Heim pleite: 65 Tiere müssen nun sterben

Ich bekam heute diese email weitergeleitet:
mit einer doc datei mit bildern von hunden und katzen. die hundebabies kamen mir aber bekannt vor, irgendwer hat sie hier schon mal gepostet (Namen der Welpen: unter anderem barnie, Sina, Carlo, Sara, Eico,..)

EDIT: Hab den thread gefunden wo die Welpen vorkamen die jetzt auch auf den bildern von der mail war
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96247&highlight=Eico

Hallo liebe Tierfreunde,

Wir bitten dringend um Eure Mithilfe.

Wir müssen 50 Katzen und 15 Hunde vermitteln oder auf Pflegeplätze unterbringen. Einen Teil der Katzen kann ich auf meinem Gnadenhof zur Weitervermittlung aufnehmen, aber leider nicht alle. Sie kommen aus einem privaten Tierheim, das die Regierung mit 1.9.10 sperrt und somit gehen die Tiere in die Tötung.

Bitte helft uns diese armen Tiere unterzubringen.

M.f.G.
Evelyn Popp
Pferdeschutz Gut Riedenhof
Ein Zentrum für Mensch und Tier
2481 Achau; Am Riedenhof 12
Mobil: 0676/401 49 29
www.gnadenhof.info
office@gnadenhof.info

ich frag mich nur, in welche tötung? :confused:

auch wenn das nicht nett klingt..aber vielleicht zurück nach ungarn :rolleyes:

würd gern wissen welcher tierarzt sich traut über 60 tiere in österreich ohne medizinische indikation einzuschläfern? :confused:

bei animalhoarding werden die tiere ja auch sofort an div. andere tierheime aufgeteilt (auch wenns meist dann sehr eng wird), warum also nicht auch bei einer tierheimauflösung?

abgesehen davon ist sowas ja denk ich absehbar aber 1 monat vor schließung zu sagen "tiere müssen sofort weg - sonst werden sie getötet", außer man wirtschaftet wirklich mies, warum wartet man so lang (nichtmal auf der homepage ist ein hinweis zu finden das es so schlecht um den gnadenhof steht?)?? und dann ists auch kein tierschutz sondern fällt für mich unter animal hoarding :o so bös es klingt... aber man kann nur etwas schützen wenn man selber die nötigen mittel dafür hat, wenn sich abzeichnet das es nicht (mehr) geht muß man, so schwer es fällt die konsequenzen ziehen u. rechtzeitig handeln zum SCHUTZ der tiere...

Könnt ihr alle nicht lesen ????

Wir müssen 50 Katzen und 15 Hunde vermitteln oder auf Pflegeplätze unterbringen. Einen Teil der Katzen kann ich auf meinem Gnadenhof zur Weitervermittlung aufnehmen, aber leider nicht alle. Sie kommen aus einem privaten Tierheim,und das befindet sich im ausland, das die Regierung mit 1.9.10 sperrt und somit gehen die Tiere in die Tötung.

Könnt ihr alle nicht lesen ????

Ja, ich kann lesen und in der komischen Heute stand nur folgendes:

Nun das nächste Drama: Weil ein privates Tierheim mit 1. September geschlossen werden soll, hat Popp jetzt für weitere 50 Katzen und 15 Hunde die Verantwortung übernommen. „Einige der Kätzchen könnte ich noch unterbringen, aber leider nicht alle“, ist Evelyn Popp verzweifelt. Wenn sie nicht bald Abnehmer findet, dann droht den Hunden und Katzen die Tötung.

Das es sich hier um eine ausländisches TH handelt steht weit und breit nicht - das wissen nur Insider. Aber um an Spendengelder zu kommen, natürlich ein guter Aufhänger :rolleyes:
Und das mein ich, wenn ich weder Geld, noch Platz, noch sonst was habe - kann ich nicht die Verantwortung für weitere Tiere übernehmen. Auch die Art wie auf Paten hingeschlagen wird, find ich etwas eigenartig (und das obwohl ich Fiona wirklich nicht sympathisch od. sonst was finde).... Macht alles in allem keinen schlanken Fuß.

Ja, aber is doch logisch herauszulesen...........sie schreibt ja nicht, mein gnadenhof sperrt zu !!!

aber IHR gnadenhof steht vor dem konkurs...
und wenn ich vor einem konkurs stehe, nehm ich nicht noch weitere tiere auf, bzw. nutze das schicksal eines anderen, ausländischen, th als "tränendrüse" aufhänger von wegen - tiere werden getötet wenn ich kein geld bekomme (und andererseits sagt man aber wie blöd doch die paten sind, weil sie nicht mehr geld rausrücken). :rolleyes:

und für einen 08/15 leser liest sichs nunmal so das die tiere umgebracht werden, weil sie pleite ist.

in der zeitung stand das leider nicht so genau aber ich glaub so viel Tiere auf einmal ist trotzdem eine starke Finanzielle Belastung

aber IHR gnadenhof steht vor dem konkurs...
und wenn ich vor einem konkurs stehe, nehm ich nicht noch weitere tiere auf, bzw. nutze das schicksal eines anderen, ausländischen, th als "tränendrüse" aufhänger von wegen - tiere werden getötet wenn ich kein geld bekomme (und andererseits sagt man aber wie blöd doch die paten sind, weil sie nicht mehr geld rausrücken).

Da hast natürlich recht.....;)

Diese E-Mail könnt ihr vergessen. Wenn ihr den Anhang mit den Bildern auch habt, dann seht ihr, dass das Bubastis-Tiere sind, vergleicht mal mit unserer HP, wir geben unsere Tiere definitiv nicht an den Gnadenhof ab.

Wie mir auch berichtet wurde, bekommt man telefonisch ebenfalls die Auskunft, dass die Tiere von uns sind.

Wieso diese Mail verschickt wurde (wird) ist uns schleierhaft, aber leider nicht mehr zu ändern, da wir viel zu spät darauf aufmerksam gemacht wurden und somit der Rundlauf nicht mehr zu stoppen war.

Bubastis sperrt weder am 1.9. zu, noch geben wir unsere Tiere weg, oder lassen sie töten.

das heisst, irgend jemand versucht mit dieser falschmeldung/mail an spenden zu kommen??:mad:

vergessen kann man diese mail eigentlich nicht, denn es werden ja sicherlich spenden kassiert unter falschem vorwand!!!

das heisst, irgend jemand versucht mit dieser falschmeldung/mail an spenden zu kommen??:mad:

vergessen kann man diese mail eigentlich nicht, denn es werden ja sicherlich spenden kassiert unter falschem vorwand!!!

Das kann ich weder bestätigen noch verneinen.

Wir sind auf jeden Fall absolut nicht erfreut und bitten euch, diese Mail AUF KEINEN FALL weiterzuleiten.

Versteh ich das jetzt richtig?
Ein privater österr. Gnadenhof steht vor dem Konkurs und bittet um Spenden um noch weitere Tiere aus Ungarn aufzunehmen, weil dort ein Tierheim zusperren muss?

Und wenn die Tiere dann da sind und die Spenden womöglich nicht ausreichen und der private österr. Gnadenhof dann womöglich doch in Konkurs geht, dann kommen die vorher vorhandenen sowie die gerade noch dazu geholten alle ins Wr. Tierschutzhaus oder werden auf andere Tierheime verteilt, die dann auch wieder um zusätzliche Spenden bitten müssen, weil sie ja eh auch jetzt schon aus allen Nähten platzen und nicht genügend Geld haben?:confused:

Ich find´s wirklich toll, wenn private Intiativen sich um Tierschutz & Vermittlung kümmern. Aber mittlerweile kommt mir das schon wie ein Faß ohne Boden vor.
Je mehr geholfen wird, desto mehr Tiere kommen aus dem Ausland nach und desto mehr Hunde, die keine Chance haben, in Ö einen Platz zu finden, haben wir dann hier:(

Versteh ich das jetzt richtig?
Ein privater österr. Gnadenhof steht vor dem Konkurs und bittet um Spenden um noch weitere Tiere aus Ungarn aufzunehmen, weil dort ein Tierheim zusperren muss?

Und wenn die Tiere dann da sind und die Spenden womöglich nicht ausreichen und der private österr. Gnadenhof dann womöglich doch in Konkurs geht, dann kommen die vorher vorhandenen sowie die gerade noch dazu geholten alle ins Wr. Tierschutzhaus oder werden auf andere Tierheime verteilt, die dann auch wieder um zusätzliche Spenden bitten müssen, weil sie ja eh auch jetzt schon aus allen Nähten platzen und nicht genügend Geld haben?:confused:

Ich find´s wirklich toll, wenn private Intiativen sich um Tierschutz & Vermittlung kümmern. Aber mittlerweile kommt mir das schon wie ein Faß ohne Boden vor.
Je mehr geholfen wird, desto mehr Tiere kommen aus dem Ausland nach und desto mehr Hunde, die keine Chance haben, in Ö einen Platz zu finden, haben wir dann hier:(

Der ganze Aufruf ist soundso Beschiss.... siehe oben !

Das kann ich weder bestätigen noch verneinen.

Wir sind auf jeden Fall absolut nicht erfreut und bitten euch, diese Mail AUF KEINEN FALL weiterzuleiten.

das ist schon klar, aber da sie mit euren tieren bzw. eurem verein auf die tränendrüse drücken, würde ich dagegen schon etwas unternehmen. ich finde, dass das ganz einfach betrug ist....

das ist schon klar, aber da sie mit euren tieren bzw. eurem verein auf die tränendrüse drücken, würde ich dagegen schon etwas unternehmen. ich finde, dass das ganz einfach betrug ist....

Ich weiß nicht ob die Vereinsleitung schon etwas unternommen hat oder unternehmen wird, ich bin nur einfache Pflegestelle u. Telefonbetreuung.
Aber ich denke mal irgendwas wird schon geschehen ....

Oben