Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgilityDogTerry schrieb:
Ich weiss wann ich zu grinsen habe...aber bin ja jetzt brav, gell schnacki?:) :D
das weiß ich nicht, ob du brav bist.
aber weißt eh, jetzt fliegt das christkind herum und sieht die schlimmen kinder...die bekommen dann nix :D

ich finde auf jeden fall solche hetzereien via internet hässlich und mach da nicht mit, egal, ob es mich oder wen anderen betrifft.

Filou schrieb:
warum nicht?? ich meine jetzt nicht im fall sonnenschein sondern generell.

Ich bezog es auf den Fall Sonnenschein - jedoch wenn ich mir überlege, ich würde mein Kind (auch wenn's ein Unfall ist) auch nicht abtreiben, nur weil vielleicht die finanzielle Lage nicht so rosig ist.
Wenn man nämlich in der heutigen Situation von dem ausgeht, dürfte es fast gar keine Familien geben, da es fast unmöglich ist, eine Familie nur durch einen Einzelverdiener zu ernähren!

So und dann gleich mal noch was zum Finanziellen: Ich habe auch zwei Hunde, 1 Katze und leider derzeit nur 1 Kaninchen (bevor irgendjemand schreit: das 2. ist letzten Freitag verstorben und ja, es bekommt wieder einen Partner). Dazu noch eigenes Haus und ich bin Single. Sollte jetzt irgendetwas größeres bei meinen Hunden anstehen, wäre ich momentan auch in einer Situation, wo ich nicht wüßte, wie ich das Geld auftreiben soll (wobei Teilzahlung bei meinem TA ist möglich).
Dürfte ich mir deswegen jetzt auch keine Tiere halten bzw. soll ich meine Tiere jetzt abgeben, weil ich könnte morgen ja eventuell arbeitslos werden oder habe einen Unfall etc. ????

Blue2002 schrieb:
Ich bezog es auf den Fall Sonnenschein - jedoch wenn ich mir überlege, ich würde mein Kind (auch wenn's ein Unfall ist) auch nicht abtreiben, nur weil vielleicht die finanzielle Lage nicht so rosig ist.
Wenn man nämlich in der heutigen Situation von dem ausgeht, dürfte es fast gar keine Familien geben, da es fast unmöglich ist, eine Familie nur durch einen Einzelverdiener zu ernähren!

So und dann gleich mal noch was zum Finanziellen: Ich habe auch zwei Hunde, 1 Katze und leider derzeit nur 1 Kaninchen (bevor irgendjemand schreit: das 2. ist letzten Freitag verstorben und ja, es bekommt wieder einen Partner). Dazu noch eigenes Haus und ich bin Single. Sollte jetzt irgendetwas größeres bei meinen Hunden anstehen, wäre ich momentan auch in einer Situation, wo ich nicht wüßte, wie ich das Geld auftreiben soll (wobei Teilzahlung bei meinem TA ist möglich).
Dürfte ich mir deswegen jetzt auch keine Tiere halten bzw. soll ich meine Tiere jetzt abgeben, weil ich könnte morgen ja eventuell arbeitslos werden oder habe einen Unfall etc. ????

und ich meinte es generell und auch nicht wegen der finanziellen Lage ;)

das ist mir auch bei sonnenschein egal, das müssen sie selbst wissen, mich hat nur serh gestört das sie den hund wieder geholt hat und dann gleich wieder abgeschoben hat :mad:

1.) wie Flummi schon richtig erkannt hat - Verhüten!!! ;)

2.) @Blue2002

Das wäre dann eine Situation, die natürlich jedem von uns passieren könnte, aber im Fall "Sonnenschein" ist es auf Kosten des Hundes gegangen und DAS hätte verhindert werden können.

Filou schrieb:
das ist mir auch bei sonnenschein egal, das müssen sie selbst wissen, mich hat nur serh gestört das sie den hund wieder geholt hat und dann gleich wieder abgeschoben hat :mad:

ah, der hund ist schon wieder weg? irgendwie hab ich die letzten 50 seiten
nicht mitbekommen. :eek: wo ist er denn jetzt?

Filou schrieb:
und ich meinte es generell und auch nicht wegen der finanziellen Lage ;)

Das fand ich auch nicht in Ordnung. :mad:

@claro

Für die nächsten 2 Wochen wird die Mutter den Hund haben dann muss er wieder weg weil die Mutter arbeiten geht

Sry, wenn ich die Diskussion unterbreche, aber : Konnte herausgefunden werden ob es nun ein TH gibt, dem dieser Hund bekannt vorkommt??

der mehrmals wiederholten bitte nach einem foto der beiden hunde wurde nicht nachgekommen, bzw wurde mit keinem wort darauf eingegangen. na wenn das nicht ein guter fake ist...

*applaus* sonnenschein, hast du gut hinbekommen. ich finde es sehr unterhaltsam zu welchen diskussionen dieser thread angeregt hat.
kinderkriegen, hund-katze, abtreibung, trainer, kosten... nicht schlecht.

und weil ich gerne senfe, kommt hier auch mein senf zum thema katzen:
mein roter phoenix (wieso macht die saftratte aus meinem p h ö drei sterndal???) hätte mit einem neuen platz wohl kein problem, der ist ständig auf mäusejagd und intressiert sich kaum für uns menschen (er kam erst nach 2 jahren bei uns sein ins bett schlafen...)

der wega, mein baby der glaubt er sei ein hund ist da ganz anders. wurde mit 3 wochen gefunden und dann von einer pflegerin zuhause grossgezogen mit einem hund und mehreren katzen. mit 12 wochen hab ich ihn mitgenommen obwohl ich ihn gar nicht wollte. ein getigerter.. hatt ma scho, wir wollen was ganz rotes wenn überhaupt. naja was soll ich sagen, das kleine unschuldige mitzchen hatte 2 stunden lang um mich rumgewusselt, meine ohren beknappert und am finger genuckelt.
letzte woche freitag feierten wir unser 4 jahres jubiläum.
wega nuckelt nach wie vor am finger, läuft mir wie ein hund nach, antwortet jedesmal, wenn ich am dachboden eine rauchen bin und ihn nicht mitgenommen habe, schreit er durch wie am griller bis ich ihn zu mir lasse.

so unterschiedlich können katzen sein :-)

*senfsenf*

Filou schrieb:

kommt der hund wieder auf nen pflegeplatz, ins th, bleibt er in der familie oder
bekommt er gleich einen neuen fixplatz. bin gespannt wie`s weiter geht.
noch mehr popcorn für morgen rauskram, da die sonne für heute
schon untergegangen ist. :p

ich glaub ja kein wort von der geschichte

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:
noch mehr popcorn schon für morgen rauskomm, da die sonne ja für heute
schon untergegangen ist. :p
ich glaub ja kein wort von der geschichte

Ich schließ mich an. Schade das wir Winter haben. Im Sommer ist die Sonne doch viel länger da:rolleyes:

Blue2002 schrieb:
So und dann gleich mal noch was zum Finanziellen: Ich habe auch zwei Hunde, 1 Katze und leider derzeit nur 1 Kaninchen (bevor irgendjemand schreit: das 2. ist letzten Freitag verstorben und ja, es bekommt wieder einen Partner). Dazu noch eigenes Haus und ich bin Single.

ist zwar OT, aber - du bist nicht allein *träller* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben