Heiliger Abend-was kocht ihr??

ich habe am 20.12. freunde zu besuch und tät gern eine pute nach amerikanischem rezept machen. wo bekomme ich den eine pute für 10 leute her die nicht eingefroren ist? :eek:
 
@arizona teilst du dein lachs rezept eventuell?:eek::D
gebeizten lachs wollt ich schon immer mal probieren, hab aber noch nicht das richtige rezept gefunden...

@schote
ente usw hat der radatz im ekz immer gutes gehabt, truthahn denk ich sollt er auch haben.
vor allem auch österreichisches geflügel, nicht aus stopfleberproduktion (bei gans und co)

rezepte gibts auch tolle bei chefkoch dazu. auch drumherum wie eine weichselsauce zu ente ...

und muß toni recht geben, semmelknödel gehen extrem schnell und schmecken selbstgemacht einfach unvergleichlich besser.
grob gesagt nur zammanschen, formen und 10min ins wasser *fg*
 
danke arizona :)
ist ja wirklich ganz ein anderes rezept ^^

@schote, aber auch beim radatz sicherheitshalber immer vorbestellen.
 
Wir haben die letzten Jahre immer relativ viel gekocht und es war immer total stressig für die, die geholfen haben :rolleyes:
Meine Mutter will nämlich immer alles sofort abgewaschen haben und dann ist sie, auch wenn die anderen noch gegessen haben, aufgespungen und hat begonnen das Gechirr abzuwaschen. Ist ein furchtbar blöder Brauch von ihr :mad:
Heuer wirds Bröttchen und kalte Platten geben. Das ist sicher am stressfreisten :)
 
Wir haben die letzten Jahre immer relativ viel gekocht und es war immer total stressig für die, die geholfen haben :rolleyes:
Meine Mutter will nämlich immer alles sofort abgewaschen haben und dann ist sie, auch wenn die anderen noch gegessen haben, aufgespungen und hat begonnen das Gechirr abzuwaschen. Ist ein furchtbar blöder Brauch von ihr :mad:
Heuer wirds Bröttchen und kalte Platten geben. Das ist sicher am stressfreisten :)

das kenn ich von meiner Oma :) die hat die Küche schon zusammen geräumt, bevor alle 12 Personen fertig gegessen haben :eek:
Ich kann da 3 Tage aufräumen und habs noch immer nicht ordentlich:eek:

Ist halt bei Superhausmädels so.....kalte Platten sind sicher stressfreier
 
bei uns kocht mein dad... mutter steuert die nachspeise bei... die kinderleins sind für den christbaum zuständing :D

Vorspeise: Shrimpsssalat und Spargelcremesuppe
Hauptspeise: Steaks mti diversen beilagen

Nachspeise: ein dänisches reisgericht, also so eine art milchreis mit geriebenen mandeln. eine ganze mandel ist drinne und wer die hat muss sie im mund behalten und bekommt dann noch ein zusätzliches geschenk.

Kaum zu glauben aber ihatte sie in 18 jahren noch überhaupt nie :eek: :p
 
und muß toni recht geben, semmelknödel gehen extrem schnell und schmecken selbstgemacht einfach unvergleichlich besser.
grob gesagt nur zammanschen, formen und 10min ins wasser *fg*

Ich mach aber keine Semmelknödel, sondern so, wie heißen die eigentlich, jedenfalls die aus Kartoffelteig. Und ich glaub ich werde sie fertig kaufen.
 
Nö, Serviettenknödel sind wie Semmelknödel, nur in einem Tuch gekocht und dann aufgeschnitten.

Erdäpfelknödel trifft es eh ganz gut. Wie die dann ganz speziell heißen weiß ich spätestens, wenn ich die Packung kaufe. :D

ja und dann klärst mich bitte auf ich liiiiiiiiieeeeebe jede art von knödeln :)
 
Oben