbekommen + befund und dasselbige wurde an meinen ta gemailt. (waren dort, weil kicky ständig bronchitis hat und wir angst hatten, dass man am herz schon was sieht) .. er hat mir auch vor ort alles sehr genau erklärt und meinte, dass sie herztechnisch total gesund ist.. und ich auch nicht mehr zu ihm kommen muss :D (außerdem hat er meine schnecke ja sooo gelobt, weil sie soviele muskeln hat haha :cool: )
meine mama war damals mit ihrer schwerherzkranken hündin auch dort und er hat als einziger kardiologe ihren herzklappenfehler entdeckt und er hat auch tolle "alternative" vorschläge gegeben und nicht nur medikamente verschrieben. kann über ihn nichts negatives sagen :)

aber es ist wohl wie beim menschen: gusto und ohrfeigen sind verschieden .. ich würd wiederum von der vetmed abraten, da ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe :(
 
Nachdem wir dann ja am Montag auch dort waren, kann ich nur Gutes über Dr. Kosztolich sagen.
Ekg wurde gemacht, ausführlicher Befund inkl. empfohlener Medikation wurde mitgegeben, sowie an die Haus-Ta gemailt. Es wurde sich auch wirklich viel Zeit genommen und alles erklärt. :)
 
Hallo allerseits!

Mir wurde ebenfalls Dr. Miedler empfohlen, den ich jetzt per email kontaktiert habe. Ich hoffe, er antwortet bald. Es kommt darauf an, wann er wieder in Wien ist. Falls das noch dauert, müssten wir woanders hingehen.

Es wurde auch die Vet Med Wien erwähnt. Wer macht dort den Schall, Prof. Hittmair?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Oben