Grizzly
Super Knochen
dogged schrieb:Hallo!
Borders haben wir sehr wenige hier, falls du das sagen wolltest
LG Nina
Nein dass wollte ich nicht sagen, aber danke für die Info
kruzifix ja ja der kalk und dass mit 18
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dogged schrieb:Hallo!
Borders haben wir sehr wenige hier, falls du das sagen wolltest
LG Nina
Grizzly schrieb:Nein dass wollte ich nicht sagen, aber danke für die Info
kruzifix ja ja der kalk und dass mit 18
dogged schrieb:Furchtbar
Der Hübsche ist dafür ein echter Tiroler
LG Nina
Grizzly schrieb:ja find ich auch, sag mal züchtet der besitzer mit dem hund?
lg anja
dogged schrieb:Hi,
nein, ist kastriert.
LG Nina
ruhig nur im alter kann es sein dass er Arthrose bekommen kann, ich war total geschockt, stimmt dass?
Hast du mit einem HD-B Rüden gezüchtet
meist wird auch eine generation übersprungen
Karamia schrieb:Stimmt nicht. Das genetische Umfeld entscheided.
Chrissy schrieb:gut das du schlauer bist als diverse spezialisten, züchter aus erfahrung berichten können, und leute die genetik seminare besucht haben bücher gelesen und durch züchterhps ihre erfahrung sammeln, od vielleicht selbst erlebt haben, alle stuss von sich geben.
aber du wirst es ja wissen
gut das du so schlau bist
vorallem die aussage der hund besteht nicht nur aus hüfte
entschuldige ich kann keine arbeitsrasse züchten die dann wie a krippal umadum lehnt nur weil man auf andere dinge wie einwandfreie hüfte od schulter od sonst was geschaut hat.
also manchmal kann ich mich echt nur wundern
Karamia schrieb:Bitte begereift ENDLICH, dass es völlig ok ist, mit HD-B (Verdacht, Übergangsform) zu züchten!
Außerdem züchten wir Hunde, keine Hüften. Ich kann nicht auf Kosten des Merkmales Hüften alles andere außen vor lassen und es ist einfach bei den meisten Rassen nicht möglich, die Zuchtbasis so entscheidend zu minimieren, dass nur noch "perfekte" Hunde eingesetzt werden. Denn dann treten wieder neue Mängel an den Tag,...
Chrissy schrieb:hallo nina,
wem gehört der schöne mann den, los mit rück mit der sprache raus
wenn du es nicht sagen willst, prügel ichs am sonntag aus dir raus
also dann bis bald
romana
dogged schrieb:Hi Romana!
Warum nicht schon am Samstag ?
Der Hübsche heißt Ashley von Farchant, ist glaub ich der einzige Wurf des Züchters gewesen und stammt halb aus einer schottischen Linie. Ab Juli trainiert er wieder Agility - läuft schon recht brav!
LG Nina
Auch HD B IST eine HD, auch wenn die Abweichungen nur gering sind, SIND es Abweichungen (und eben für mich indiskutabel) - ob diese Abweichungen genetisch bedingt sind oder nicht sind die Forscher gerade dabei genetisch herauszufinden, bzw. gibt es in Deutschland sogar schon Clubs, die einen bestimmten (Blut-)Test verlangen von den Zuchttieren um erbliche Hüftschäden auszuschliessen.Grizzly schrieb:könnten denn wie auf seite 1 steht ist HD-B KEINE HD sondern weicht nur in kleinen teilen von der norm ab, also was sollen sie weitervererben?
Dann wird sicher ein RUNDER Lauf am SonntagChrissy schrieb:weil ich am samstag am firmenball in der hofburg bin.
feucht fröhlich *ggg*
Chera schrieb:Dann wird sicher ein RUNDER Lauf am Sonntag
Freu mich schon auf euch!
lg,
Bettina
Chrissy schrieb:das bestimmt noch dazu wenn ich alle drei tölen mit hab und allein fahren muß weil meine männer streiken
lg romana
dogged schrieb:Hehe und ich bin auch noch eure Konkurrenz in der 1er
Lauf am Sonntag in allen drei LKs
LG Nina
Chrissy schrieb:echt, mit wem rennst du gegen die maus in der 1ser
los erzähl!
schön das du meine müdigkeit und schlaflosigkeit so schamlos ausnützt