Help TV

Biggi schrieb:
ich hab Antwort bekommen :

>>Sehr geehrte Frau Kases!

Vielen Dank für Ihr mail und Ihr Interesse an der Sendung Help TV.
Wir wollen mit unserer Sendung Bewusstsein für Themen und Problemfelder
schaffen, das ist auch diesmal gelungen, wie die großen Reaktionen zeigen.
Es ist einfach grundsätzlich wichtig, dass Hundebesitzer wissen, an
welchem Ende der Leine das Problem liegt. Wie diese Probleme dann zu lösen
sind - da gibt es wie bei allen Themen - verschiedenste Wege - eine
einheitliche Ausbildung für Hundetrainer gibt es ja in Österreich nicht,
deshalb werden wir uns auch in den Streit zwischen Hundeexperten ganz
sicher nicht einmischen.

mfg

Sabine Krausz/Red.Help TV

LG Biggi

Nagut,dann war die Flut von Protestmails anscheinend eh umsonst.
Wenn sich die werte help tv redaktion eh nicht einmischen will :rolleyes:
Aber Hauptsache, schlecht recherchieren,und dann eine "Hundetrainerin" zeigen,wo einem schlecht wird. :mad: :(

Biggi schrieb:
ich hab Antwort bekommen :

>>Sehr geehrte Frau Kases!

Vielen Dank für Ihr mail und Ihr Interesse an der Sendung Help TV.
Wir wollen mit unserer Sendung Bewusstsein für Themen und Problemfelder
schaffen, das ist auch diesmal gelungen, wie die großen Reaktionen zeigen.
Es ist einfach grundsätzlich wichtig, dass Hundebesitzer wissen, an
welchem Ende der Leine das Problem liegt. Wie diese Probleme dann zu lösen
sind - da gibt es wie bei allen Themen - verschiedenste Wege - eine
einheitliche Ausbildung für Hundetrainer gibt es ja in Österreich nicht,
deshalb werden wir uns auch in den Streit zwischen Hundeexperten ganz
sicher nicht einmischen.

mfg

Sabine Krausz/Red.Help TV

LG Biggi

Hallo,

na ganz toll. :rolleyes:

So wünscht man es sich doch, oder?

Schlecht recherchieren und sich dann ganz gekonnt aus der Affäre ziehen. :mad:

Oder war das kein Recherchieren und es war mehr dahinter? Wer hat wem was für den Auftritt bezahlt?
Die Redaktion der Kvapil oder die Kvapil der Redaktion? :confused:
(Fällt das jetzt unter Rufschädigung?)

Davon mal ganz abgesehen hat die Kvapil einen Umgangston, also höflich ist was anderes. :rolleyes:

Diplomatie, gut und schön, mir sieht das eher nach Präpotenz aus!
Schlecht recherchiert, schlecht ausgeführt und hinterher auf dem hohen Ross sitzen!
Mir hat keiner geantwortet, aber ich hab ja an Fr. Kvapil geschrieben und die wird sich hüten!
lg Henny

Warum sie Fr. Kvapil eingeladen haben war mir klar, nachdem ich ihre Einstellung gegenüber "echten" Problemhunden gehört hab (war mit ihr in mail Kontakt).

Sie vertritt die Meinung daß das Problem am anderen Ende der Leine liegt (das ist uns eh allen klar), wenn der Hund dann "verdorben" ist und untauglich ist für andere Menschen wäre es besser ihn einzuschläfern. Weil es gibt hunderte solcher Hunde und nur wenige die "so einen" Hund führen können.

Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, aber man kann Hunde auch wieder resozialisieren bzw ihnen Verhaltensweisen abtrainieren oder Verknüpfungen anders "belegen". Fr. Kvapil therapiert keine Problemhunde, sondern sie hilft Haltern bei zB "geht nicht an der Leine" damit die Hunde nicht zu Problemhunden werden.

Ich glaube Help TV hätte nie jemanden eingeladen der wirklich Problemhunde therapiert und sich gegen eine Einschläferung ausspricht. Da hätte es zig Proteste gehagelt.

Ich hab nie eine Antwort von Help TV erhalten. Na wen wunderts... :mad:

Ich hab auch keine Antwort bekommen !

Ich bin übrigens nicht 100 %ig gegen Einschläferung, aber was in der Sendung rüberkam war Hund auffällig = weg damit ! Wobei ich der Meinung bin dass somancher Hund erst durch Würger @ Co auffällig wird !

Also wenn man sich schon Hundetrainer nennen darf , wenn man Hundeführern zeigt, wie Hund leinenführig wird, könnten die meisten von uns Hundetrainer werden ! Wobei ein Hund der an der Leine zieht nicht automatisch eine Gefahr für die Umwelt darstellt !

Die Diskussion ist zwar uralt, aber ich möchte keinen der Poster als Hundetrainer haben, weil es auch im zwischenmenschlichem Umgang Regeln gibt und wie hier von der Meute jemand nieder gemacht wird dessen Meinung man nicht teilt, ist erschreckend.

Oben