Help TV

Wirds nun nicht wiederholt? Habs auch nicht gesehen und finde das sehr schade. Würds mir gern anschaun.

Die "Nanny" wurde mir vor 2 Jahren von allen Seiten "wärmstens" empfohlen bezügl. Bachblütenberatung. Bin aber nie hingegangen, weil mir am Tel schon was nicht getaugt hat. GsD.

LG Sylvia

P.S: Das Erstgespräch hätte damals übrigens 60 gekostet :eek:

gregos schrieb:
SUPER Georg!!!!
Weißt Du, was das Erschreckende ist?? Ich habe mir den Bericht gemeinsam mit meinen Eltern angeschaut (also halt einen Teil ;) ) und meine Eltern haben ganz begeistert gesagt, dass das eh alles ganz toll ist, weil dieser eine Hund (wohl der schwarze??) dann eh ganz brav war ...
Das ist halt das Problem. Laien und nichtwissende Hundebesitzer richten sich gerne nach solchen "TV-Gurus" und hoffen auf schnelle Ergebnisse.
Kotzen könnte ich!!!

Danke für das Lob, allerdings sehe ich es als Verpflichtung unseren Hunden gegenüber vor SOLCHEN Leuten zu warnen.
Wir haben dies ja schon mehrmals hier im WUFF-Forum erlebt, das diese sogenannten "Hundegurus" plötzlich aus einem Seminar entspringen, und Kohle scheffeln wollen.

mfg
Sticha Georg

Ich habe den bericht gestern auch gesehen und war ..ja .. am Liebsten wäre ich durch den fernseher gesprungen ..
@Georg: SUPER Dein mail an den ORF , hatte mir schon überlegt, was ähnliches zu schreiben ..... Habe selten so einen BLÖDSINN gesehen ....

lg Lilo und Snoopy

ich hab es auch gesehen und war entsetzt. Solche Leute läßt man auf Hunde los und zeigt es auch noch im FS. Was soll denn das?
Georg , danke das Du denen geschrieben hast.

LG Biggi

Ich habs aufgenommen - könnte es als DVD brennen und Ihr reicht es dann immer weiter, nachdem Ihr es angeschaut habt ;)
(kann allerdings nicht garantieren, dass die DVD auf jedem DVD-Player funktioniert)

gregos schrieb:
Ich habs aufgenommen - könnte es als DVD brennen und Ihr reicht es dann immer weiter, nachdem Ihr es angeschaut habt ;)
(kann allerdings nicht garantieren, dass die DVD auf jedem DVD-Player funktioniert)

das wäre super, würde es mir gerne ansehen.

lg
Martina

Schickst mir Deine Adresse per PN? - Kannst die DVD ja dann an die Sylvia weiterreichen (Ihr seht Euch ja manchmal, oder?)

Ich habe es nicht gesehen. Anscheinend ist mir ja auch nichts entgangen!

@georg: Würdest du uns, die Antwort des ORF mitteilen? Falls es so eine gibt:o

LG
Susanne

Ich habe es auch nicht gesehen, mir hat eine Freundin gestern schon zukommen lassen, daß sie bei Help TV grad den ur Blödsinn über Hunde gebracht haben.

@ Georg: gibts schon eine Antwort??

Lg Ursula

Was mir ja auch seehr gefallen hat an dem Bericht:

Zwei Rüden keifen sich an, Frau Trainerin nimmt mit arrogantem "Jetzt zeig ich Euch wie es geht" eine Wurfkette, wirft sie Richtung Hunde - und NIX passiert! *gg* Hunde keifen normal weiter.

Tjaa, da war sie dann wohl doch am Ende mit ihrem Latein???

Jaja, die gute Frau Kvapil gibts schon länger, sie betreibt eine "mobile Hundeschule" in Breitenfurt. Hat auch eine eigene Webseite:

www.mobile-hundeschule.at

Dort kann man ja kurz sehen, was da alles geboten wird :p

Hab den Beitrag auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Vor allem über die Oma mit dem jungen Schäfermix, wo dann die Kamera ganz nah auf die Kette (auf ZUG!!) gefahren ist :mad:
Der Beitrag war Müll...

lg
Karin

forintos schrieb:
Jaja, die gute Frau Kvapil gibts schon länger, sie betreibt eine "mobile Hundeschule" in Breitenfurt. Hat auch eine eigene Webseite:

www.mobile-hundeschule.at

Dort kann man ja kurz sehen, was da alles geboten wird :p

Hab den Beitrag auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Vor allem über die Oma mit dem jungen Schäfermix, wo dann die Kamera ganz nah auf die Kette (auf ZUG!!) gefahren ist :mad:
Der Beitrag war Müll...

lg
Karin

ich hab mir jetzt die HP gründlichst angeschaut und kann/darf dazu nix sagen, sonst werd ich gesperrt.
Diese Frau hat ausser ihrer Schäferhündin, die sie mal gehabt hat, keine Erfahrung mit Hunden. Und schaut Euch die Seminare an , die sie besucht hat und das wars dann. Ich bin die Letzte die jemanden verurteilt, den er nicht persönlich kennt. Aber das gestern war sogar mir zuviel.
Uiii, ich muß aufhören sonst..........

LG Biggi

leider haben viele hundebesitzer (die es nicht besser wissen ) und die einen etwas schwierigeren hund haben nur gesehen, wie der "vorführhund" artigst ganz knapp an den anderen hunden vorbeiging. sicher werden da viele aufgejubelt haben und hängen schon heute am telefon um sich einen termin bei fr. kvabil zu holen. die gute frau wird sich wahrscheinlich über ein gutes geschäft in nächster zeit freuen können. :eek:

ich fand es traurig zu sehen wie heftig die hunde beschwichtigt haben und wie sehr sie unter stress standen und dann an ihren würgern gehalten wurden.
und dann die gute frau stöckel - ganz entzückt war sie :o

sehr schlimm, dass der ORF sich nicht vorher informiert, was und wem er sich da als gast einlädt.

@georg
find es gut, dass du das gleich beim ORF aufgezeigt hast.
sollten mehrere forenmitglieder tun, dann kommt es viell. in der nächsten sendung zur sprache.
lg herzal

gregos schrieb:
Was mir ja auch seehr gefallen hat an dem Bericht:

Zwei Rüden keifen sich an, Frau Trainerin nimmt mit arrogantem "Jetzt zeig ich Euch wie es geht" eine Wurfkette, wirft sie Richtung Hunde - und NIX passiert! *gg* Hunde keifen normal weiter.

Tjaa, da war sie dann wohl doch am Ende mit ihrem Latein???

da musste ich auch lachen ;) obwohl der rest des beitrags garnicht lustig war :mad:

aber was will man schon vom orf? seine haupt zuseher am abend (bei sendungen wie "help tv" sind alte leute oder familien mit kindern (die eltern halt) und die haben ja sooo angst vor den bösen kampfhunden die heute überall herumlaufen und ihre kinder töten wollen. :rolleyes:
und deshalb finden die es halt super im tv zu hören das der hund untergeordnet gehört und wenn er mal beisst sofort eingeschläfert....etc. etc. etc.

1. ich möchte auch gerne eine DVD haben,hab es nicht gesehen, an wen muss ich was senden?

2. Das klingt ja schon wieder böse und obwohl ich es NICHT gesehen habe könnte ich schon wieder ko*** gehen!!!

OHNE Kommentar - Mail von Fr. Kvapil :D

sg.hr.sticha,

ihre kritik in ehren, jedoch allein die vielen stunden die sie mit hunden verbringen, zeichnen sie auch nicht als fachmann aus. ebenso ein bekanntheitsgrad, den man ihnen auch nicht zusprechen kann. ich kann ihnen versichern, daß ich kunden habe die in ihrem ausbildungszentrum waren und mit wenig bis keinem resultat von dort wieder gegangen sind. auch ihre angeführten wissenschaftlichen beweise sind kein kriterium.

ich denke wir sollte die akzeptanz aufbringen, andere methoden und sicht- sowie arbeits- und trainingsweisen zuzulassen. ich kritisiere ihre methoden auch nicht, obwohl es sicher möglich wäre.
also bitte mehr weitblick und keine sorge, aus meiner schülerschaft ist noch kein problemhund hervorgegangen, jedoch sehr zufriedene kunden.

mit freundlichen Grüßen

sonja kvapil

:cool: :D
mfg
Sticha Georg

Oben