Heim pleite: 65 Tiere müssen nun sterben

In den NÖN Korneuburg, HOllabrunn und TUlln gibt es eine Tierecke und dort ersucht sie , Tiere aufzunehmen, weil sie sonst in die Tötung kommen, und es werde auch einige dieser Hunde und Katzen vorgestellt.

Dafür habe ich diese Mail weitergeleitet bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Tierfreunde
Es handelte sich hier NICHT um ein österreichisches sondern um ein
ungarisches Tierheim, das ein Not-Email (siehe untenstehenden Anhang),
verschickt hat. Natürlich waren wir sofort bereit zu helfen und zu
unterstützen. In der Zwischenzeit hat aber die Tierheimeigentümerin es
selbst geschafft eine Lösung für Ihre Tiere zu finden. Wir danken Ihnen
nochmals herzlich für Ihre Anteilnahme. Wenn sie trotzdem einem anderen Tier
helfen wollen, melden Sie sich bitte nochmals per Email oder wenden sich bitte an unsere Hundevermittlung Nora 0699/19023004. Sie können uns
gerne auf unserem Gnadenhof in Achau (Bei Laxenburg/Wien) besuchen.
M.f.G.
Evelyn Popp
Pferdeschutz Gut Riedenhof
Ein Zentrum für Mensch und Tier
2481 Achau; Am Riedenhof 12
Mobil: 0676/401 49 29
www.gnadenhof.info
office@gnadenhof.info

Da soll sich noch einer auskennen ..... abgesehen davon, dass ja die Bilder sowieso die Bubastis-Pfleglinge zeigen und diese von Anfang an nicht dem Gnadenhof angeboten wurden ..... :rolleyes:

Das Mail dass wir alle bekommen haben, steht jetzt als Inserat im Badener Bezirksjournal, wo wieder um Hilfe gebeten wird.

In den NÖN Korneuburg, HOllabrunn und TUlln gibt es eine Tierecke und dort ersucht sie , Tiere aufzunehmen, weil sie sonst in die Tötung kommen, und es werde auch einige dieser Hunde und Katzen vorgestellt.

heute ist der spendenaufruf auch in der gänserndorfer bezirkszeitung und ich nehme an, in vielen anderen bezirkszeitungen auch (wie man ja schon am vorherigen post erkennen kann....):mad:

Tiger, jessy1 u. Chicha, könnt ihr den Artikel ev. einscannen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd gern wissen, wo irgendwelche Leute eine schlechte Haltung der Tiere am Riedenhof sehen?!?! :confused:
Ordentliche Boxen und große Koppeln für Pferde, Hühner können am ganzen Hof frei herumlaufen, usw..

Ich hab für die beiden Kängurus die Patenschaft übernommen.
Egal was in diesem Bericht bezügl. Tötungen usw. drinsteht.. Auch wenn sie keine weiteren Tiere mehr aufnehmen, braucht der Hof Spenden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist ein paar Euros zu opfern.

Und außerdem geht es primär um die Tiere, dass es denen gut geht und wenn man die Tiere dort sieht, schließt man sie ins Herz und will ihnen helfen!!

Also ich würd gern wissen, wo irgendwelche Leute eine schlechte Haltung der Tiere am Riedenhof sehen?!?! :confused:
Ordentliche Boxen und große Koppeln für Pferde, Hühner können am ganzen Hof frei herumlaufen, usw..

Egal was in diesem Bericht bezügl. Tötungen usw. drinsteht.. Auch wenn sie keine weiteren Tiere mehr aufnehmen, braucht der Hof Spenden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist ein paar Euros zu opfern.

Und außerdem geht es primär um die Tiere, dass es denen gut geht und wenn man die Tiere dort sieht, schließt man sie ins Herz und will ihnen helfen!!

Das glaub ich dir.....nur die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde wird hier kritisiert;)

falls du es nicht gelesen hast, hier geht es darum, dass behauptet wird, dass ein tierheim geschlossen wird und für DIESES wird um spenden ersucht. da das tierheim aber absolut nicht vor der schließung steht, würde ICH das als betrug auffassen!!!!!

wenn der riedenhof spenden braucht (welches TH braucht die nicht??), dann soll er für SICH darum bitten, aber nicht mit unwahrheiten auf die tränendrüse drücken und die spenden kassieren (oder leitet er sie an das angeblich zu schließende TH weiter?????):mad:

es wurde aber auch behauptet das am riedenhof zwingerhaltung betrieben wird und es wurde auch schon gefragt wo die zwingerhaltung sein sollte aber noch nicht beantwortet

ja der meinung bin ich auch! ich würd gern wissen, wo dort eine zwingerhaltung ist und wo tiere nicht artgerecht gehalten werden... :confused:
das is so a kompletter blödsinn! weiß nicht was manche leute sehen..

was an diesem artikel jetzt wahr is oda nicht, kann ich nicht beantworten, mir gehts eigentlich sehr um die tiere, die JETZTdort wohnen!
und das sind wirklich die niedlichsten tiere, mit einer harten vergangenheit!! :love:

ja der meinung bin ich auch! ich würd gern wissen, wo dort eine zwingerhaltung ist und wo tiere nicht artgerecht gehalten werden... :confused:
das is so a kompletter blödsinn! weiß nicht was manche leute sehen..

was an diesem artikel jetzt wahr is oda nicht, kann ich nicht beantworten, mir gehts eigentlich sehr um die tiere, die JETZTdort wohnen!
und das sind wirklich die niedlichsten tiere, mit einer harten vergangenheit!! :love:

Und genau das ist der springende Punkt: Jetzt machen sich alle Sorgen um die Tiere des Riedenhofs, was von der Betreiberin ja auch angestrebt wurde, weil sie knapp vor dem Konkurs steht. So kommt ihr Gnadenhof wieder ins Gespräch und es könnten Gelder fließen.

Was hingegen mit den Tieren passiert, die sie unwahrheitsgemäß als "Aufnahmepatienten" anführt, kümmert aufeinmal keinen Menschen mehr.

Es handelt sich dabei um Notfalltiere eines ungarischen Tierschutzvereins, der in Wirklichkeit niemals um ihre Hilfe angesucht hat (sondern sie sich ihnen aufgedrängt hat, obwohl sie nicht ihrer Hilfe bedurften) und die nach wie vor vor Ort bleiben dürfen - nach denen kräht kein Hahn mehr, die dürfen gucken, wo sie bleiben.

Ein Schachzug, der den Gnadenhof in den Vordergrund und eine bemühte ungarische Orga in den Hintergrund drängt.

Zum Kotzen halt.

Hallo zusammen!
Ich war vor kurzer Zeit am Hof, da ja überall stand der Hof braucht Geld, und Unterstützung.
Ich machte mich auch auf den Weg um zu Helfen. Tja, leider wurde ich ignoriert bis aufs Blut. Mit einem Blick, wurde ich angesehen, das ich tot umfallen hätte können. so auf die art "schon wieder wer da, Geld wäre uns lieber als die Leut". Ich wurde wie Luft behandelt.

Umschauen durfte ich mich. Erklärt wurde mir nichts. Außer Bierflaschen, Dosen, und Kisten sah ich nicht viel. Ich war richtig schockiert, wie öffentlich das dort herumgestanden ist.
Das ganze gespendete Futter in einer Ecke zusammengehaut.. Und mit stolz wurde das Weiße Lama( oder was es ist) den anderen Leuten vorgeführt, und stolz erzählt das es erst vor kurzem erworben wurde. Da frag ich mich, mit was für einem Geld? Mit den Spendengeldern?
Ich weiß nicht was ich von diesem Hof halten soll. Einerseits ständig in den Medien, und wenn dann wer kommt, stößt man auf ablehnung.

Ach ja, und als ich mich mit meinen Mann dort umsah, wurden wir mit sicherheitsabstand ständig von einem komischen bärtigen dunkelhaarigen Mann "begleitet" und beobachtet der sehr mit den Händen artikulierte. Sehr komisch war der drauf. Hat mir natürlich dann auch ein mulmiges Gefühl gegeben.

Oben