Herzultraschall

Das wollte ich auch gerade fragen! Ich habe nämlich noch keine Antwort auf meine email erhalten.

Die Homepage von Dr. Miedler http://www.corvienna.at/ gibt es nämlich leider auch nicht mehr, daher meine Befürchtung, dass obige email Adresse nicht mehr stimmt.

Hat jemand die aktuelle email Adresse von Dr. Miedler?

Vielen Dank!!!

Ich habe dann im internet eine andere email Adresse von Dr. Miedler gefunden und er hat auch sofort geantwortet.

Für alle, die sie brauchen können:

Dr. Stefan Miedler

s.lemon@mac.com

Hi!

Bin auf diesen Beitrag gestoßen und wollte mal meine Erfahrungen wiedergeben.

Zuchtkater hatte Lungenstau (Wasser in der Lunge) und kam zu Dr.Kosztolich.
Der hat mit seinem Gerät knapp 8mm gemessen.
Am Weg zurück wollte ich sofort nen Kastrationstermin bei meiner TA ausmachen.
Die meinte aber, erst auf Medis einstellen, dann in 2 Wo kastrieren.

Dann machte ich mir bei Dr.Miedler nen Termin aus. Kurze Zeit später war ich dort. Ergebniss: 4,x mm!
Ok, war sehr verwirrt, wusste nicht was los ist.
Also nächsten Termin ausgemacht bei der Vet.Med bei Dr.Markowitch.
Ergebniss: 4,xmm - wegen der Vorgeschichte zum Lungenröntgen: Kater hatte Bronchitis, desswegen das Wasser in der Lunge.

ok, wei ich Dr.K noch immer mehr vertraute, hab ich ihn angerufen und ihm gesagt, das 2 Kollegen andere Werte ermittelt hätten als er. Daraufhin wurde er böse, meinte die könnten ja nix, er könne mir das beweisen und ich soll nochmal zum Schall kommen.

Gesagt, getan, nach ein paar Wochen mit Kater dort gewesen. Ergebniss: knapp unter 8mm.
Diesmal einen Ausdruck mitbekommen. [bekommen mit den Worten das dies sogar einer Klage vor Gericht standhalten würde. Zeuge vorhanden]

Weil ich so fertig war (Kitten von dem Kater waren grad zur Welt gekommen) mit einer anderen Züchterin zusammengeschlossen und nach München zur Uni gefahren und zu dem Top Kardiologen Dr.Wess gefahren.
Ergebniss: 4,x mm
Diesem das Bild gezeigt: sein Kommentar: da wurden die Papilarmuskeln mitgemessen.

Kosten: ca 800euro + 2 Urlaubstage. (von meiner Panik gar nicht zu sprechen)

Daraufhin fuhr eine befreundete Züchterin mit 2 Kastraten zu Dr Miedler. Lt. ihm: Herz normal. Dr.K hatte sie als HCM eingestuft.

Alle Werte sind belegbar, welche Schlüße aus diesen Ergebnissen gezogen werden, bleibt jedem selber überlassen....

Achja... der Kater ist bald 7.5 jahre alt, hat superstabile Werte und ist top gesund. (und dank meiner TA noch immer potent)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde Dr. K. empfohlen, aber das Dr. M. bei meiner TÄ einmal im Monat direkt in die Praxis kommt, werden wir den Herzschall dort machen.
Wenn ich das alle lese, bin ich mehr als froh drüber.:eek:

Ich war bisher 3 mal bei Dr K.,und 2 mal bei Dr M., es gab bei 2Hunden von BEIDEN Ärzten genau die selbe Befundung...
Nur das sich bei mir Dr K. 1 Mal wesentlich mehr Zeit genommen hat, weil er anscheinend so erfreut über den guten Zustand war..
Ich finde Dr K sehr nett und kompetent, wir haben jedes Mal ALLE Ergebnisse mitbekommen.. Und gaanz genaue Erläuterungen, ich würde JEDERZEIT wieder hin!
Lg

I
Ich finde Dr K sehr nett und kompetent, wir haben jedes Mal ALLE Ergebnisse mitbekommen.. Und gaanz genaue Erläuterungen, ich würde JEDERZEIT wieder hin!
Lg

Schließe mich dem an. Sehr nett auch im Umgang mit den Tieren.

Meine 10jährige Hündin hat ein gesundes Herz, weder Medikamente noch weitere Termine sind nötig.

wir waren mit unserem Hund 3 x bei Dr.K. (Erstuntersuchung + 2 Nachuntersuchungen)

Als er Jahre später in der Praxis unserer Haus-TA Untersuchungen durchführte, hatte er die seinerzeitigen Befunde mitgebracht.

Wenn unser Jetzthund ausgewachsen ist, werden wir uns wieder an
Dr.K. wenden - Kontrolluntersuchung zur allgemeinen Beruhigung.

Feline

so macht jeder seine Erfahrungen. mein ach so schwer herzkranker kater der ja nach einmal auslassen der medis Tod umfallen könnte - starb jahre später nach jahrelanger medipause an was ganz anderem. beim einschläfern hörte sein herz nicht auf zu schlagen. ´so blöd es klingt... also sein herz hätte vermutlich noch jahre geschlagen....

meine ebenfalls angeblich herzkranke Hündin, kann mit ihren 9,5 jahren noch immer laufen und laufen und laufen.... umgefallen ist sie ebenfalls noch nicht auch wenn es mir so manch ein ta einreden wollte :rolleyes:

so macht jeder seine Erfahrungen. mein ach so schwer herzkranker kater der ja nach einmal auslassen der medis Tod umfallen könnte - starb jahre später nach jahrelanger medipause an was ganz anderem. beim einschläfern hörte sein herz nicht auf zu schlagen. ´so blöd es klingt... also sein herz hätte vermutlich noch jahre geschlagen....

meine ebenfalls angeblich herzkranke Hündin, kann mit ihren 9,5 jahren noch immer laufen und laufen und laufen.... umgefallen ist sie ebenfalls noch nicht auch wenn es mir so manch ein ta einreden wollte :rolleyes:

problem ist halt, dass dir jeder Spezialist was anderes befundet.
3 x herzschall bei 3 verschiedenen Kardiologen = 3 verschiedene Diagnosen!!
2 von den im thread angesprochenen TÄ waren u.a. auch dabei!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich behaupte immer noch, es liegt sehr stark daran, wer bei dem Tierarzt auftaucht.

Ist wie mit den Lehrern. Da haben ja manche Leute auch nur schlechte Erfahrungen und im Leben nichts weiter gekriegt, weil die Lehrkräfte und das System ach so blöd waren.
Andere sitzen im gleichen System und schaffen merkwürdigerweise ihre Prüfungen, wobei sie im Verlauf des Leben etliche Schulen, Unis und Fortbildungsinstitute abklappern und mindestens 150 Lehrer haben.

Übrigens hat Herr Doktor K. mir den Befund ausgedruckt, mir die Bilder mitgegeben UND das Ganze auch noch an die betreuende Haustierärztin per Mail übermittelt. Zu erklären war nicht viel, der Hund ist gesund.

Oben