Heim pleite: 65 Tiere müssen nun sterben

ich hab jetzt mal denen, von denen ich weiß, dass sie mit auf dem verteiler standen mitgeteilt, dass es ne Falschmeldung ist.

der gnadenhof von frau popp steht schon lange vorm konkurs. leider gottes jedoch nimmt sie weiter "hilfsbedürftige" tiere auf. und verdient sich nebenbei als einstellplatz für pferde etwas. das die tiere dort alle nicht optimal versorgt werden (zu dünn, zwingerhaltung, kein artgerechtes futter etc) davon kann man sich dort selbst überzeugen.

das mit den bubastis katzen finde ich sehr schlimm!! was ist aber mit den angeblichen 15 hunden?? sind die auch von dort, oder nur die katzen?

man sollte eventuell ein schreiben an die "heute zeitung" schicken, das diese mail nicht richtig ist, und die katzen nicht getötet werden etc!!

der gnadenhof von frau popp steht schon lange vorm konkurs. leider gottes jedoch nimmt sie weiter "hilfsbedürftige" tiere auf. und verdient sich nebenbei als einstellplatz für pferde etwas. das die tiere dort alle nicht optimal versorgt werden (zu dünn, zwingerhaltung, kein artgerechtes futter etc) davon kann man sich dort selbst überzeugen.

das mit den bubastis katzen finde ich sehr schlimm!! was ist aber mit den angeblichen 15 hunden?? sind die auch von dort, oder nur die katzen?

man sollte eventuell ein schreiben an die "heute zeitung" schicken, das diese mail nicht richtig ist, und die katzen nicht getötet werden etc!!

Alle Tiere in dem Mail, zumindest die Bilder, sind Bubastis-Pfleglinge, guck mal auf unsere Seite, da siehst du sie. Wobei die Welpen sogar schon, bis auf Eico, alle einen Platz haben. Somit sind diese sowieso nicht mehr zu haben.

Hab das Mail auch bekommen, hab das jetzt gleich beim Absender "richtig gestellt"!
Ist ja wirklich eine krasse Geschichte...:mad:

Alleine schon so, wie es in der Heute steht, ist es falsch. Denn Hunde und Katzen dürfen in Österreich gar nicht getötet werden. Und dass es sich um Tiere aus dem Ausland handelt, steht nicht dabei und ich glaube auch nicht, dass jemand die Tiere von Österreich wieder nach Ungarn in die Tötung bringt falls sie von dort sind. :confused:

Aber vielleicht findet sie jetzt Plätze, nachdem es in der Heute steht. Denn viele Leute wissen gar nicht, dass es Gnadenhöfe und Tötungen gibt.

na euda da soll sich einer noch auskennen da kann man ja garnichts mehr glauben:mad::mad:

So ist es - soll sich da noch wer auskennen.

Leider haben sich da einige Leute selbstständig gemacht und auch in der Form gehandelt................

Richtigstellung kommt in den nä. Stunden von uns auf der HP - in erster Instanz..........

Es tut mir auch sehr leid für die Anhänger und Gläubiger an uns, aber wenn jemand einen Selbstläufer startet, sind uns in der Minute auch die Hände gebunden.

Bitte um ein wenig Geduld für die Stellungnahme........

Danke

lg
Petra

in der u-bahnzeitung "heute" steht es sogar gross am titelblatt und drinnen ist dann natürlich auch noch ein artikel mit spendenauf.....

Was ich aber dann nciht verstehe:

Warum sagen dann diverse private Hundeverein aus Ungarn, dass es von der Regierung Auflagen gibt und wenn diese nicht eingehalten werden, werden die Tiere wieder in die Tötungsstation gebracht?

Das gilt ja dann für alle ungarischen Vereine oder?

Also wenni ch ein Verein wäre, mit dessen Bildern so gehandelt wird, würde ich nicht tagelang für eine Klarstellung brauchen.....

Irgendwie kommt mir da so einiges faul vor.

Bubastis hat in Ungarn keinen I-Net-Anschluss, d.h. die HP kann immer nur dann aktualisiert werden, wenn Fr. Ruschitzka (Vereinsleitung und vor Ort die Betreuung der Tiere), in Wien ist. Da die Tiere täglich versorgt werden müssen, kann sie nicht eben mal so nach Wien fahren. Die Versorgung der Tiere steht an ALLERERSTER Stelle und dann kommt alles andere.

Die ungarischen Behörden haben Auflagen gegeben - jedoch wenn man sie erfüllt, dann darf man ja weiter machen ;)

Ich denke die Zeitung "Heute" hat da wohl nicht weiter hinterfragt. Außerdem steht in der "Heute" ja nichts von Bubastis, da wurde das übernommen und gedruckt was vom Gnadenhof kommt. Es sind die Bilder, die Kenner von Bubastis, sofort auf Bubastis schließen läßt.

Ich denke die Zeitung "Heute" hat da wohl nicht weiter hinterfragt. Außerdem steht in der "Heute" ja nichts von Bubastis, da wurde das übernommen und gedruckt was vom Gnadenhof kommt. Es sind die Bilder, die Kenner von Bubastis, sofort auf Bubastis schließen läßt.

..anwalt nehmen und sich von "heute" n bischen körberlgeld holen wegen uhrheberrechtsverletzung und geschäftsschädigung ;)

und gegen diesen "Gnadenhof" eine Strafanzeige wegen Rufschädigung und Betruges (wegen dem spendenaufruf unter falschen Voraussetzungen und Verbreitung von Lügen) machen....

..anwalt nehmen und sich von "heute" n bischen körberlgeld holen wegen uhrheberrechtsverletzung und geschäftsschädigung ;)

naja..in der heute steht ja nicht das die welpen von dort sind u. fotos waren dort auch keine zu sehen (außer das mit fiona)...die besagten fotos wurden ja direkt von dem gnadenhof per e-mail an irgendwelche leute verschickt - also wenn kann man nur denen auf die pfoten steigen :o

naja..in der heute steht ja nicht das die welpen von dort sind u. fotos waren dort auch keine zu sehen (außer das mit fiona)...die besagten fotos wurden ja direkt von dem gnadenhof per e-mail an irgendwelche leute verschickt - also wenn kann man nur denen auf die pfoten steigen :o

nope, denn es gibt sowas wie eine jurnalistische sorgfaltspflicht und die meint sicher nicht "weitergeleitete emails ungeprüft übernehmen" ,... vom dem gnadenhof selber (falls die email echt war, kein hoax und sich das beweisen lässt -> dazu wäre das original notwendig, nicht die weiterleitungen) wirst nix holen können ausser max. eine unterlassungserklärung.

"heute" stehts natürlich frei sich selber auch am verbreiter der falsch nachricht schadlos zu halten ;)

nope, denn es gibt sowas wie eine jurnalistische sorgfaltspflicht und die meint sicher nicht "weitergeleitete emails ungeprüft übernehmen" ,... vom dem gnadenhof selber (falls die email echt war, kein hoax und sich das beweisen lässt -> dazu wäre das original notwendig, nicht die weiterleitungen) wirst nix holen können ausser max. eine unterlassungserklärung.

Also da wird dich wohl jeder Richter auslachen. In heute ist weder ein Urheberrecht verletzt worden noch steht irgendetwas Geschäftsschädigendes:)

Und der Gnadenhof selbst wird ja wahrscheinlich gesagt haben, dass "irgendein" privates Tierheim in irgendwo am 1. September zusperrt.

Wer sollte da jetzt also eine mangelnde journalistische Sorgfaltspflicht einklagen? Der nicht genannte irgendwer aus irgendwo ?:D

Also da wird dich wohl jeder Richter auslachen. In heute ist weder ein Urheberrecht verletzt worden noch steht irgendetwas Geschäftsschädigendes:)

Und der Gnadenhof selbst wird ja wahrscheinlich gesagt haben, dass "irgendein" privates Tierheim in irgendwo am 1. September zusperrt.

Wer sollte da jetzt also eine mangelnde journalistische Sorgfaltspflicht einklagen? Der nicht genannte irgendwer aus irgendwo ?:D

..schön möglich, zumindest wird er fragen wer den wirklich für bare münze nimmt was da so drinnen steht , ich würd in dem blattl netamal an toten fisch einwickeln ;) :)

Das Mail dass wir alle bekommen haben, steht jetzt als Inserat im Badener Bezirksjournal, wo wieder um Hilfe gebeten wird.

heute ist der spendenaufruf auch in der gänserndorfer bezirkszeitung und ich nehme an, in vielen anderen bezirkszeitungen auch (wie man ja schon am vorherigen post erkennen kann....):mad:

Oben