Haustiermesse-DNA Analyse für Mischlinge

ich hab ihn bestellt und bin schon seeehr gespannt.
teuer is er schon, aber ich wills wissen. :D

der schäfer ist klar. bin nur gespannt ob in kat. 1 oder doch erst 2
ansonsten wäre mein tipp noch dobermann und ev. was belgisches

und dann müsst noch eine rasse drinn sein, die absolut apportierunfreudig ist :rolleyes:

ihr könnt ja mal mitraten, was so alles rauskommen wird ;)

hier ein foto von shana. bin gespannt, auf was ihr alles so kommt.
alter jetzt bald 4 jahre, ursprung ungarn, ca. 57cm schulterhöhe und 25kg schwer

welpenfoto: eindeutig schäfer
2cr9c43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses foto hier wurde nur 6 wochen später aufgenommen :eek:
aus dem kleinen süßen wollknäuel wurde ein großes langbeiniges und langohriges irgendwas :D da sehe ich ev. den dobermann drinnen. ich glaube, dass auch viel von ihrem verhalten dem dobermann zugeschrieben werden kann

2ef5fup.jpg
 
nix gegen dobermänner, aber zum glück entwickelte sie sich doch wieder richtung schäfer ;)
das foto ist vom heurigen sommer

125jszo.jpg


jetzt bin ich auf eure tips gespannt und das dna ergebnis kann ich dann gerne hier mitteilen
 
wahnsinn wie sie sich verändert hat, stimmt auf dem 2 bild sieht man schon etwas dobermannmäßiges aber auf dem letztne schaut sie mir voll nach schäfer aus, einzige dieses starke "rot" is ganz schön aufällig, (kenn es nur in so helles semmelbraun und so)

aber bin total gespannt was er alles anzeigt der liebe test :)

*schade das die schäfers im gesicht ned so dunkel bleiben :D meine is auch ur nachgehellt


lg
shade
 
Das ist ja wirklich total spannend. Ich bin nämlich selbst hin- und hergerissen, ob ich vielleicht einen machen soll. Einerseits bin ich total neugierig und zugleich auch skeptisch, wie einige hier auch schon geschrieben haben. Und so wenig Geld ist es ja doch nicht.

Das zweite Foto ist total cool. Die gespitzten, wachsamen Ohren :D echt genial. Aber sie sieht ja wirklich sehr nach Schäfer aus.

Werde das Ergebnis ganz gespannt verfolgen. :)
 
so, für alle die schon auf das ergebnis gewartet haben.
ich war selber sehr erstaunt :eek:
meine maus ist ein schäfer in kategorie 1 und sonst nix :eek: :)

sie vereint wohl alle typisch schlechten körperlichen merkmale, die bei einem schäfer zur zuchtuntauglichkeit führen würden :p
2 dieser gattung dürften sich dann in ungarn gefunden haben und raus kam SHANA :D

na im ernst, ich konnts gar nicht glauben. meine maus soll ein ziemlich reinrassiges tier sein. aber es gibt ja auch viele schäferhunde mit papieren, denen man eine reinrassigkeit auch nicht ansehen würde :p

für mich ist sie sowieso schön und die allerliebste und beste!!
aber ich bin immer noch total verplüfft und kanns irgendwie gar nicht glauben, dass sie sonst nix gefunden haben!

hat ihn viell. sonst noch wer in der zwischenzeit gemacht?
 
:) ich hätte bei deinem Hund auch gesagt reinrassig, am 1. Foto und am 3.Foto, beim mittleren Foto hätte ich auch auf Dobi und Schäfer getippt...:)
 
:) ich hätte bei deinem Hund auch gesagt reinrassig, am 1. Foto und am 3.Foto, beim mittleren Foto hätte ich auch auf Dobi und Schäfer getippt...:)

ja, wenn ich sie gut posiere, sieht sie recht reinrassig aus :D
hier mal 2 "schnappbilder" beim winterspaziergang. anhand ihrer größe und des körpergestells, hätte ich nie auf "reinrassig" getippt

35kppck.jpg


23i8myc.jpg
 
sie vereint wohl alle typisch schlechten körperlichen merkmale, die bei einem schäfer zur zuchtuntauglichkeit führen würden :p

Stimmt, der Hund hat einen geraden Rücken und schaut einem Hund ähnlich statt einem Frosch. Der hätte in der Zucht nichts verloren. :D

Was kostet der Test? Ich weiß in etwa, welche Mischung ich habe. Und es wäre sehr spaßig zu sehen, was herauskommt, wenn Mami und zwei oder drei ihrer Kinder - möglichst verschieden aussehende - getestet werden. Aber Unmengen Geld wäre mir die Hetz nicht wert.
 
@shana2006: Na siehst, hast einen echten Schäfer....;)
Naja, grundsätzlich hätte ich schon auf hauptsächlich Schäfer getippt, maximal, dass die Groß- oder Urgroßeltern was anderes dabei hatten. Sicher sie ist sehr zart und klein.....aber trotzdem die süße Shana-Maus!:)

@Lykaon- leider hat in dem Fall der gerade Rücken nix geholfen....:(

Der Test kostetet so um die 70 Euro, war zumindest letztes Jahr noch so.
 
Ein Hallo @ Shana2006:

Deine Hündin dürfte rein auf Leistung gezüchtet worden sein oder aus traditionellen, bäuerlich weitergezüchteten Linien stammen.

Ein wunderschöner Hund!

LG!
 
Ein Hallo @ Shana2006:

Deine Hündin dürfte rein auf Leistung gezüchtet worden sein oder aus traditionellen, bäuerlich weitergezüchteten Linien stammen.

Ein wunderschöner Hund!

LG!

Klingt zwar gut, aber dann dürfte die Maus nicht solche Hüften haben, wie sie leider hat!;)
 
Hallo!

Sehr schade, dass sie kaputte Hüften hat, es tut mir leid für sie und ihr Frauli :(

Dann alles Gute für die Zukunft!

LG!
 
Per DNA-Analyse kann man lediglich die Eltern, bzw. Geschwister nachweisen, wenn man von ihnen die entsprechenden Proben nimmt, nix anderes. Und schon gar keine Rassen oder deren Mischungen, das ist absoluter Blödsinn, aber offenbar ein gutes Geschäft mit leichtgläubigen HundehalterInnen...
 
Oben