Herder Park - ACHTUNG

was aber sinn macht, sonst wären der vernaderung tür und tor geöffnet.
"gehns herr inschpektor, bei mir im haus, da wohnt ane, die hot drei hund, die schauen so gefahrdrohend und manchmal hört ma ein jaulen - die misshandelt ihre viecher bestimmt. und neulich da is ein hund gebissen worden und die frau novratil von der fuchzehner stiagn, des waren gwiss die hund von derer mitzi!"

na ganz so ists nicht (zumindest hier in meiner gegend). da bekam der ATA auch einen anonymen anruf dass ich meine misti mißhandeln würde...
er konnte mir leider nur sagen: weibliche hysterische stimme (najo, trifft auf 90% meiner nachbarn zu :rolleyes: )...
er ist der sache trotzdem nachgegangen (also zumindest mit brief und nachfolgendem anruf)...meine kaffee-einladung hat er leider nicht angenommen :( dabei hätt sich das misti sicher über eine runde streicheln gefreut :)

lg

Mit der Liste wirds nicht besser - die Sache mit dem ATA scheitert nicht immer am ATA sondern an der mangelnden Bereitschaft der Mitmenschen etwas zu tun wenn sie wissen dass es einen geprügelten Hund gibt ...

Irrtum! Schoen waers, wenns so einfach waere. Die Realitaet sieht folgendermassen aus:

Die meisten "Faelle" werden sehr wohl gemeldet, von Nachbarn, Freunden, Bekannten und sogar von Familienmitgliedern. Warum es dennoch in den meisten Faellen zu keiner Abnahme kommt, liegt leider nicht nur an unserem loechrigen Tierschutzgesetz (welches eher die Interessen der Halter vertritt), sondern an ***** ATAs, die eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen.:mad:

Das wird dir leider jeder bestaetigen koennen, der diesbezueglich Erfahrung sammeln durfte.

Edit: es ist so wie Nina schreibt: man kann sehr wohl eine anonyme Anzeige / Meldung erstatten. Mehr Gewicht hat natuerlich eine "regulaere" Meldung.

Nein salonfähig wars nie wirklich - besser - schwer zu sagen - ich hab seit etwa 28 Jahren Hunde in Wien - hm - damals hat man einen Hund als Hund gesehen und so behandelt (und nein ich hab nie eine Koralle gebraucht) - heute soll der Hund ein halber Mensch sein und sich unhundlich benehmen. Heute gibts mehr unerzogene Hunde als damals - damals war man einfach ein Idiot wenn man seinen Hund nicht im Griff hatte - heute ist der Hund zu sensibel um erzogen zu werden ....

Tutnixis gabs damals eindeutig weniger - da bin ich mir sicher. Gebissen haben sich die Hunde damals auch ab und zu aber die Leute waren nicht so hysterisch. Und vor 28 Jahren gabs manche Rassen noch nicht bei uns in Wien ...

Wir haben heute Rassen in der Stadt die mM nicht in die Stadt gehören und wenn sie schon da leben dann müssten ihre HB sie gut auslasten - aber viele sind zu faul dazu ...

danke snuffi :)
nein, ich bin absolut kein fan von tierschutzwidrigen ausbildungsmethoden...aaaaber: mir stellts die haare auf wenn ich oft höre/sehe wie die leute mit ihren hunden umgehen!
alles ist stress, stress ist böse, drum ist der hund ja eh schon selbst gestraft und der besitzer bemittleidet den armen stressanfälligen hund vielleicht auch noch, tut aber sonst nix :o
der andere hund ist eben krank...jo, mei...kann man nix machen! aber einen kranken hund kann man ja auch nicht erziehen :rolleyes:
oder die sorte von hh die lieber dem hund romane erzählen statt einmal ein klares kommando zu geben ("macht ja nix wenn er/sie es nicht gleich macht...dann red ich eben 10-mal"....jo und dann kommts halt nicht zum 10. mal hier weil das auto schneller war z.b. :( )
DA tun mir manche hunde genauso leid wie jene, die mit unsauberen methoden ausgebildet werden :mad:

lg

Leute, der Amtstierarzt nimmt nur jemanden sein Tier ab, wenn das nix zum fressen/trinken bekommt oder offensichtlich gequält wird (zB angezunden). Wenn jemanden jetzt seinen Hund verprügelt passiert exakt gar nix.

Das liegt einfach am Gesetz und auch daran, dass es bei ATA Fehlentscheidungen gibt (sind ja auch nur Menschen).

Leute, der Amtstierarzt nimmt nur jemanden sein Tier ab, wenn das nix zum fressen/trinken bekommt oder offensichtlich gequält wird (zB angezunden). Wenn jemanden jetzt seinen Hund verprügelt passiert exakt gar nix.

Das liegt einfach am Gesetz und auch daran, dass es bei ATA Fehlentscheidungen gibt (sind ja auch nur Menschen).

Die mit keinen Konsequenzen bei derartige Fehlentscheidungen zu rechnen haben. :mad:

Wie sieht Donna aus?
Ich kannte eine Pitbullhündin mit den gleichen Namen.
Sie war noch recht jung, sehr süss und lieb, leider in den falschen Händen.
Der Typ hat sie dann verschenkt. Das zweite mal, daß sie verschenkt wurde.
:(

Sie ist eigentlich sehr zart, nicht besonders groß - vielleicht etwas über "kniehoch". Nicht dick, man sieht ein paar Rippen durchschimmern. Ein sehr hübsches Exemplar; die Hauptfarbe ist schwarz, sie hat weiße Fesseln (ich hoffe das heißt beim Hund eben so wie beim Pferd ^^), eine weiße Blesse und einen weißen Bauch. Sie hat einen unkupierten Schwanz, bei den Ohren bin ich mir auf die Schnelle nicht sicher, aber ich glaube, die waren auch unkupiert.
Ich find sie echt wunderhübsch - und aus der Ferne auch supersüß, ... aber sie wurde eben rumgereicht und stets geschlagen - so wird's erzählt und so wirkt es leider auch :(
Sie ist auch nicht zu jedem aggressiv, aber eben die Ausnahmen, die sie mag, sind besonders rar.

Heute war sie wieder da, wo sie immer ist.. beim Pavillon.. ich hab nur das Rufen gehört, wir sind direkt wieder umgedreht. Ich mag dort nicht mal mehr neben dem Radfahrweg vorbei gehen.

Danke.. Das ist nicht die Donna die ich kannte.
Sie war auch ein kleinere zarte Pithündin. Aber sie war sehr hell. Weiss mit beige und sie hatte natürliche Stehohren.
Die schwarzweisse Donna tut mir sehr leid.
:(

Heute war se nimmer da.

Dafür ein paar wirklich dumme, Nichthundebesitzer, die das aussen vorbei gehen schon mal richtig schön schei*e machen ...

Manchem Assi geben wir alles was wir zu bieten haben, aber dem eigenen Volk mit seinem besten Freund - dem nehmen wir alle Rechte... Danke an diese tolle Regierung :mad::mad::mad:

Oben