Naja, das möchte ich dahin gestellt lassen. Als ich einmal mit meiner Rottimix Hündin vorbei ging, wurde sie regelrecht von so einer kleinen Hundemeute keifend "überfallen", so ala die Menge macht uns stark. Und keiner der Hundebesitzer war fähig, ihre Hunde zurück zurufen/holen. Aber wehe, meine Hündin hätte einen der Schoßhunderl abgewehrt, da wäre sicher ein Aufschrei erfolgt. Klar, wie kann man auch auf so einen kleinen Hund losgehen, obwohl dieser stänkert. Ich bin so und so dagegen, daß man immer kleinere Hunde züchtet. Dann sollen sich die Leute lieber ein Meerschweinchen nehmen, wenn sie mit einem Hund nicht arbeiten oder beschäftigen wollen. Aber sicher, ist ja einfacher, wenn man einen Hund bei Bedarf in die Jackentasche stecken kann.
Ich finde es nur schockierend, daß man schon Angst haben muß, wenn man Leuten begegnet, die vielleicht mit Pfefferspray, Schlagstöcken, Messer oder sonst was bewaffnet sind?
Sind wir denn schon so weit gekommen, daß man nicht mehr normal mit seinen Hunden gehen kann? Und wenn dieser vielleicht auf einen Menschen oder anderen Hund zuläuft, befürchten muß, daß dieser Mensch gleich mit einer Waffe meinen Hund attaktiert?
Ich habe seit 19 Jahren Hunde, aber solche Aktionen hätte es früher nie gegeben. Da sind sich Hunde mit Hunden oder Hundebesitzer mit Nichthundebesitzer ganz normal begegnet. Und wenn ein Hund unverträglich war, dann wurde es einem mitgeteilt und man ist ausgewichen.