Help TV

Wird Help nicht manchmal in 3 sat wiederholt?
Oder hast du keinen Satelliten oder Kabel?

Ich weiß, dass es auch in anderen Foren rundgegangen ist!
lg henny

Ich hab zwar nur die Hälfte gesehen, aber was ich gesehen hab, hat mir gereicht : Mail an Redaktion hab ich geschickt !

OT: Breitenfurt kenn ich ja sehr gut, vielleicht gibts dank ...... dort mittlerweile soviele gestörte Hunde ?

Ich habe eine e-mail von der "netten Frau" erhalten. Ich habe ihr geschrieben das ich gerne wüßte wie sie mit Diabolo gearbeitet hätte, da er aus Dummheit der Besitzer eben gebissen hat. Und wie es sein kann das ich ihn mittlererweile mit einem Finger am Brustgeschirr führen kann und das ganz ohne Würger usw. :o

Sie hat gemeint ich gehöre angezeigt, das der Hund sofort nur mehr Leinen und Maulkorbpflich haben dürfte, ich nicht im Stande bin "so einen" Hund zu führen, weil er hätte nicht so oft zubeissen dürfen und ich zuerst mal an die Menschen denken soll und nicht an den Hund.

Was bin ich froh das er nicht bei ihr gelandet ist.... *Kopf schüttel*

Weiters hat sie gesagt ich unterstelle ihr Sachen mit den Würgehalsbänder die nicht stimmen.

Ich hab ihr jetzt nett retourgeschrieben das sie wohl nicht richtig lesen kann. Das ich diesen Hund jetzt führe obwohl ich im Rollstuhl sitze und er mir sogar schon zeitweise Sachen bringt und das er bald wieder vermittelt werden kann wenn wer kommt der ihn zuerst ein wenig kennenlernt. :o

Kurenai schrieb:
Ich habe eine e-mail von der "netten Frau" erhalten. Ich habe ihr geschrieben das ich gerne wüßte wie sie mit Diabolo gearbeitet hätte, da er aus Dummheit der Besitzer eben gebissen hat. Und wie es sein kann das ich ihn mittlererweile mit einem Finger am Brustgeschirr führen kann und das ganz ohne Würger usw. :o

Sie hat gemeint ich gehöre angezeigt, das der Hund sofort nur mehr Leinen und Maulkorbpflich haben dürfte, ich nicht im Stande bin "so einen" Hund zu führen, weil er hätte nicht so oft zubeissen dürfen und ich zuerst mal an die Menschen denken soll und nicht an den Hund.

Was bin ich froh das er nicht bei ihr gelandet ist.... *Kopf schüttel*

Weiters hat sie gesagt ich unterstelle ihr Sachen mit den Würgehalsbänder die nicht stimmen.

Ich hab ihr jetzt nett retourgeschrieben das sie wohl nicht richtig lesen kann. Das ich diesen Hund jetzt führe obwohl ich im Rollstuhl sitze und er mir sogar schon zeitweise Sachen bringt und das er bald wieder vermittelt werden kann wenn wer kommt der ihn zuerst ein wenig kennenlernt. :o

Diese Frau ist nicht nur :eek: sondern auch noch :eek: :eek:

lg
Georg

Henny schrieb:
Wird Help nicht manchmal in 3 sat wiederholt?
Oder hast du keinen Satelliten oder Kabel?

Ich weiß, dass es auch in anderen Foren rundgegangen ist!
lg henny

Ich habe kabel, aber kein Satelliten...komme aus D, da bekommt mans nur über Satellit oder ich glaube, ich müsste es bei unserer TV-Gemeinschaft noch anmelden, hab keine Ahnung, werde mich aber mal erkundigen und mal auf 3 sat schauen, denn das hab ich ja...

Hat jemand von euch schon eine Antwort bekommen von Help-TV?
Ich habe noch immer keine Antwort bekommen und frage mich nun, obs den anderen, die geschrieben haben, auch so geht :confused:

Biggi & Felix schrieb:
Hat jemand von euch schon eine Antwort bekommen von Help-TV?
Ich habe noch immer keine Antwort bekommen und frage mich nun, obs den anderen, die geschrieben haben, auch so geht :confused:

ich hab auch noch nix bekommen
LG Biggi

Denkt ihr denn , dass eine kommt?
Ich glaub wir müssen Glück haben ,wenn in der nächsten Sendung überhaupt was diesbezügliches erwähnt wird!
Also ich rechne NICHT damit!
lg hHenny

üblicherweise antwortet der ORF recht gewissenhaft. dauert vielleicht noch. im notfall nachfragen, ob euer mail nicht angekommen ist !?;)

ich hab noch nix bekommen. Aber ich werd nochmals schreiben.

So, schon erledigt und ich bin neugierig ob ich diesmal eine Antwort bekomme.

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Antwort bekommen :

>>Sehr geehrte Frau Kases!

Vielen Dank für Ihr mail und Ihr Interesse an der Sendung Help TV.
Wir wollen mit unserer Sendung Bewusstsein für Themen und Problemfelder
schaffen, das ist auch diesmal gelungen, wie die großen Reaktionen zeigen.
Es ist einfach grundsätzlich wichtig, dass Hundebesitzer wissen, an
welchem Ende der Leine das Problem liegt. Wie diese Probleme dann zu lösen
sind - da gibt es wie bei allen Themen - verschiedenste Wege - eine
einheitliche Ausbildung für Hundetrainer gibt es ja in Österreich nicht,
deshalb werden wir uns auch in den Streit zwischen Hundeexperten ganz
sicher nicht einmischen.

mfg

Sabine Krausz/Red.Help TV

LG Biggi

das find ich ja toll! zuerst so ne dumme nuss zeigen, damit vielleicht noch bei ein paar naiven ersthundebesitzer nen schaden anrichten und anschließend will man sich da nicht einmischen :eek: sollens wenigstens auch einen hundetrainer zeigen der nicht mit trillmethoden arbeitet, damit die leute auch sehen das es anders geht :mad:

Oben