Haustiere

Was für Haustiere hattet ihr schon?

• Hunde

Stimmen: 207 86,6%
  • Katzen

Stimmen: 185 77,4%
  • Pferde (auch Pflege-)

Stimmen: 60 25,1%
  • Hasen

Stimmen: 128 53,6%
  • Meerschweinchen

Stimmen: 132 55,2%
  • Hamster

Stimmen: 110 46,0%
  • Ratten

Stimmen: 68 28,5%
  • Mäuse

Stimmen: 90 37,7%
  • Schildkröten, Schlangen usw.

Stimmen: 51 21,3%
  • Sonstiges (und zwar...)

Stimmen: 110 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Kind und Jugendliche hatte ich:
- Zwerghühner
- Esel
- Elster
- Schnecken
- Wellensittiche
- 1 Totenkopfaffe (sowie die Pippi Langstrumpf)
- 1 Meerkatzen-Affe
- Hunde (2 Pudel, 1 Mischling)
- Katzen immer wieder (Siam, Perser, Hauskatzen)
- Zwergkaninchen - albino zahm wie ein Hund
- Hamster
- Igel im Garten

Jetzt haben wir:
- momentan 5 Frettchen (3 eigene alles schwierige Notfalltiere, 2 Pflegetiere, 1 zum Aufpäppeln, 1 bissiges)
- 1 Zwergrehpinscher (Pflegenotfall - bei mir geblieben)
- 1 Perserkatze (sehr alt - auch Pflegenotfall)
- meine lieben "Winterkellermäuse", die immer wieder (nur im Winter) Leckerlies bekommen.

Hi ihr!
Hab mich grade angemeldet und will auch schon meinen Senf dazu geben! :)
Also als erstes ist mir eine Katze zugelaufen, die hab ich noch immer, die Minki :) sie ist eine gaanz eine nette und brave katze. Am Anfang hat sie uns überall hingesch*** aber jetzt hat sich das völlig gegeben und sie benimmt sich wie ein Hund! Wenn wir spazieren gehen, dann läuft sie auf der seite neben uns her...echt süß! Ich hatte insgesamt 6 Katzen, jetzt haben wir aber nurmehr eine.. Vor einem jahr haben mir meine Eltern meinen Romeo weggenommen und aufs land gegeben, weil er so schlimm war....jetzt ist er aber in einem Katzenparadies und fühlt sich dort totaal wohl!

AUßerdem hatte ich insgesamt 4 aquarien-jetzt betreibe ich nurmehr 2.

Am 10.MAI is meine süße Stevie gestorben..war ein Dsungi..aber ich hab sie im Garten draußen (wo wir den Sommer verbringen) vergraben!

Jetzt hab ich einen neuen Hamster einen Goldi, Sie ist weiblich und heißt Kimmie! Sie ist total lieb..aber zahm ist sie nie geworden...aber mit Auslaufgitter kannn ich sie draußen herumlaufen lassen und auf mir krabbeln lassen. Ich hab sie jetzt seit 3 Wochen.
Tja das wars auch schon wieder :)

ICh finde dieses Forum hier echt toll..und werde noch sseehr viele Beiträge schreiben ;)
Freu mich schon drauf!
Mit freundlichen Grüßen, JuLii

Nunja soweit ich mich errinern kann hatten wir mal ne weiße maus, und ewig schon ein Aquarium.

Als wir dann ins haus gezogen sind hatten wir:
Sebastian (roter Kater, leider verstorben)
Mumin (weißer kater - taub, leider verstorben)
Fossi (glückskatze, leider verstorben)
Molly (glückskatze, ?? ausgewandert)
Nicki (glückskatze, leider verstorben)
Sebastian (rot/weißer Kater)
Isidor (grauer kater)
Freno (weiß/schwarzer Kater)
Kevin (schwarz/weißer kater)
Whiskey (halbangora-rot/weiß Katze)
Stupsy (halbangora-glückskatze, leider verstorben)
Baby Minni (schwarze katze, war kind von stupsy, leider verstorben)
Baby John-Wayn (halbangorakater, kind von stupsy, an guten paltz vermittelt)
Baby sebal (roter kater, kind von stupsy, an guten platz vergeben)
Baby Rambo (schwarzer kater, kind von stupsy, an guten platz vergeben
Baby ?? (schwarzer kater, kind von stupsy, hat keinen namen erhalten, an guten platz vergeben)
Kira (Beagle, lebt jetzt bei ex-freund meiner sister)
Berni (Labrador-mix, mussten ihn nach ner woche wieder zurückgeben, da wir noch nicht fertig mit hausbau waren und meine mutter sonst ausgezogen wäre)
Chicco (Schnauzer-??-Mix)
Lara (Cockerspaniel)
Burzel (schwarzer Hase, wurde an guten platz vermittelt)
Specki (weiße ratte, leider verstorben)
herman (dreifärbiges Meerschweindal, leider verstorben)
tjo und ne menge fische *grins*

Hoff i hab nix vergessen,... Achja ein paar sittiche hatten wir auch mal...

So, jetzt ich:
Also das 1. Kind meiner Eltern war "Mischa" ein Irisch Setter,
zu meinem 3. Geburtstag bekam ich meinen ersten Wellesittich "Tommy" (starb mit 11 an einem Schlaganfall),
danach kam Welly "Florentine",
als ich noch klein war hatten wir "Jeanny" eine braungetigerte Katze (wurde leider überfahren *heul*)
danach "Fifi" - schwarz (wurde 9 1/2 Jahre alt, starb an Leberversagen *snief*)
nach "Mischa" kam "Filou" eine Spitz-Jack Russel Terrier-Mix-Hündin (lange, traurige Geschichte......)
jetzt haben wir "Ashana" (Schapendoes),
zwischendurch hatten wir ein Feldhasen-Baby das wir aber wieder in die Freiheit entlassen haben - "Joseph",
eine weiße Maus hatte ich mal - "Liquido",
ein Kaninchenmädel namens "Brösel", dazu ein Meerli "Krümel" (starb an Hautkrankheit, total arm)
danach "Fiona" (war untauglich für die Zucht - haben wir vor dem Tod geretten), ebenso Enrico, die Hasenzwillinge Caesar und Cleopatra sowie Stinky, das Findelkind. Diese 4 Haserl leben zu Hause bei meiner kleinen Schwester im luxeriösen Hasenhotel! :D
Ja, und Zeus und Hera, meine jetzigen Zimmergeier leben bei meinem Freund und mir.

So, das wars schon wieder.

Ah, hätt ich fast vergessen:
Eine Schaferl-Mama ist mal entlaufen und hat in unserem Garten ihr Schaferl-Baby bekommen. Mussten wir aber dem Bauern wieder zurückbringen. :-(

nun zu mir:
es war einmal:

mein erstes eigenes haustier war ein KANINCHEN bei einer ausstellung gerettet wurde 11 jahre alt (altersschwäche)

zwischendurch ein MEERSCHWEINCHEN dazu (meine schwester hatte junge) es starb aber nach ein paar monaten (grund ???)

bis zu meinem 12 lebensjahr musste ich mich mit pflege- sitter- und urlaubsbetreuhunden zufrieden geben. ingesammt ca. 78 stück hatte aber auch 2 mäuse.

mit 12 erste eigene HAUSKATZE mit 14 eine zweite dazu. (von einer freundin ein junges das keiner wollte, sie wollte es aussetzen, wenn sie keinen platz finden) der 2te starb im alter von 8 monaten an fip der 1te mit 4 jahren von einem greifvogel gerissen worden.

mit 16 mein erster eigener HUND !!akela!! habe ich immer noch. 1 1/2 jahre später kam !!aramis!! dazu, den hab ich auch immer noch.

seit 4 jahren habe ich 8 PFLEGEPFERDE.

ab august kommen 5 HÜHNER und 1 HAHN (gefährdete nutztierrasse/sulmthaler) dazu

sobald ich gefunden habe KANINCHEN, ESEL/PFERD (bin noch nicht ganz schlüssig), ENTEN, FRETTCHEN, RATTEN und KATZEN.

ach ja habe ich ganz vergessen:

habe seit einem halben jahr einen patenbären. :D der andere ist letzte woche gestorben :(

lg

Ergänzung:
Habe meinen 1. Hamster "Gismo" und seine Nachfolgerin "Farah" ganz vergessen!
Außerdem hatte ich mal einen Findelvogel (war grün u. orange), konnte erfolgreich weitervermittelt werden.
Ein blauer Welli ist mir auch mal zugeflogen, hat sich aber damals leider nicht mit meiner "Florentine" vertragen, musste ich leider auch weitervermitteln.
Und die Findelkatze "Momo" die eines Tages halb verhungert vor meiner Haustür stand musste ich leider den Besitzern zurückgeben, das war mit großen Streitigkeiten verbunden da es offensichtlich war dass die Besitzer sich unzureichend um "Momo" gekümmert hatten. Das hat mich so richtig wütend gemacht! :mad: Jetzt geht es "Momo" aber sichtlich besser, das gut zureden und manchmal auch etwas lautere reden mit den Besitzern hat zum Glück Wirkung gezeigt! "Momo" kommt uns heute noch (7 Jahre später!!!) ab und zu besuchen. :D

Mal überlegen ob ich noch jemanden vergessen habe......

Also wir hatten schon immer Hunde. Vor meiner Zeit zwei Boxer und einen Mischling. DAnn als ich zwei Jahre alt war ein österreichischer Pinscher und mal eine katze zur Pflege. Und jetzt eine Colli schäfermix hündin und einen kleinen Mischling aus Spanien bei dem man nicht sagen kann was dabei ist. er muss schlimmes hinter sich haben. ein Aug ausgeschossen vorne in der Brust hat er eine Schrottflintenkugel. Als wir in bekamen hatte er eine große Wunde am Kopf. meine Schwester hat ein pferd und ich eine Reitbeteiligung. Dann drei Vögel. 6 KAtzen um die ich mich kümmere. Naja das war das wichtigste glaube ich.

Hallo,

Habe eigentlich auch überall ein Hackerl gemacht :D .Habe immer noch einen Zoo daheim nur die Nager sind jetzt bei mir weggefallen.Ich bleibe bei den "Größeren".Das wird sich wohl bei mir nie ändern das ich mit ziemlich viel Tieren zusammenlebe.Hier gucken...

Hi

wir haben einige Tiere zuhause

da is unser Wauki Luna
unsere Katzendamen Lilly und Meiky
ein Meerschweinchen namens Strizzi
ein Hasi namens Sugar
und ein großes Aquarium

hatten davor immer Katzen Hamster Meerschweinchen Hasen Vögel usw..
Ohne tiere könnt ich mir kein Haus oder Wohnung vorstellen das wär mir zu
:(

mit den Tieren gehts uns :D :p :rolleyes: ggg

also stel ein paar Fotos hier rein von unsrem kleinen Zoo

lg Sandy

DSCI0072.jpg

unsere Luna vor kurzem erst aufgenommen

meiky2.jpg

das ist die zweite Dame des Hauses Meiky sie ist die dominanz persöhnlich ggg kommt auch am besten mit der Luna klar ggg die zeigt ihr wos lang geht ggg

attilaundluna.jpg

luna mit ihrem besten freund Attila gg spielen oft zusammen und sind a herz und a seele ggg

Zuletzt bearbeitet:
also *überleg*.....

1984-1990 Kaninchen Benny
1983- 2001 Katze Möppi (ich hab sie vergöttert)
1992-1996 Hamster Lu, Liselott, Betty
ab hier beginn mein Fabel für "Arme Socken":
1997- Collie Schäferin "Jessie"

120_3365643830643362.jpg

1999-2005 insgesamt sieben Meerschweine (tragisch zu Tode gekommen Jan 2005)
1999-2002 Kaninchen Dame
1999-2005 Deutscher Riese "Dicker"
2002- Widder-Stallhäsin Mix "Die Schwatte"

120_6165346365646365.jpg

2003 - Widder Häsin "die Kleene"
2003- Zwergkaninchen "Männlein"

120_3632616430663463.jpg

2005- Stallhase "Der Weiße"

120_6632313661653133.jpg

und im Moment noch Pflegemama für vier Meerschweine ...

Hallo!!!

Ich hatte mal 2 Mäuse ,danneinen wellensittig , dann 2 Pferde , dann noch mal 2 neue Pferde , dann einen Neufundländer , dann einen Yorki Rüden und dann eine Yorki Hündin!!

jetzt hab ich noch die Yorki hündin , die 4 Pferde , den neufundländer und noch 2 Gastpferde!!!

Liebe Grüße Sarah

hi!

1.also ich habe mal als kind einen jungen spatzen gefunden ("spatzi"*g*)und mit nach hause genommen,ist aber leider nach ein paar tagen verstorben :( .

2.dann mit 8 hab ich ein süüüüüßes zwergkaninchen bekommen,einen rammler namens stupsi,den hab ich vor dem kochtopf gerettet. ist mit knapp 5 jahren verstorben, hatte irgendwas mit der leber. :(

3.und jetzt habe ich seit über 5 jahren meine labradormixhündin mandy, ein goldstück! sie ist aus dem tierheim, wurde wahrscheinlich ausgesetzt und war ca. 2 jahre alt als sie zu mir kam. ich hoffe, dass ich sie noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange bei mir habe! ich würde gerne mehr tieren aus dem tierschutz bzw. aus schlechter haltung oder auch notfalltieren ein schönes zuhause bieten,aber da ich noch bei meinen eltern wohne und die eigentlich gar keine tiere mögen (außer mandy,die haben sie jetzt auch schon ins herz geschlossen), ist das leider ein problem. *seufz*

zur zeit betreue ich ein paar tiere (besitzer sind auf urlaub). die maus hat vor 1 woche 9 junge bekommen (weibchen wurde schon trächtig aus tierhandlung gekauft) und jetzt suche ich ganz dringend gute plätze für die kleinen! die besitzer wollen sie nicht behalten und ich befürchte,dass sie als futtertiere enden,die armen kleinen! will von euch wer kleine farbmäuse oder kennt ihr vielleicht wen, wos die mausis gut hätten? wär ganz lieb, wenn ihr mir schreiben würdet!

lg

Hallo, auch hier gebe ich meinen "Senf" dazu:

Habe 20 Jahre Meerschweinchen gehabt (von Rembrandt bis Boris, von Rasputin über Lorelei, von Iwan bis Lucky).

Ich bin dann umgestiegen auf Katzen, da ich allergisch auf Meerschweinchen reagiert habe.

Cäsar - leider vor vielen Jahren verstorben
Florian - detto, war sehr schwer krank (Schlaganfall, Athrose etc.)
Burli - übernomme von Bekannten, leider auch sehr krank -leider auch verstorben

zur Zeit

1 schöner roter Kater (johnny - 13 Jahre)
übernommen von Bekannten im Alter von 6 Jahren
1 Tigerl mit weiss (Hexi- ebenfalls 13 Jahre)
ebenfalls übernommen im Alter von 6 Jahren (da von meinen Bekannten das Baby leider allergisch auf Katzen reagiert hat)
1 schwarz weisse Katze (Klein-Hexi - 9 Jahre)
übernommen von meinem Ex, der die Katze nicht mehr wollte.

liebe meine Tiere über alles.
Die Lauser tyrannisieren mich den ganzen, lieben Tag, macht nix!!!!

Liebe Grüsse AManda

Ich hatte mal ein Kaninchen (Snoopy) und hatte schon eine Katze (Cleo) aber die wurde erschossen :eek: :mad: :( und jetzt hab ich noch meine Hündin (Aimy)

Mfg
Ele und Aimy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben