Herder Park - ACHTUNG

Wie gesagt, ICH habe Anzeige erstattet! Und scheinbar weiß derjenige auch, dass ich das wohl war, zumindest fand ich heut einen netten Drohbrief - welcher auch direkt an die Polizei ging.
Keine Ahnung, ich könnt nicht mehr ruhig schlafen, wäre ich nicht direkt zur Polizei gegangen. Es geht hierbei nicht um den Biss am anderen Hund - für mich geht es um Donna!

Und sorry - ich glaub auch fast, dass für Donna fast ein jedes Leben besser wäre, als dieses :( Und wenn sie im Tierheim sitzt und wartet und vor sich hinvegetiert... ist das immernoch besser als halbtot geprügelt zu werden...

Ja - im Park herrscht Hundeverbot. Aber auf der anderen Seite steht sehr wohl auch ein Schild, auf welchem angemerkt ist, mit Leine (und Maulkorb) dass man passieren darf. Es ist ja auch direkt im Anschluß dort, wie gesagt, eine Hundezone. Im Normalfall sagt auch keiner was wenn die typischen "Schoßhunderl" und "Miniminiminiwuffs" und "Fettklößchen" sich dort rumtollen, die sind ja harmlos... (:rolleyes:) Aber das hat halt auch zur Folge, dass da eine Donna eben rumlaufen darf wie sie will.
Vielleicht gerade wegen dieser "Toleranz".
Und das zwischen all den Kindern und älteren Menschen und darf tun und lassen was er will - und der Besitzer hat die arme Maus schon lange nicht mehr im Griff.

Versteht es nicht falsch - Donna ist ein wunderschöner, liebenswürdiger Hund ... wenn sie einen leiden kann. Aber sie mag kaum noch Menschen, geschweige denn andere Hunde, die werden eben gebissen bis auf's Blut :(
Mich hat bis jetzt wirklich ein jeder Hundehalter vor ihr gewarnt und ich find das nur noch traurig, zudem sie wirklich dann noch vor allen anderen geprügelt wurde...

nicht bös sein liebe tante;) aber mein hund wehrt sich nicht, mein hund besteht aus knochen, muskeln und einer dünnen hautschicht drüber:o
sollte es dazu kommen das sich ein hund in sie verbeisst MUSS ich mit allen möglichen mittel versuchen diesen unverzöglich runterzubekommen, das mein hund sonst keine überlebenschance hat! und wenn ich dem angreifer zur not einen schweizer kracher hinten reinsteck und anzünd!!!!!!!ich schau sicher nicht untätig zu wie mein hund zerbissen wird!:rolleyes:

Ich war ja nicht dabei - aber wärs dort nicht auch eine Lösung wenn man Donna alleine in der Hundezone sein lässt ??? Wieso geht das nicht. Ich würde mit meinen Hunden auch nicht mit jedem Hund die Hundezone teilen - dann kann man doch höflich fragen wielange der andere noch drinnen bleibt und wenn sie frei ist geht man rein. Das könnte doch auch der Besitzer von Donna tun und die anderen könnten auch entsprechend Rücksicht nehmen. Kann man solche Dinge nicht intelligent lösen - und intelligent war das Verhalten von niemanden in dieser Hundezone ...

Ich war ja nicht dabei - aber wärs dort nicht auch eine Lösung wenn man Donna alleine in der Hundezone sein lässt ??? Wieso geht das nicht.

Weil spätestens ein paar Minuten später jemand kommt, der nicht weiß dass der Hund gefährlich ist und davon ausgeht, dass man nicht mit einem unverträglichen Hund in eine HuZo geht.

nicht bös sein liebe tante;) aber mein hund wehrt sich nicht, mein hund besteht aus knochen, muskeln und einer dünnen hautschicht drüber:o
sollte es dazu kommen das sich ein hund in sie verbeisst MUSS ich mit allen möglichen mittel versuchen diesen unverzöglich runterzubekommen, das mein hund sonst keine überlebenschance hat! und wenn ich dem angreifer zur not einen schweizer kracher hinten reinsteck und anzünd!!!!!!!ich schau sicher nicht untätig zu wie mein hund zerbissen wird!:rolleyes:

Hallo - das Zauberwort heißt solche Situationen generell vermeiden :eek::eek::eek:

Sagt mal rennt ihr ohne zu fragen in jede Hundezone rein und schaut mal was dann passiert - wenn ihr das tatsächlich tut (und so liest es sich für mich) dann ist euch nicht zu helfen. Bevor man Hunde zusammenläßt schaut man sich den Besitzer und den Hund mal genau an und wenn man das Gefühl hat dass es nicht passt räumt man im Zweifelsfall das Feld ...

Ja, für Donna wär das sicher eine Lösung - ICH seh das auch ein; aber ich bin heut eben grad dran vorbei wie ein kleiner Pekinese eben mit ihr in der Hundezone war, den konnte sie wohl auch ganz gut leiden - aber gibt genug Leute, die einfach reingehen und dann hat man ein Problem, wenn ihr der Hund nicht passt ...

Für's Herrchen denke ich, wäre das keine annehmbare Lösung, da die bei diesem Pavillon Tischtennis oder Ping Pong oder sowas spielen... und die Hunde (insgesamt sinds 3) liegen eben im Pavillon selber oder laufen frei rum, ... die machen halt den ganzen Nachmittag nix anderes, die Herren.

Das, was passiert ist - war NICHT !!!!!!!!!!!!! in der Hundezone ! Sondern im ÖFFENTLICHEN Park, wo KINDER spielen! Direkt neben einem kleinen Kind wurde auch der andere Hund attackiert !

Weil spätestens ein paar Minuten später jemand kommt, der nicht weiß dass der Hund gefährlich ist und davon ausgeht, dass man nicht mit einem unverträglichen Hund in eine HuZo geht.

Ich finde auch unverträgliche Hunde haben ein Recht auf Freilauf in der Hundezone - dann muss halt der HB das den anderen höflich mitteilen und die anderen müssen dann halt mal 10 Min warten - wo ist da das Problem ????

Hallo - das Zauberwort heißt solche Situationen generell vermeiden :eek::eek::eek:

Sagt mal rennt ihr ohne zu fragen in jede Hundezone rein und schaut mal was dann passiert - wenn ihr das tatsächlich tut (und so liest es sich für mich) dann ist euch nicht zu helfen. Bevor man Hunde zusammenläßt schaut man sich den Besitzer und den Hund mal genau an und wenn man das Gefühl hat dass es nicht passt räumt man im Zweifelsfall das Feld ...
es wurde schon angemerkt das der hund dort problemlos über den zaun kann:rolleyes:

Ja, für Donna wär das sicher eine Lösung - ICH seh das auch ein; aber ich bin heut eben grad dran vorbei wie ein kleiner Pekinese eben mit ihr in der Hundezone war, den konnte sie wohl auch ganz gut leiden - aber gibt genug Leute, die einfach reingehen und dann hat man ein Problem, wenn ihr der Hund nicht passt ...

Für's Herrchen denke ich, wäre das keine annehmbare Lösung, da die bei diesem Pavillon Tischtennis oder Ping Pong oder sowas spielen... und die Hunde (insgesamt sinds 3) liegen eben im Pavillon selber oder laufen frei rum, ...

Dann muss ich sagen dass alle dort einen gewaltigen Knall haben und eigentlich keine Hunde führen sollten. Man geht nicht ohne zu schauen oder zu fragen in eine Hundezone hinein und man blockiert auch nicht stundenlang eine Hundezone weil man PingPong spielt - sag mal habt ihr nur Wahnsinnige da in diesem Park ....

und das mit dem besitzer anschauen ist auch oft schwer, da ich schon oft erlebt habe das hund und besitzer gaaaaaaaanz weit auseinander sind:p

Das war auch nciht direkt in der Hundezone - heute war das erste Mal, dass ich Donna dort drin überhaupt gesehen habe - sonst läuft die im Park frei rum, wie's ihr passt.

Ja, ich würde diesen Menschen als gestört bezeichnen.
Ich denke auch, dass der Hund ihm eigentlich am A... vorbei geht, wenn der Sch**ße baut, wird er eben geprügelt, ...

Ich finde auch unverträgliche Hunde haben ein Recht auf Freilauf in der Hundezone - dann muss halt der HB das den anderen höflich mitteilen und die anderen müssen dann halt mal 10 Min warten - wo ist da das Problem ????
was macht es für einen sinn den hund dort 10 minuten reinzulassen!?
mit so einem hund würde ich in eine ruhige gegend fahren und mit ihm an der leine einen schönen langen spaziergang machen!!!

Das war auch nciht direkt in der Hundezone - heute war das erste Mal, dass ich Donna dort drin überhaupt gesehen habe - sonst läuft die im Park frei rum, wie's ihr passt.

Ja, ich würde diesen Menschen als gestört bezeichnen.
Ich denke auch, dass der Hund ihm eigentlich am A... vorbei geht, wenn der Sch**ße baut, wird er eben geprügelt, ...

Dann muss man den ATA informieren und ihm den Hund abnehmen lassen (ich weiß das ist schwierig aber es geht) weil er schlicht nicht in der Lage ist den Hund zu führen ...

was macht es für einen sinn den hund dort 10 minuten reinzulassen!?
mit so einem hund würde ich in eine ruhige gegend fahren und mit ihm an der leine einen schönen langen spaziergang machen!!!

Eine Hundezone ist mM eine Möglichkeit dass der Hund unangeleint aufs Klo gehen kann - das ist im Nomalfall kein optimaler Freilauf. Gassi gehen ist was anderes - natürlich muss man einen Hund auslasten und das geht in einer Hundezone (wenns nicht gerade der Prater ist) nicht ...

Eine Hundezone ist mM eine Möglichkeit dass der Hund unangeleint aufs Klo gehen kann
ja die meisten hundezonen haben wirklich den flair einer toilette:D
aber wenn donna den ganzen park terrorisieren kann wird sie es auch schaffe an der leine zu kacken;) bei einer runde um den block.

ja die meisten hundezonen haben wirklich den flair einer toilette:D
aber wenn donna den ganzen park terrorisieren kann wird sie es auch schaffe an der leine zu kacken;) bei einer runde um den block.

Donna kann wenig dafür dass sie so ist wie sie ist - es wäre besser für sie wenn sie auf einen anderen Platz vermittelt werden könnte - so wie es klingt ist der HB nicht in der Lage einen Hund zu führen. Aber dafür kann Donna nix - sie hat sich das obere Ende der Leine nicht ausgesucht.

Donna kann wenig dafür dass sie so ist wie sie ist - es wäre besser für sie wenn sie auf einen anderen Platz vermittelt werden könnte - so wie es klingt ist der HB nicht in der Lage einen Hund zu führen. Aber dafür kann Donna nix - sie hat sich das obere Ende der Leine nicht ausgesucht.
ich kenne locker 3 weitere "donnas" die ebenfalls unschuldig zum handkuss gekommen sind und einen anderen platz bräuchten und da wären noch ettliche "donnas" in den tierheimen...die würden auch plätze bei rassekennern suchen:(

dann kann man doch höflich fragen wielange der andere noch drinnen bleibt und wenn sie frei ist geht man rein.

Und wird noch angepöbelt und beschimpft :mad:

Ich wollte mit meiner läufiger Hündin im Regen rein, dachte nicht, dass jemand unterwegs ist bei dem Wetter. Ich hab höflich gefragt wann sie denn gehen damit ich alleine rein kann und hab zu hören bekommen, dass die läufige Hündin gefälligst die Zeit der Läufigkeit zu Hause zu bleiben hat :eek:

ich kenne locker 3 weitere "donnas" die ebenfalls unschuldig zum handkuss gekommen sind und einen anderen platz bräuchten und da wären noch ettliche "donnas" in den tierheimen...die würden auch plätze bei rassekennern suchen:(

Ich weiß - aber das sind eben 10 Jahre verschlampte Hundepolitik. Nicht jeder Mensch der einen Hund hat sollte auch einen führen. Nur weil es dumme Menschen und unfähige Politiker gibt seh ich das nicht als Rechtfertigung jetzt viele Hunde über die Klinge springen zu lassen. Ich hoffe immer noch dass wir auch in Wien eine brauchbare Hundepolitik bekommen die verhindert dass solche Leute einen Hund bekommen oder eine Abnahme inklusive Vermittlung leichter macht ...

Oben