Haustiermesse-DNA Analyse für Mischlinge

Per DNA-Analyse kann man lediglich die Eltern, bzw. Geschwister nachweisen, wenn man von ihnen die entsprechenden Proben nimmt, nix anderes. Und schon gar keine Rassen oder deren Mischungen, das ist absoluter Blödsinn, aber offenbar ein gutes Geschäft mit leichtgläubigen HundehalterInnen...

Grundsätzlich bin ich ja dem gegenüber auch skeptisch.
Vor allem weil ich die Ergebnisse von einem Hund kenne, wo man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es stimmt. Andererseits weiss es keiner genau.

Wie aber kommen die dann z.B. bei Shana zu dem Ergebnis Schäferhund, wenn die nur die Speichelprobe haben?
 
Rassen kann man ganz gut unterscheiden, glaube ich.
Also zumindest der DSH wird nicht mit einem Grönlandhund verwechselt.
Ob die Tester Shana auch von einem Altdeutschen Hütehund unterscheiden könnten, wäre ich schon nicht mehr so sicher. Letzteren haben sie aber eh nicht in der Kartei.
 
da sie die meisten hunde die bei er fci anerkannt sind in ihrer datenbank haben und shana nur aus ungarn stammt, also nicht weit weg von österreich, glaube ich jetzt nicht, dass irgendeine ganz seltene rasse da irgendwo drüben herumrennt. klar, wissen kann man es nie ;)
hätte ich einen hund aus spanien oder weiß gott wo her, hätte ich mir diesen test 3x überlegt.
er kostet übrigends um die 80,- zur zeit

ich glaub ich werd mich jetzt doch mal bei facebook registrieren und schauen, ob ich shanas geschwister wo finde. waren ja 5 am stück als ich meine maus mit 6 wochen von der pflegestelle geholt hab.
mich täts echt interessieren, wie die anderen so aussehen. ich hab ja ein foto von einem ihrer geschwister und die sah zwar von der zeichnung her gleich aus, nur hatte sie etwas rundere ohrspitzen und hatte mit 3 mon. schon sehr wenig schw. maske
 
Oben