Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenschein

Junior Knochen
Hallo!

Jetzt habe ich endlich ein Forum gefunden wo ich mir meinen Frust von der Seele schreiben kann. Vielleicht ist es jemandem von euch schon mal ähnlich ergangen.

Vor einem Jahr ungefähr bin ich zu meinem Freund gezogen. Ich habe meine Katze mitgenommen, er hatte zwei Hunde. Die beiden hatte aber ein Problem damit, ihr Revier mit einer Katze zu teilen und haben permanent zu streiten begonnen. Angefangen hat immer der Rüde, das ging so weit dass wir die beiden nur noch getrennt voneinander halten konnten. Am Wochenende wurde es meinem Freund dann zu viel und er hat den Rüden ins Tierheim gebracht. :( Ich war total geschockt als ich das gehört habe. Wir beide vermissen ihn total, ich bin nur noch am heulen. Der arme Kerl hockt jetzt ganz allein in irgendeinem lieblosen Zwinger. Ich weiß nicht wie es ohne Zeus weitergehen soll. Ich bin im Moment sowieso sehr nah am Wasser gebaut da ich ein Kind erwarte. Mein Freund meinte dann ich kann ja Zeus im Tierheim besuchen und mit ihm spazierengehen aber ich würde es nicht schaffen ihn dann wieder in den Zwinger zurückbringen zu müssen.

LG Simone

das tut mir leid Simone.
Aber wenn Du auch noch ein Baby erwartest, dann wäre der Streß sicher etwas zu viel für Dich, oder? Zwei raufende Hunde im Haus, ist nicht grad das Optimale.
Geh nicht ins TH, das würde Dir und ihm nicht gut tun. Die werden sicher einen schönen Platz für Zeus finden.
Oder Du fragst mal in Deiner Umgebung ob nicht jemand den Zeus nehmen könnte.

Liebe Grüße Biggi

Ich stehe auch so unter Stress, ich bin nur am heulen, alles erinnert mich an Zeus. Aber du hast sicher recht, es ist besser wenn ich ihn nicht besuche. :(

LG Simone

Hallo,

was wurde deinem Freund zuviel? Das Getrennthalten? (Denn raufen konnten sie ja nicht mehr, oder?)

Was ist mit der Katze? Ist die noch bei euch? Hat sich das Verhalten der Hunde auch nicht geändert, wenn ihr die Katze separat gehalten habt?

Ich hoffe für den Rüden auf jeden Fall, dass er einen guten Platz findet, einen Platz, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht und er ein gutes neues Leben beginnen kann.

PS: Verstehen und nachvollziehen werde ich solche Entscheidungen dennoch nie können, aber dazu werde ich mich hier jetzt nicht äußern.

wenn ihr ihn doch beide so vermisst frag ich mich obs denn nicht eine andere möglichkeit gegeben hätte? jetzt leidet ihr alle 3 unter der situation... :(

Die beiden haben natürlich gebellt und gejault wenn sie getrennt waren. Und das wurde ihm zu viel. :( Inessa vermisst ihren Zeus auch, trotzdem sie sich immer gezankt haben, aber er war halt doch "ihr Mann". Die einzige die ihn nicht vermisst ist meine Katze.

LG Simone

Sonnenschein schrieb:
Hallo!

Jetzt habe ich endlich ein Forum gefunden wo ich mir meinen Frust von der Seele schreiben kann. Vielleicht ist es jemandem von euch schon mal ähnlich ergangen.

Vor einem Jahr ungefähr bin ich zu meinem Freund gezogen. Ich habe meine Katze mitgenommen, er hatte zwei Hunde. Die beiden hatte aber ein Problem damit, ihr Revier mit einer Katze zu teilen und haben permanent zu streiten begonnen. Angefangen hat immer der Rüde, das ging so weit dass wir die beiden nur noch getrennt voneinander halten konnten. Am Wochenende wurde es meinem Freund dann zu viel und er hat den Rüden ins Tierheim gebracht. :( Ich war total geschockt als ich das gehört habe. Wir beide vermissen ihn total, ich bin nur noch am heulen. Der arme Kerl hockt jetzt ganz allein in irgendeinem lieblosen Zwinger. Ich weiß nicht wie es ohne Zeus weitergehen soll. Ich bin im Moment sowieso sehr nah am Wasser gebaut da ich ein Kind erwarte. Mein Freund meinte dann ich kann ja Zeus im Tierheim besuchen und mit ihm spazierengehen aber ich würde es nicht schaffen ihn dann wieder in den Zwinger zurückbringen zu müssen.

LG Simone

Warum ist nicht die Katze im TH und der Hund bei ihm geblieben?

also das is ja krank: wie kann ich meinen eigenen hund nur ins th bringen???:mad: :mad: :mad:
und sry wenn ich du wär würd ich den armen sofort da raus holen und dann eher noch für das katzi einen guten platz suchen bis das baby da ist!
kannst du dir vorstellen was das für zeus bedeutet auf einmal in einem zwinger zu sitzen????:eek: :mad: :(
also sry aber für solche leute und aktionen hab ich echt kein verständnis sondern empfinde nur tiefste abscheu und sowas widert mich einfach an....

mfg
lucy

necromania schrieb:
Warum ist nicht die Katze im TH und der Hund bei ihm geblieben?

Weil ich meine Katze nie hergegeben hätte und er über meine Katze nicht zu entscheiden hat.

Ihr hättet tatsächlich die Katze ins Tierheim gegeben? Glaubt ihr dass Katzen keine Gefühle haben? Glaubt ihr das hätte mir weniger weh getan? Ich liebe alle Tiere und ich hätte keinen davon ins Tierheim bringen können. :(

LG Simone

Filou schrieb:
Sorry aber da hätte ich vorher für die Katze einen anderen Platz gesucht :mad:

Wieso?? Warum soll denn das Gestreite an der Katze liegen? Und wieso müsste deshalb die Katze weg? Die streitet doch nicht. Und wieso kann man nicht versuchen die beiden Hunde mit der neuen Situation vertraut zu machen? Rüde und Hündin, mein Gott, die hätten sich schon wieder vertragen.

also, nicht bös sein,...aber BEVOR ich einen meiner hunde abgebe und es denen schlecht geht,.-.vermittle ich die katze!!!

ich liebe meinen kater über alles,...und wenn meine hündin ihn damals nicht akzeptiert hätte, wäre sie gegangen (war pflegehund)

aber ich trenn doch net ein pärchen,...nur weil sie sich wegen der katze zanken!!

da sperr ich doch die katze weg oder such ihr ein neues zuhause,..aber geb doch nicht den hund ins tierheim:eek:

erschütterte grüße

doris

lucy24 schrieb:
also das is ja krank: wie kann ich meinen eigenen hund nur ins th bringen???:mad: :mad: :mad:
und sry wenn ich du wär würd ich den armen sofort da raus holen und dann eher noch für das katzi einen guten platz suchen bis das baby da ist!
kannst du dir vorstellen was das für zeus bedeutet auf einmal in einem zwinger zu sitzen????:eek: :mad: :(
also sry aber für solche leute und aktionen hab ich echt kein verständnis sondern empfinde nur tiefste abscheu und sowas widert mich einfach an....

mfg
lucy

Sorry ich verstehe euch nicht, du kannst keinen Hund weggeben aber eine Katze??? :confused:

LG Simone

wer redet hier davon dass die katze ins th muss, hm???
du sollst einen guten platz für die katze suchen und sie nicht einfach ins th abschieben!!!!!!!!!!!!!!
das is so krank...einfach das allerletzte echt...

Sonnenschein schrieb:
Weil mein Freund ihn ins Tierheim gebracht hat.

zanken = raufen

ja das weiß ich, was zanken heißt.
aber was war das genau? knurren? drohen? bellen? beißen? schnappen? ernsthaft aneinander geraten? verletzungen?

was habt ihr dazu getan daß es aufhört? nur getrennt?

@shonka - ich geb dir recht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben