Help TV

BlackElve

Super Knochen
Habs grad in der U-Bahn Zeitung gelesen:
Thema heute abend bei Help TV auf ORF2 um 20.15 Uhr u.a.:
"Hunde außer Rand und Band! Wenn Herrchen und Frauchen nicht weiter wissen, hilft die Hundenanny!"

In der TV-Vorschau wird immer ein Rottweiler gezeigt, der angeblich ein Kind "totbeißen wollte" .... ich bin ja schon gespannt, wer diese "Hundenanny" ist ...

gregos schrieb:
In der TV-Vorschau wird immer ein Rottweiler gezeigt, der angeblich ein Kind "totbeißen wollte" .... ich bin ja schon gespannt, wer diese "Hundenanny" ist ...

Der Hund wurde eingeschläfert. Siehe: http://kundendienst.orf.at/sendungsinfos/helptv/#3

Ich nehme es mir auf und sehe es mir später in Ruhe an..

Irish schrieb:
Kennt jemand die Frau Kvapil?
Hab noch nie von ihr gehört.. :confused:

Weiss schon... Das ist die von der mobilen Hundeschule..
http://www.mobile-hundeschule.at/

Puuuuuh ....
Ich hab nicht den ganzen Bericht gesehen, hab nur gesehen, dass fast alle Hunde am Würger (auf Zug) hingen und die "Dame" geraten hat, vom Brustgeschirr auf ein Halsband umzusteigen (!!!!) ....
Ich habs mir auch aufgenommen und werde es mir nochmal genauer anschauen ... aber ich musste instinktiv doch einige Male den Kopf schütteln ....

Soweit ich weiß, wird es nicht wiederholt (muss es selbst nochmal anschauen, dann kann ich es Dir zusammenfassen ;) )
Angeblich kommt aber noch ein "Hunde-Einstieg" gegen Ende!

calpurnia schrieb:
habe es um minuten verpasst....kann jemand kurz zusammenfassen, was da gezeigt wurde..bzw weiß jemand, ob help tv wiederholt wird?

Hast absolut NICHTS versäumt :mad: SCHROTT hoch 1.000 :mad:

So stellt sich diese Nanny die Leinenführigkeit vor :eek:

nelly%20tur.jpg

Da wird einem ja schlecht, bei den Aussagen der Nanny:

Zitat: Homepage der besagten Nanny

Immer wieder kommt es aber vor, dass Hunde völlig ausrasten und Menschen attackieren. Dann hilft nur mehr Einschläfern, erklärt Kvapil.

:mad:

die frau war einfach nur schrecklich... alle hunde auf kettenhalsband die meisten auf zug, und immer das "der hund muss das tun was frauchen will" gerede. ich kann es schon nimma hören wenn die leute sagen der hund darf nur spielen wenn frauchen will, der hund geht gassi wenn frauchen will, etc. wenn MEIN hund dringend muss geh ich allerdings raus, soviel hausverstand besitze ich noch :D

:rolleyes: Diese "Hundetrainerin" Kvapil ist die reinste KATASTROPHE !!!!!!!
Das veraltete, ewige Geschwafle von Rang und Dominanz - laut ihr hätten 90% aller Leute das Problem, dass der Hund der "Chef" sei :eek: . Bei aggressiven Rüdenbegegnungen an der Leine sagte man am besten immer wieder "nein" ( :confused: ) und dann richtet sich der Hund nach Frauchen. Ihre 5-Monate alte eigene Hündin werde seit sie 8 Wochen alt ist, täglich trainiert, sie sei sehr brav und gelehrig und "auch nicht aggressiv" (Bravo, Frau Kvapil - schon 5 Monate alt und noch gar nicht aggressiv ...!)

Tja, und mit einem Brustgeschirr kann der Hund nicht an der Leine gehen lernen, da muss sofort ein dünnes Halsband her - klar, so wie bei den anderen Hunden, die anwesen waren ... mit so einem Kettenzughalsband ist´s ja auch gleich viel besser - und dann steht man noch ganz dicht neben dem Nachbarrüden und reisst wie wild an der Kette, wenn sich die zwei gestressten Hunde anknurren.

Bravo, Frau Kvapil - Sie haben der ganzen Nation gezeigt, wie es NICHT geht !!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: Und die armen Hunde haben beschwichtigt (diese "dominanten Bestien")

(Ich hoffe, die Chefin unserer Hundeschule hat das nicht gesehen, die trifft sonst glatt der Schlag - diese Kvapil hat meistens genau das Gegenteil von dem gesagt, was sie uns immer einzutrichtern versuchte ....)

Hab leider auch nur einen Ausschnitt gesehen. Hatte gehofft es wird in der Nacht wiederholt, wird es aber leider nicht :rolleyes: (die nächste Folge seltsamerweise schon). Scheine aber wohl nicht wirklich großartig was verpasst zu haben....

Info: Mail an die ORF-Redaktion

Sehr geehrte Redaktion;

verzeihen Sie mir meine kritischen Worte, jedoch ich habe noch NIE einen größeren Blödsinn als den Beitrag über Fr. Sonja Kvapil in einem österr. Fernsehprogramm gesehen.

Da ich mich TÄGLICH (7 Tage - ca.14 - 16 Stunden - 250 bis 300 Hunde wöchentlich) um Problemhunde kümmere, sah ich mir die Sendung an, und konnte meinen Augen und Ohren nicht trauen. Diese Frau, in der kynologischen Welt komplett unbekannt, beschrieb Verhaltensweisen der Hunde ABSOLUT falsch, gab ABSOLUT falsche Ratschläge (wissenschaftlich bewiesen), und verbreitete mit Hilfe des ORF FALSCHE Ausbildungsanweisungen.

Durch solche Ausbildungsrichtlinien werden die meisten Hunde leider heuzutage erst zu Problemhunden ! Um es klipp und klar zu sagen: Sie haben mit ihrer Sendung dazu beigetragen, daß zukünftige Problemhunde geschaffen werden. Ich hoffe ihr Redakteur kann sich weiter an seine Einschaltquoten erfreuen, wenn das nächste Kind von einem derart mißhandelten Hund schwer verletzt wird.

mit freundlichen Grüssen
Sticha Georg
Obmann d.
ÖRV Langenzersdorf - Hundeausbildungszentrum,
1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrum,

--------------------------------------------------------------------

SUPER Georg!!!!
Weißt Du, was das Erschreckende ist?? Ich habe mir den Bericht gemeinsam mit meinen Eltern angeschaut (also halt einen Teil ;) ) und meine Eltern haben ganz begeistert gesagt, dass das eh alles ganz toll ist, weil dieser eine Hund (wohl der schwarze??) dann eh ganz brav war ...
Das ist halt das Problem. Laien und nichtwissende Hundebesitzer richten sich gerne nach solchen "TV-Gurus" und hoffen auf schnelle Ergebnisse.
Kotzen könnte ich!!!

Biggi & Felix schrieb:
:rolleyes: Diese "Hundetrainerin" Kvapil ist die reinste KATASTROPHE !!!!!!!
Das veraltete, ewige Geschwafle von Rang und Dominanz - laut ihr hätten 90% aller Leute das Problem, dass der Hund der "Chef" sei :eek: . Bei aggressiven Rüdenbegegnungen an der Leine sagte man am besten immer wieder "nein" ( :confused: ) und dann richtet sich der Hund nach Frauchen. Ihre 5-Monate alte eigene Hündin werde seit sie 8 Wochen alt ist, täglich trainiert, sie sei sehr brav und gelehrig und "auch nicht aggressiv" (Bravo, Frau Kvapil - schon 5 Monate alt und noch gar nicht aggressiv ...!)

Tja, und mit einem Brustgeschirr kann der Hund nicht an der Leine gehen lernen, da muss sofort ein dünnes Halsband her - klar, so wie bei den anderen Hunden, die anwesen waren ... mit so einem Kettenzughalsband ist´s ja auch gleich viel besser - und dann steht man noch ganz dicht neben dem Nachbarrüden und reisst wie wild an der Kette, wenn sich die zwei gestressten Hunde anknurren.

Bravo, Frau Kvapil - Sie haben der ganzen Nation gezeigt, wie es NICHT geht !!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: Und die armen Hunde haben beschwichtigt (diese "dominanten Bestien")

(Ich hoffe, die Chefin unserer Hundeschule hat das nicht gesehen, die trifft sonst glatt der Schlag - diese Kvapil hat meistens genau das Gegenteil von dem gesagt, was sie uns immer einzutrichtern versuchte ....)

*zustimm*
Ich werde mir den Bericht heute nochmal genau anschauen.

Wurde näheres zu dem Rottweiler gesagt? Meine Eltern haben irgendwas gesagt von wegen, dass die Besitzerin schon mehrere Hunde einschläfern hat lassen???? :confused:

Da ich die Geschichte mit dem Rotweiler aus 1. Hand kenne, habe ich folgendes im SHF geschrieben:

Margit hat mich sofort nach dem Vorfall angerufen, und da hatte sich die Sache etwas anders angehört.

1. stammte dieser Hund NICHT aus Österreichischer ÖKV Zucht (wo immerhin auf Qualität selektiert wird)
2. war der Hund weggesperrt, und hat angeblich das ganze Haus durchquert inkl. Fenstersprung etc
3. etc.....................

Sorry Margit, wenn du das liest: "Ich hätte nie gedacht, daß du dich für so einen Schwachsinn hergibst, und der TOLLEN Rasse Rottweiler derart schadest. Man muss nicht mit Gewalt ins Fernsehen kommen, und als Obfrau und Hundeausbilder eines SVÖ Vereines hättest du wissen müssen, was die Medien daraus machen. :mad:

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

mfg
Sticha Georg

Oben